Aktueller Inhalt von mos6581

  1. M

    Display EMU Procussion Reparatur

    mir gefällts :-) !! Toll hast du ein foto von den weissen leds ? welche hast du genommen ?
  2. M

    TG77 Fatal ROM Error

    den Autotuningmenschen reicht der Batronix auf jeden Fall ;-)
  3. M

    JV2080 Display/Rotary Data Encoder in JD-990?

    Meinst du das Hintergrundlicht ?
  4. M

    ELKA MK 88 Batterietausch zu spät - Speicher komplett mit Zufallsdaten gefüllt - Keyboard im Eimer

    Kannst du den Wheel Block abstecken ? So kannst du probieren ob die Störung vom Poti(s) oder aus der Elektronik danach kommen. Wenn du das flachbandkabel links abziehst von der deckelplatine neben den 4 roten trimmern sollte Stille einkehren - wenn nicht hat die Platine was oder gar die CPU...
  5. M

    TG77 Fatal ROM Error

    den batronix hat sich eh der Lehrling aus dem Kübel mitgenommen schätze ich mal, lang war er nicht drinnen...
  6. M

    TG77 Fatal ROM Error

    in den tg77 roms habe ich nun auch den Fatal String gefunden: Hier der Dump in einem Online Debugger (was es alles im Netz gibt!!) https://onlinedisassembler.com/odaweb/NQdhQbpQ IC130 : XH558.BIN Ja das ist der Start ROM aus dem die H8 CPU ausliest. Betreffend Mode 3 umschaltung: also auf...
  7. M

    TG77 Fatal ROM Error

    ich konnte für Pacman keine 2532 brennen weil er die 25V oder war es 21V ? Brennspannung nicht unterstützt und keine Bipolar Proms schreiben geschweige auslesen (82s1xx) welche zu hauf auf den alten Platinen sitzen. Dann hat er noch einige 2716 falsch gebrannt und danach wanderte in den Müll...
  8. M

    ELKA MK 88 Batterietausch zu spät - Speicher komplett mit Zufallsdaten gefüllt - Keyboard im Eimer

    als antwort sendet der Elka einen Performance mit folgenden daten: F0 2F 40 15 00 00 08 00 08 00 00 00 00 00 00 00 00 07 05 07 05 07 05 07 05 07 05 07 05 05 01 05 01 05 01 05 01 05 01 05 01 00 00 00 01 00 00 00 00 00 00 00 00 01 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 08 05 00 05 00 05 00 05 00 05 00...
  9. M

    ELKA MK 88 Batterietausch zu spät - Speicher komplett mit Zufallsdaten gefüllt - Keyboard im Eimer

    So ich habe mir das jetzt mal angesehen bei meiner Kiste. Also was ich weiss ist das der BANK Dump mit 261 bytes falsch ist. Die Software des ELKA MK 88 kann KEINE BANK dumpen weil das BIOS fehlerhaft ist. Was ich aber jetzt weiss ist wenn du die PERFORMANCES eintippst (laut meiner unteren...
  10. M

    TG77 Fatal ROM Error

    ach ja ich habe im Netz diesen SY99 ROM Dump gefunden und siehe da, den FATAL String auch in einem Eprom gefunden: Das heisst die CPU hat schon bis zu diesem ROM lesen können.... Yamaha SY99 XJ613H00 IC111 4MBit.bin kann mir mal jemand die EPROM Dateien vom TG 77 bitte zukommen lassen ? ach ja...
  11. M

    TG77 Fatal ROM Error

    na das hoffen wir mal. Mein teurer Batronix hat so ziemlich keinen meiner 80er Jahre ICs brennen oder auslesen können und der support meinte ich sollte mir adaptersockel dafür löten ... Habe mir dann extra einen Data IO 29B zugelegt... Aber der TG77 Cpu ist wenigstens neuer und sollte klar...
  12. M

    TG77 Fatal ROM Error

    Ach ja C121 Elko schon getestet ? Die verlieren ja über die Jahre ihren Wert und auch ESR Wert .... Wenn der schwächelt dann auch die CPU und kann diesen Fehler ebenfalls werfen.
  13. M

    TG77 Fatal ROM Error

    Ja aber Mode 3 wäre besser dazu müsste aber MD0,md2,md3 genau anders angeschlossen sein. MD2=0V, MD0 und MD1 = 5V Muss man auf der Platine anschauen ob da Platz für Änderung ist. Bei MD2 ists leicht, einfach den Widerstand auslöten und das Pad mit Masse (0V) verlöten. Die anderen muss man...
  14. M

    TG77 Fatal ROM Error

    Wenn er so wie im Datenblatt zum Seite 298 beschrieben gebaut ist, kann der Prozessor gebrannt werden mit folgendenBrennern: Chip HN27C256 oder intel 27256 mit vpp = 12.5V Mit chinesen Prommern würde ich so was heikles nicht machen. Timing Diagram Brenn Algorithmus:
  15. M

    TG77 Fatal ROM Error

    Hat das denn funktioniert zum Auslesen ? Im H8 Datenblatt steht doch das man VPP =12.5 V anlegen muss damit der Prozessor sich in einen EProm 27c256 Modus schaltet. Wäre gut wenn er sich auch ohne die Brennspannung auslesen lässt. Denn mein Brenner schaltet nur beim brennen eines Chips diese...
Zurück
Oben