Aktueller Inhalt von KlangAnarchie

  1. KlangAnarchie

    Elektron Analog Heat Mk II

    Meinst du mit Phasing eine Phasenverschiebung? Die könnte in diesem Fall ja nur vom Effektgerät selbst kommen, weil das Mischpult analog aufgebaut ist und daher eine Verzögerung der Signale durch das Pult selbst nahezu ausgeschlossen ist.
  2. KlangAnarchie

    Elektron Analog Heat Mk II

    A&H xone 43c
  3. KlangAnarchie

    Elektron Analog Heat Mk II

    Ich spiele mit dem Gedanken, mir einen Analog Heat zu kaufen. Anwendungsbereich: Ich möchte es als FX-Send mit meinem DJ-Mixer betreiben um meine 2 Drummaschinen und 3 Synthesizer wahlweise etwas Distortion / Overdrive zu verpassen. Ich erhoffe mir dadurch, dass die Sounds in Summe mehr...
  4. KlangAnarchie

    DIY Rack

    Eben ist mein provisorisches Rack fertig geworden, welches ich aus Holzresten gebaut habe. Die Idee ist, etwas mehr Platz auf dem Tisch zu bekommen (hatte sonst immer einen kleinen Beistelltisch) und bequemer im Stehen performen zu können. Hatte erst Bedenken, dass der Sound durch diese...
  5. KlangAnarchie

    Musik Mein erstes Live-Video (Techno, Acid, Impro)

    Ich hatte das damals mit einer Europalette gelöst. Sehr praktisch um die Kabel zu verstauen. Zu Hause aber unpraktisch, da man nicht Mal eben schnell die Höhe verstellen kann um zwischen Stehen und Sitzen zu wechseln. Spätestens bei der Ausrichtung der Monitore wird es dann kompliziert.
  6. KlangAnarchie

    Musik Mein erstes Live-Video (Techno, Acid, Impro)

    Ja, das ist mir auch schon aufgefallen. War mir aber nicht sicher, ob es evtl. nur an meiner konservativen Einstellung der Lautsprecher liegt, die ich in der Wohnung stehen habe. Die Kick kommt unbearbeitet aus der Vermona DRM 1. Irgendwie bekomme ich die nicht anders eingestellt. Hatte die...
  7. KlangAnarchie

    Musik Mein erstes Live-Video (Techno, Acid, Impro)

    Ich habe heute mein erstes Facebook-Live-Video hochgeladen. Leider hatte sich dank der schlechten Internetverbindung die Auflösung auf 360p reduziert. Der Sound wurde in Summe aufgenommen und nur normalisiert. Über Anmerkungen und Kritik wäre ich sehr dankbar...
  8. KlangAnarchie

    Schrittweiser Umstieg von zu vielen Geräten auf Modularsystem... Wie anfangen?

    Ich arbeite lieber an der Essenz. Mit dem Digitone und Digitakt habe ich ja schon 2 Sequencer. Denke nicht, dass ein dritter Sinn ergibt? Mehrwert/ Besser: Erhöhte Flexibilität. Vor allem im Bereich von Hüllkurven. Da habe ich oft genaue Vorstellungen, wie ich den Ton gerne hätte. Diese...
  9. KlangAnarchie

    Schrittweiser Umstieg von zu vielen Geräten auf Modularsystem... Wie anfangen?

    Hallo! Vielen Dank für den Input. So viel Resonanz habe ich nicht erwartet! Ich habe alles gelesen und mache mir da heute Gedanken drüber. Da sind wirklich ein paar Fragen aufgekommen, die ich für mich noch klären muss. Getreu meinem Montags-Motto "Fresse halten und arbeiten!" war ich gestern...
  10. KlangAnarchie

    Niedersachsen (GÖ) - ElectroSMoG

    Hallo, ich wohne in der Nähe von Göttingen und wollte mich hier einfach Mal gemeldet haben. Vielleicht passt es ja irgendwann und man kann zusammen musizieren oder sich einfach auf ein Bierchen treffen und ein bisschen austauschen! Im Anhang ein kleine Bildchen aus meinem Studio um dem Beitrag...
  11. KlangAnarchie

    Schrittweiser Umstieg von zu vielen Geräten auf Modularsystem... Wie anfangen?

    Hallo liebes Sequencer-Forum, ich bin Daniel und habe meinen ersten Synthesizer (Bass Station ll) vor etwa 4 Jahren zugelegt. So wirklich regelmäßig beschäftige ich mit seit 2 Jahren mit der Produktion von Sound und Tracks. Aktuell sieht mein Aufbau wie folgt aus: Drums: - Elektron Digitakt -...
Zurück
Oben