Aktueller Inhalt von Krusty45525

  1. Krusty45525

    Akai MPC One

    Hallo zusammen, Ich bin Neuling im Bereich MPC, aber fände - als primärer Keyboarder - wichtig, Midi Automationen bzw. Pitch Bend und Modwheel Modulationen recorden zu können. Kann die MPC One doch sicherlich oder? Habe da mit meinem DT und der BB nämlich nur im Performance Modus die gewünschten...
  2. Krusty45525

    VC 340 Vocoder Hold Funktion

    Ja, dachte ich auch. Aber der Waldorf hat es glaub ich auf dem Panel als Freeze Taste direkt drauf. Denke aber, das soll das gleiche sein (Vocoder Hold)
  3. Krusty45525

    VC 340 Vocoder Hold Funktion

    Hallo zusammen, seit neuestem habe ich ein kleines Sustain Pedal als Taster für die vocoder hold Funktion an den Behringer Vocoder angeschlossen. Allerdings verstehe ich die Funktion nicht oder das Sustain Pedal (Leadfoot LFD 1 von Millenium) ist dabei nicht als Taster verwendbar. Ich...
  4. Krusty45525

    Mod wheel Funktion beim Minilogue

    Bisher habe ich auch immer den Slider als Mod Wheel über LFO int (Parameter 23) verwendet. Denke auch das es fr den Live Einsatz ein Midi Controller mit zuweisbaren CC Befehlen sein müsste. Dachte man könnte das dem ML über ein Midiprogramm am PC irgendwie beibringen. Vielleicht kann @microbug...
  5. Krusty45525

    Mod wheel Funktion beim Minilogue

    Ich bedauere es immernoch, weil ich glaube das es eine Möglichkeit geben muss!
  6. Krusty45525

    Mod wheel Funktion beim Minilogue

    Wäre echt schade, wenn man das nicht umstellen kann. Beim Reface DX hatte ich zum Glück keine Probleme. Gingen mod wheel und pitchbend sofort mit dem Midikey.
  7. Krusty45525

    Mod wheel Funktion beim Minilogue

    Gut, sowas hatte ich auch irgendwie schon erwartet. Aber geht auf jedenfall in die Richtung was ich meine!
  8. Krusty45525

    Mod wheel Funktion beim Minilogue

    Ok, ich dachte halt man könnte mit einem Midikeyboard - mit pitch bend und mod wheel - beide Funktionen verwenden, wenn man den LFO auf das Mod wheel legen könnte. Also geht bei einer Ansteuerung über das Midikey nur der Pitch bend? Ich hatte irgendwo gelesen, dass das Mod wheel zwar eine...
  9. Krusty45525

    Mod wheel Funktion beim Minilogue

    Hat keiner eine Idee? Gibt es an sich denn die Möglichkeit Midi Parameter umzustellen, bei den imternen ML Settings war sowas leider nicht zu finden.
  10. Krusty45525

    Mod wheel Funktion beim Minilogue

    Hallo zusammen, Ich hatte gelesen, dass die Midi-zuordnungen beim Minilogue etwas komisch sind. Bin im Midi-Bereich absoluter Neuling und hatte mir für meinen Korg Minilogue ein kleines Midi Keyboard besorgt, um sowohl Pitch Bend als auch Mod Wheel zu verwenden. Leider passiert bei der...
  11. Krusty45525

    Reface DX Talkboxsound

    Cool, habe jetzt mal einen Midi Controller ausprobiert. Hatte einfach nicht auf dem Schirm, dass PMD die Tonhöhe im Sinne des LFO pitched. Also wenn man mit dem Touchslider so fein dosieren kann, bräuchte man den Midi Controller wahrscheinlich nicht unbedingt. Danke nochmal für den Support!
  12. Krusty45525

    Reface DX Talkboxsound

    Ja, das der Sound stark von der Artikulation abhängig ist habe ich die letzten Tage gut merken können. Denke auch die Übung wird den Feinschliff bringen. Portamento hatte ich bereits drin. Denke mir fehlt noch das schöne Vibrato über das nicht vorhanden Modwheel :( Mit dem LFO muss ich...
  13. Krusty45525

    Reface DX Talkboxsound

    Ah danke für die Unterstützung, genau an diesem Schema hatte ich mich orientiert. Bin halt auch kompletter Neuling was FM Synthese angeht. Es sieht auf der Abbildung so aus als wären Operator 2 und 3 mit Level 0 garnicht aktiv? Was mich auch noch irritiert sind die Pitchwerte. Die obere Pitch...
  14. Krusty45525

    Reface DX Talkboxsound

    Hallo liebe Sequencer Gemeinde, vielleicht kann mir jmd. bei den Patchsettings am Reface DX weiterhelfen. Hatte die Hoffnung mit dem Reface DX den Talkbox Sound von Roger Troutman (Minimoog, DX100) imitieren zu können. Hat jemand zufällig ein Reface DX und versucht sich damit an der Talkbox...
Zurück
Oben