Aktueller Inhalt von Kaneda

  1. Kaneda

    Der OS-Plattform-Abgleich - Grundsatzdiskussion

    Re: Der Plattformkrieg Thread ah, Zeit-Dilletation, tun wir mal so als ob es das vergangene Jahr nicht gegeben hätte. :D Ja, in meiner Umgebung sind auch sehr viele dann sehr schnell vom Amiga zum PC gewechselt. Dann kam etwas später noch das Internet mit das doch um so vieles reizvoller war...
  2. Kaneda

    Electribe als Alternative zum Sampler für Drums?

    Bemerkung am Rande. Diese Nummern am Ende der Artikelbezeichnung finde ich nur bei einem Anbieter. Vermute von daher das die sowas wie Artikelnummern darstellen und nichts mit dem Produkt zu tun haben.
  3. Kaneda

    Akai MPC1000 - Q-Slider defekt ?

    Könntet ihr mir bitte mal folgendes Verhalten positiv/negativ bestätigen : Bei meiner (blauen) MPC1000 habe ich mit dem Q2-Slider folgendes verhalten : Im Sample-Edit -> Trim : entweder bewegt sich der Endpunkt gar nicht oder aber sehr langsam, dann aber auch nachdem ich den Q2-Slider schon...
  4. Kaneda

    Akai Mpc1000 - Drumpad austauschen...

    Trigger, ich würde mich aber anschließen. Bin gerade wieder etwas mehr mit meiner MPC1000 zugange und würde gerne das Update der Pads installieren. Derzeit bespiele ich die Pads mit Sticks, da mir sonst nach ein paar Minuten die Finger wehtun.
  5. Kaneda

    Mit welchen Midi & PC Kombinationen arbeitet ihr ?

    Software: Ableton Live WinXP SP3 Hardware: Asrock Mainboard mit 939er Sockel AMD Athlon X2 RME Hammerfall 9652 (kein DSP) 2x UAD (PCI) Arbeitet problemlos, auch vorher mit Cubase SX3
  6. Kaneda

    Freeware Audio Konverter

    Für die Konsole, kann dafür aber mit sehr vielen Audio-Formaten umgehen : sox
  7. Kaneda

    Kennt jemand noch das MB VECTREX???

    Je nachdem wo man wohnt könnte ein Besuch hier eine Menge Spaß machen : www.retrogames.info
  8. Kaneda

    Wie Adat bei langen Kabeln

    Lichtwellenleiter gibt es als Monomode und Multimode Fasern (ich glaube das ist das was du meinst). Die üblichen optischen Kabel sind aber _vermutlich_ alle Monomode. Das optische ADAT-Kabel auf 10m spezifiziert sind wusste ich gar nicht.
  9. Kaneda

    MAME

    Bin auch mit den Videospiel-Automaten aufgewachsen. In den 80ern haben wir auf den Jahrmärkten noch Spiele wie Phonix oder Asteroids gespielt. Vor allem in den 90ern war es für uns normal Sonntags gemütlich in die Spielhalle nach KA zu gehen, eine Cola aus dem Automaten zu ziehen und ein paar...
  10. Kaneda

    Synthesizerstammtisch in Stuttgart

    Da es auch schon im anderen Thread erwähnt wurde. Ursprünglich wollte ich im ja im Januar ein Treffen organisieren. Da das letzte Treffen in Stuttgart auf Grund des Wetters auf Anfang Januar vertagt wurde wollte ich das nächste Treffen in KA Anfang Februar machen. Spiele mittlerweile mit dem...
  11. Kaneda

    chord memory likes prophet 5..

    Wäre sowas hier keine Idee ? Waldorf Gecko Chord ? http://www.synrise.de/guests/cwernke/ge ... _chord.htm
  12. Kaneda

    Wie macht Ihrs? :)

    Schätz mal trigger hat so 'ne katechistische Grundhaltung vor seinem M5, sprich auf den Knien :D
  13. Kaneda

    Wie macht Ihrs? :)

    Jo, das Problem von den ewigen 4-Taktern wegzukommen. Ich nehme bei Ableton Live das starten/stoppen der Clips ins Arrangement auf, meistens in einem oder zwei Durchgängen. Dann habe ich eine grobe Skizze wie der Track aussehen soll. Am Ende verändert sich dann die Struktur zwar meistens noch...
  14. Kaneda

    Nutzt jemand (noch?) den AMIGA?

    Für mich hatte es an Reiz verloren als die Demo-Szene sich mehr und mehr zu den ausgefeilten 'Style' Produktionen hin bewegt hat. Schon der Schwenk hin zum AGA Chipsatz ist mir nicht mehr so leicht gefallen. Heutzutage bastel ich im WinUAE mit PhxAss und Co. noch hin- und wieder mal ein wenig...
  15. Kaneda

    clock to midi

    Und ich die Geräte-Liste um einen Eintrag erweitert. Wusste nicht das man auch anonym etwas zur Wikipedia beitragen kann.
Zurück
Oben