Aktueller Inhalt von jokeramik

  1. J

    Echocord Mini brummt - wer Bock auf Brainstorming hat...

    Die Frage ist wie Du Dein Oszi eingestellt hast. D.h. wie die Volteinstellung je cm Anzeige ist:-))) Bei 50Volt/cm o.ä. hast Du immer einen Strich....:-))) Schalte mal auf weniger runter, da wirst Du deutlich mehr sehen.....:-))). Auch die Ablenkgeschwindigkeit ist wichtig.
  2. J

    Echocord Mini brummt - wer Bock auf Brainstorming hat...

    Was die Elkos betrifft, so würde ich die grundsätzlich bei dem Alter wechseln, da das Elektrolyt mit Sicherheit hinüber ist und der Elko seiner Funktion nicht mehr gerecht wird. Statisches und dynamsiches Verhalten von Elkos sind sehr unterschiedlich. Elkos haben grundsätzlich eine sehr...
  3. J

    Quantec QRS Netzteil

    Noch ein Hinweis, wenn auch spät zum Netzteil des Quantec: Es handelt sich um ein Schaltnetzteil um die Reglerverluste zu minimieren. Insofern eine absolut zielführende Methode um bei den Mengen an TTL-Schaltkreisen die Wärmebelastung zu minimieren.
  4. J

    Tonband/Kassette bzw. Tonabnehmer Brummen baubedingt?

    Von was für einem Gerät gehst Du aus? Welche Bandmaschine bzw. Kassettendeck brummt bei Dir?
  5. J

    Echocord Mini brummt - wer Bock auf Brainstorming hat...

    Hallo, von wann (Baujahr) sind die Netzteilelkos? Sind das immer noch die originalen Elektrolytkondensatoren? Wie ist das Gerät mit der überigen Peripherie verbunden? Soweit ich das sehe, besteht eine Schutzleiterverbindung zur Schaltungsmasse. Das bedeutet, wenn das Gerät unsymmetrisch mit...
Oben