Aktueller Inhalt von Mork from Ork

  1. Mork from Ork

    Waldorf Kyra Synth - (Valkyrie) 2018-2023

    Das hier hört sich überhaupt nicht gut an, gefunden auf: https://www.gearslutz.com/board/electronic-music-instruments-and-electronic-music-production/1210417-waldorf-kyra-fpga-rack-desktop-51.html Beitrag Nr. #1509 ca. in der Mitte der Seite zu finden ! Dort steht... -------------- Ok. I...
  2. Mork from Ork

    Korg Minilogue - Polyphonic Analogue Synthesizer

    Wie kann man nur glauben,das der für rund 500.- zu haben sein wird? Nie im Leben! Der spielt doch in einer ganz anderen Liega,als der Korg MS-20 Mini und der Kostet bei T. 549 € ,hat eine grottenschlechte Verarbeitung und ist nur 1 Stimmig! 4 Stimmen + ( 8 voice modes to create its configuration...
  3. Mork from Ork

    aftertouch ausfall bei 2 synths in einem monat... ?

    Ich an deiner Stelle würde mir wünschen,das noch 2 ausfallen,dann hat man die nächsten 20 Jahre wieder Ruhe :selfhammer: :lollo: :mrgreen:
  4. Mork from Ork

    Yamaha Reface

    Laut der Anleitung,geht das auch mit dem YC: http://download.yamaha.com/api/asset/fi ... t_id=65256 Bis zur Seite 41 blättern,dort ist es nachzulesen! Hier auch nochmal im Review erläutert und angepriesen ;) Also, while on the subject, the YC makes a decent mini MIDI-controller as all the...
  5. Mork from Ork

    Yamaha Reface

    Der CS kann es: Der CS sendet und empfängt sehr wohl MIDI CC für alle Regler, das muss allerdings erst aktiviert werden (hier wird’s leider etwas umständlich): Vor dem Einschalten das unterste „E“ gedrückt halten (Dritte weisse Taste von Links), dann einschalten. Wenn die OSC Type-Lampen...
  6. Mork from Ork

    Kaufempfehlung für Synthesizer

    Gebrauchten"Vermona PERfourMER MKII" und alles wird gut :mrgreen:
  7. Mork from Ork

    Dreadbox Erebus oder Korg MS-20 Mini ?

    Leg noch 100.- drauf und hol dir den hier,so lange es ihn noch gibt (Wird abverkauft und nicht mehr hergestellt): http://www.justmusic.de/de-de/keys/synt ... board.html Damit hast du erstmal den DSI-Analogsound,der als Ergänzung hervorragend ist und den kannst du auch noch in XX Jahren...
  8. Mork from Ork

    Meinung zu Roland System 1 / 1m - Fragen und Antworten

    Re: Roland System 1m Wenn du die 68.5 MB große Datei von dieser Seite hast: http://www.steinberg.net/en/company/developers.html Da ist ja der Hauptordner,der sich "VST3 SDK" nennt drin,den entpackst du erstmal dorthin,wo du willst,zum installieren! Darin enthalten sind mehrere Ordner,aber du...
  9. Mork from Ork

    Anfängerfragen zur Einführung in die Hardware

    Jo,da kommt richtiges Schrauberfeeling auf,da hätte er bestimmt auch seine Freude mit! Er wollte ja schon was,wo er sich reinknien kann,da hat er dann so richtig was zum Basteln! Preislich sehr verführerisch und gerade weil er den PC ja nicht so dabei haben will,ist das ne gute Alternative! :supi:
  10. Mork from Ork

    Anfängerfragen zur Einführung in die Hardware

    @Golden-Moon Mit der System 1 - Tastaturversion,kannst du natürlich auch andere Klangerzeuger spielen,du musst nur per Kabel (MIDI-Kabel nennt sich das),von dem Midi-Ausgang des System 1,in den Midi-Eingang,des zu spielenden Klangerzeugers reingehen! Dann muss noch eingestellt werden (Handbuch...
  11. Mork from Ork

    Anfängerfragen zur Einführung in die Hardware

    @Elektrik Putin Ich zitiere hier mal .... Hier nachzulesen: https://www.amazona.de/test-roland-syst ... nthesizer/ moogulator AHU 27.07.2015 - 11:29 Uhr System 1m und 1 sind polyphon – Die Gerüchte kenne ich auch nicht. Schrieb ich oben aber schon. Paraphon sind der Korg Poly800, Waldorf Pulse...
  12. Mork from Ork

    Anfängerfragen zur Einführung in die Hardware

    @Golden-Moon Das System 1m,das "m" steht wohl für Modular,hat einen Vorteil,den du aber erstmal gar nicht brauchen wirst (da extrem kompliziert am Anfang)! Es ist ein halbmodulares System (oder auch semi modular genannt),das heißt,du kannst von verschiedenen Patchpunkten der Klangerzeugung,in...
  13. Mork from Ork

    Anfängerfragen zur Einführung in die Hardware

    @Elektrik Putin Bleib mal auf dem Tepich! 1. Bei Thomann wird das dann halt als B-Ware verkauft und kostet sogar weniger und ich glaube nicht,das er die Geräte kaputt macht! 2. Das System 1 ist mehrstimmig - 4 Stimmen (System-1 Mode),Plugouts sind wie ihre Originale 1 Stimmig! 3. Wo ist das...
  14. Mork from Ork

    Anfängerfragen zur Einführung in die Hardware

    Jup,der "Roland System 1" ist was ganz gutes,hätte den auch fast vorgeschlagen,aber dann eher die Version ohne Tastatur,da die Tastatur echt nicht so der Bringer ist! Aber hört sich schlimmer an als es ist,zur not gehts auch mit DER Tastatur ;) Die Plug-Outs beim Roland System 1(m) haben...
  15. Mork from Ork

    Roland Boutique Jupiter/JX/Juno-Nachfolger JX03, JP08, JU06

    Re: Roland Boutique (Jupiter,JX & Juno Nachfolger JX03,JP08, Dir schenke ich das letzte Trio und alle mit Keyboard,nur für den netten Tip! Meine Anwälte regeln das schon,Banken sollen da nicht auch noch dran verdienen :mrgreen:
Zurück
Oben