Niedersachsen (GÖ) - ElectroSMoG

Hallo,

ich wohne in der Nähe von Göttingen und wollte mich hier einfach Mal gemeldet haben. Vielleicht passt es ja irgendwann und man kann zusammen musizieren oder sich einfach auf ein Bierchen treffen und ein bisschen austauschen!
Im Anhang ein kleine Bildchen aus meinem Studio um dem Beitrag etwas mehr Gewicht zu verleihen ;-)

Gruß Daniel
70031563_2592351064158043_1591777423211364352_n.jpg

Gruß Daniel
 
Besser per Doodle, aber da sollte sich die Chefin erstmal rühren :)

9.11. geht bei mir nicht.
 
Meine Lieben......

ElectroSMoG Part X

wann : 21.3.2020
wo : MUSA Göttingen
ab : 13:00 Uhr


Für diejenigen die noch nie dabei waren :

- die Raummiete wird umgelegt
- Verpflegung : jeder bringt was mit, alle können nutznießen
- Synthhopping ist erlaubt
- es wird recordet
- bitte Abhöre (Kopfhörer) mitbringen

Wer Fragen hat kann sich gerne hier oder auf Facebook melden!
 

Anhänge

  • SMOG Sept18.jpg
    SMOG Sept18.jpg
    503,9 KB · Aufrufe: 27
Aloha .-)

So, ist ja in 2 Wochen so weit, freue mich schon !

Ich komme evtl. ein klein wenig später, da ich vorher noch in GÖ quasi 'dienstlich' unterwegs bin und einen kleinen Rhodes-Job erledige...

Bis denn !!

Grüsse von Jenzz .-)
 
Ich hoffe daß wir das durchziehen.........Einer hat Bedenken.......muss das nur schnellstens wissen, denn es ist nur noch EINE Woche
 
Nabend !

Ich glaube, wir können es eh knicken, MUSA hat alle Veranstaltungen abgesagt.... Es geht zwar zunächst um die 1000-Personen-Regel, aber ich denke kaum, das der Laden dann überhaupt geöffnet ist..


Ich selber bin auch raus, wir haben hier vermutlich den ersten Fall in der Nachbarschaft... Die Tagesmutter der kleinen Tochter unserer Nachbarin 2 Häuser weiter war vor 2 Wochen in Spanien und hat entsprechende Anzeichen, nun sind alle deren Kontaktpersonen in Quarantäne... Es gibt zwar noch kein 'offizielles' Ergebnis des Tests, aber es sieht alles danach aus. Da ich selber und auch Ole Risikogruppe sind halten wir also lieber 'den Ball flach'....

So weit erst mal....

Grüsse von Jenzz
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut.....ich hatte es vermutet (bezügl. Ole) aber damit ist das Ding wohl gelaufen.

Wir werden Part X verschieben bis irgendwann.
 
Aloha .-)

Ja, ist wohl besser so.... Als wir den Termin damals gemacht haben konnte ja keiner ahnen, das die ganze Geschichte derartig Fahrt aufnehmen würde....

Jenzz
 
Ja das ist so.......ich hatte mich auch schon sehr auf Euch alle gefreut.
Naja lieber später und gesund als mit dem Leben spielen bei einer 50/50 Chance......
 
Ich hoffe Ihr seid alle noch da.
2020 was für ein Jahr.....ich brauche da nicht noch mehr von.

In der Hoffnung Euch alle wieder zusehen :huch:
 
Ist die Frage, wie die Musa das corona mäßig hält. Die Regeln werden ja gerade wieder verschärft bzw. man ist kurz davor. Bock hätten wir glaub ich alle.
 
Ja das ist leider so, aber ich hätte da eine Idee.
Der MUSA geht es ja auch schlecht, weil eben soviel abgesagt wurde, wie wäre es denn wenn wir (so als kleines Zeichen) von uns aus statt 6,50/h einfach die ganzen 10€/h anbieten.

