Quantec QRS Netzteil

Ich nehme den Thread als allgemeinen Quantec-Thread. Kannte jemand von Euch diese Version mit separater Bedieneinheit?

Von dieser Einheit wurden nur ca. 10 Stück gebaut. Das Problem war die saubere Datenübertragung vom Panel zum QRS. Trotz gut geschirmen Kabel konnten Störeffekt nie ganz ausgeschaltet werden. Im Studio eigentlich unkritisch, im Zusammenspiel mit Drahtlosmikros, egal welcher Hersteller ein Desaster. Die Produktion wurde von mir relativ früh wieder eingestellt.
Sigi. Welzenbach, Ex-Testing bei Quantec. Repariere die Teile immer noch.
Anhang anzeigen 50487

Anhang anzeigen 50488

Anhang anzeigen 50489
 
Von der Flatpanelvariante wurden nur 10 Stück gebaut. Die Problematik war die Abschirmung und Anpassung des Kabels. In Verbindung mit Drahtlosmikros war das nicht machbar. Störungen ohne Ende.
Die Produktion dieser Variante wurde von mir nach diesen 10 Stück eingestellt.
Sigi Welzenabch, Ex-Testing. bei Quantec. Repariere die QRS, QRS/L und bedingt QRS/XL immer noch
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch ein Hinweis, wenn auch spät zum Netzteil des Quantec:

Es handelt sich um ein Schaltnetzteil um die Reglerverluste zu minimieren. Insofern eine absolut zielführende Methode um bei den Mengen an TTL-Schaltkreisen die Wärmebelastung zu minimieren.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben