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Ist bei mir auch der alte eher knusprig klingende MT32 ;-) später AW32, EWS64XL, SB-Live etc.
Sim City und Lemmings kenne ich noch vom ATARI ST, hatte davor einen ATARI 400 und davor einen...
ich hatte bei Teil 1 auch nur den Pieper, bei Teil 2 dann immerhin Soundblaster 16 :cool:
MT-32 hab ich erst seit paar Jahren (Rev1!), muss ich glatt mal an die DosBox ankoppeln, bin eh gerade...
wahrscheinlich hast du nur die ersten paar Level gespielt, da ist alles sehr grau in grau gehalten - Gefängnis halt ;-) später wird's dann schon etwas bunter (VGA)
auch die Sounds und vor allem...
Wieso, weil 2D? Das war doch ziemlich revolutionär für '89, sicher eins der ersten Spiele mit "Motion Tracking" und dementsprechend super natürlichen Bewegungsabläufen.
Die meisten Spiele aus den...
...nach längerem Spielen: das neue Prince ist auf jeden Fall ein super Spiel, aber teilweise schon auch echt schwer! (spiele auf "normal")
In der Hinsicht knüpft es an Teil 1 und (mehr noch) 2 an...
Einfachheit. hmm. Bei mir ist alles integriert. Mein Startemplate umfasst alle analogen Geräte, die sind vorkonfiguriert.
Technisch:
- EQ ist itb im Vorteil, wenn man cleanen Sound möchte und im...
ich meine vom technischen Ansatz her - klar viel/alles kann irgendwie emuliert werden, aber bei Dingen wie EQ, Filter, Kompression, Mischen und vor allem auch Verzerrung ist analog technisch meist...
"Analog" ist ja im Bereich Signalverarbeitung / Musik eigentlich auch der viel natürlichere und naheliegendere Weg, Dinge zu tun. Außerdem gibt es unabhängig vom Klang - über den man immer...
..und auch der Workflow hat mich bis jetzt noch nicht komplett überzeugt.. ich warte ja wie gesagt noch auf eine "All-In-One-Lösung" á la "analoge UAD-Karte" (McDSP hat sowas, aber noch ohne...
Einfaches Beispiel:
Wow und Futter kann man bei analogen Bandmaschinen schon seit mehr als 50 Jahren messen. Nimmst Du aber zwei Bandmaschinen und mischt deren Output zu einem scheinbar nicht mal...
Ja, die verschiedenen MixDream Varianten hatte ich mir auch schon angeschaut... irgendwie fahre ich aber auf diese Einfachheit des 5057 ab bzw. dem sich daraus ergebenden hybriden Mixingansatz...
ja, bin auch großer SPL-Fan! kann zum Madison das "RME MADIFace USB" sehr empfehlen, läuft alles komplett problemlos
Von SPL selbst gibt's ja auch Summierer, ich schleich seit längerem um einen...
@roh'signal da würde ich mir eher eine analoge Tape-Maschinen-Emulation holen und in die Mixen - die UAD Tape-Sims sind ohne Frage ziemlich cool, aber wären auf dem Master-Buss das absolut...
Gibt es zuhauf. Daher ist es auch sinnvoll, zuallererst darüber nachzudenken, was genau man eigentlich messen möchte, statt irgendwelche skalenlosen grob gerasterten Kurven übereinanderzudrucken...
vielleicht weniger "analytisch" hören sondern mehr "fühlen"?
ich finde den Unterschied schwer zu beschreiben, merke aber selbst auf Laptop-Speakern, dass der digitale Mix nicht die selbe...
Danke für den Vergleich, alle meine Vorurteile wurden bestätigt! ;-)
Der analoge Mix klingt einfach in so vielen kleinen Details besser - es ist alles mehr "Eins" und runder.
Der digitale Mix...
Moinsen,
anbei beide Files zum Download. Einmal analog summiert und einmal in Cubase.
https://we.tl/t-0iQKsfnRUR
Finde schon, dass man die Unterschiede deutlich hören kann, finde aber auch...
sweet, der fehlende Thru-Mode war für mich bis jetzt Ausschlußkriterium - Effekte will man nicht mit selbst verbinden ("Feedback") wenn mal gerade nichts angesteckt ist..
bin jetzt aber soweit...
Du kannst dort bspw auch Hardware FX, Preamps, ect anschließen, ohne daß die fest im Signalfluß verkabelt sind.
Hinten oben kommen bei der Patchbay üblicherweise die Ausgänge und hinten unten die...
War mal auf der Superbooth 23 gezeigt worden. Ist nun da und - echt verrückt...
https://youtu.be/BSdF9V4x9fI?si=hgdGmGLNwuY_BnHR
https://youtu.be/TaQ-RTlGvnY?si=-xg7ipAZKJHXLhq2...
Nee, in Cubase werden die Ausgänge zum Mixdream separat rechts vom Hauptausgang angezeigt. Zusätzlich habe ich noch die Printspur,
in die ich den Mixdown dann in Echtzeit aufnehmen muss. Da ich...
Fast alle Mixe, die ich mache sind in Subgruppen (und daraus resultierenden Stems) aufgebaut. Alle Subgruppen haben eigenes Processing und Effekte, so dass am Schluss alles autark ist und in einem...
danke! ok, und die Gruppen selbst mischt du dann digital zusammen?
..oder drehst du beim Mixdown nochmal eine Extrarunde, um die Gruppen auch analog zu mixen?
je mehr ich darüber nachdenke...
Ich komprimiere selten ganze Gruppen, sondern mach das parallel und route dann Quellgruppe und parallel prozessiert in einer neuen Gruppe zusammen, die dann in den Summierer geht. Da ich nur 8...
Frage an die versammelten Summierer hier: wie geht ihr mit Subgruppen um? also z.B. alle Drums auf eine Stereospur und Kompressor übe die ganze Gruppe?
Da hab ich irgendwie noch keine richtig...
einfache Versuchsanordnung: Audiosignal + sehr dichter Hall dazu
einmal in der DAW gemischt, einmal analog (muss nicht mal besonders hochwertig sein, halbwegs guter Mixer in "Neutralstellung"...
wie kommst du auf diese Zahlen? das ist abhängig von der Anzahl der Spuren
ein Unterschied von über 200 dB wäre im Fall der logarithmischen (!) dB-Skala auch nicht nur enorm, sondern gewaltig...