Hier ein Statement der MUSA von Facebook

Musa Kulturzentrum

53 Min. ·

Liebe Leute,
die musa sagt alle Veranstaltungen bis Ende 2020 ab.
Wir können den Veranstaltungsbereich wirtschaftlich nicht halten, die hohen Infektionszahlen sprechen nicht dafür, dass sich in den kommenden Wochen, Menschen in unseren Saal setzen werden, um mit den Füssen zu wippen.
Wir haben im Rahmen aller Möglichkeiten versucht, auch in Kooperation mit dem Nörgelbuff, Konzerte stattfinden zu lassen. Auch diese Konzerte, die unter Nörgelbuff goes musa firmieren, fallen aus.
Unsere Verantwortlichen für den Bereich Livekonzerte, Partys, Veranstaltungen, Gastronomie und Veranstaltungstechnik haben ihr Möglichstes gegeben, euch und uns Sicherheit zu gewährleisten. Es ist sich gegen keine Maßnahme, die dem Infektionsschutz dient, gewehrt worden.
Nun ist es so, dass wir natürlich Konzerte von Singer- und Songwriter*innen, Lesungen, Improtheater und Bandauftritte ermöglicht haben, damit die Künstler*innen Gagen generieren können, aber auch als PR-Arbeit für uns, damit ihr uns nicht vergesst. Allerdings können wir uns diese Form der „Öffentlichkeitsarbeit" nicht mehr leisten. Hinzu kommt, dass die Vorschriften, so sinnvoll sie auch in unseren Augen sind, zwischen den Besucher*innen einen Abstand von 1,50m zu garantieren, nicht die Grundlage schaffen, Konzerte wirtschaftlich durchzuführen.
Dies müssen wir als musa.
Wird es eine garantierte Förderung seitens des Landes, wie das neu aufgelegte Programm „Niedersachsen dreht auf“ geben, dass die eigentlichen Ausgaben und vor allem die Gagen deckt, könnten wir Künstler*innen unsere Bühne bieten. Und vor allem ein Gagenniveau mit dem auch sie überleben können, denn eines kann nicht oft genug gesagt werden:
Künstler*innen und Soloselbständige aus unserem Bereich leiden, darben, geben auf. Sie sind aber unsere „Nahrung“, sie sprechen, singen, rappen, spielen, hauen dabei auf den Tisch oder in die Tasten. Sie decken auf, kritisieren, bringen uns zum Tanzen und Lachen.
Wir halten allen, die unsere Hilfe brauchen die Türen auf, stellen Räume und haben ein riesengroßen Vorrat an Taschentüchern. Wir beraten so gut wir können und suchen gerne mit nach Lösungen.

**********************************************************************************

Dem Text nach zu urteilen, kann es sein, daß die Räume für "wichtigere" Gruppen belegt sind, aber ich frage mal an.

10 Leute zum jammen wäre sicher kein Problem, die Frage ist eben nur ob wir überhaupt reindürfen.
Falls ja, sind wir ja nun auch alle vorsichtig, denn den Abstand können wir sogar einhalten, dafür ist der Raum groß genug.

Wenn alle mit dem Angebot von 10,-€/h einverstanden sind werde ich mich dranmachen, ansonsten bitte ich um Meinungen zu diesem Thema!
 
Hi Moni,
Wenn's vom Datum her passt bin ich gerne dabei.
Sind die €10/h/Person oder lediglich €10/h insgesamt?

Bis denne,
Jörg
 
Aloha .-)

Bin dabei ! Das mit den 10 Öre/h finde ich voll ok, man sollte solche Läden auf jeden Fall unterstützen.

Jenzz
 
Wäre auch dabei, wenn der Termin paßt, ebenso finanziell.

wobei wir das wohl je nach Warnstufe knicken können, denn zB in Hessen sind für private Veranstaltungen in vielen Kreisen maximal 10 Personen aus zwei verschiedenen Haushalten erlaubt. Wir mußten schon unseren Synth-Stammtisch gestern deswegen absagen und haben stattdessen einen Videochat gemacht.
 
Wird mal wieder Zeit für einen Jitsi Chat, vielleicht kann @Jenzz da auch mitmachen
 
Wird mal wieder Zeit für einen Jitsi Chat, vielleicht kann @Jenzz da auch mitmachen
mache auch mal wieder mit, will es dann aber mal mit dem Rechner versuchen, das Handy nervt.
Allerdings wird das Micro nicht erkannt (Rode NT-USB Mini), ich finde es in der Geräteliste, aber die USB LED leuchtet nicht. Am anderen Rechner gehts aber, also liegts an den Notebook Einstellungen irgendwie. Gibt ja keinen extra Treiber dafür.
Nun denn ...
 
Aloha .-)

Ja, können wir machen, habe Kamera eh am Start, da wir uns mit den Ex-Kollegen meiner alten Firma aktuell auch immer per Skype treffen statt in der Kneipe ;-)

Jenzz
 
mache auch mal wieder mit, will es dann aber mal mit dem Rechner versuchen, das Handy nervt.
Allerdings wird das Micro nicht erkannt (Rode NT-USB Mini), ich finde es in der Geräteliste, aber die USB LED leuchtet nicht. Am anderen Rechner gehts aber, also liegts an den Notebook Einstellungen irgendwie. Gibt ja keinen extra Treiber dafür.
Nun denn ...

Vielleicht ist das Gerätelimit überschritten. Laß mal USB Deview laufen und lösche dort alle nicht angeschlossenen USB Geräte.
es darf zudem kein anderes USB Audiogerät angeschlossen sein.
 


News

Zurück
Oben