Aktueller Inhalt von nima

  1. nima

    Soundcloud: https://soundcloud.com/listennima

    Soundcloud: https://soundcloud.com/listennima
  2. nima

    DSI Prophet REV2 / Ableton MIDI-Probleme

    Danke @stuartm Ich habe aber das Problem mithilfe das Ableton Supports Lösen können. Also aufgepasst, denn es scheint ein allgemeiner Bug zu sein, denn die programmierer beim nächsten Update beheben wollen. Und zwar funktioniert der Bug so, indem Ableton beim Rücksenden der Noten, das Programm...
  3. nima

    DSI Prophet REV2 / Ableton MIDI-Probleme

    Hallo Liebe Synth-Gemeinde :) Und zwar habe ich folgendes Problem: Mein REV2 sendet und empfängt zwar MIDI Daten, jedoch werden diese beim Empfangen verfälscht. Mit anderen Worten, die eingestellten Parameter am Frontpanel werden durch die DAW (in diesem falle Ableton) verändert. Ich kann...
  4. Bildschirmfoto 2017-09-18 Um 20.56.42

    Bildschirmfoto 2017-09-18 Um 20.56.42

  5. Bildschirmfoto 2017-09-18 Um 20.50.51

    Bildschirmfoto 2017-09-18 Um 20.50.51

  6. nima

    Kaufberatung Novation Peak vs DSI REV2

    Ich hab irgendwann mal hier in dem Thread versprochen, dass ich meine Musik hier posten werde. Ich habe gestern meine erste EP veröffentlicht ( Sainab EP ). Das hier ist ein Track daraus, die EP ist kostenlos Jetzt hört ihr endlich mal wofür ich die Synths so brauche :) Viel Spaß...
  7. nima

    Kaufberatung Novation Peak vs DSI REV2

    Naja es ging mir hier mehr darum einen guten Einstieg in die Klangerzeugung zu bekommen, simpler aufbau, möglichst eine Funktion pro Regler. Unerwähnt habe ich gelassen, das ich relativ moderne Baujahre an Synths haben wollte. Und zuallererst, habe ich mich nur auf zwei Synthesizer fokussiert...
  8. nima

    Kaufberatung Novation Peak vs DSI REV2

    Danke für deine Soundbeispiele. Sehr gute Patches die du da gezaubert hast. Jdf. nicht das was mir so gefällt. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Schön gesagt. Ich Stimme dir zu, nach langem überlegen, habe ich mich für folgende Kombination entschieden: Rev2 + Bass Station 2. Es wird zwar...
  9. nima

    Kaufberatung Novation Peak vs DSI REV2

    Danke an Alle, die sich Zeit genommen haben, weiss das echt zu schätzen!!
  10. nima

    Kaufberatung Novation Peak vs DSI REV2

    Ganz genau da bewegt sich das Dilemma. Ich will mehr und es sollte schon druckvoll klingen. Mir ist auch aufgefallen bzw bei Walktroughs wurde es oft erwähnt. Die Distortion vor und nach der Filtersektion machen Sinn und Sprechen eben genau für diese von mir gewünschten druckvollen Bässe...
  11. nima

    Kaufberatung Novation Peak vs DSI REV2

    Ich will auch keine Skrillex Bässe erzeugen :) Aber das Ganze bewegt sich Offtopic.
  12. nima

    Kaufberatung Novation Peak vs DSI REV2

    @darkstar679: freut mich für dich, wenn du damit glücklich bist. Wahrscheinlich kriegst du mehr aus ihm raus als ich es geschafft habe. Jdf für mich war er einfach zu schwach. @Green Dino: ein wirklich guter Tipp mind den Softsynths die das können! Wäre fett gewesen wenn einer der beiden das...
  13. nima

    Kaufberatung Novation Peak vs DSI REV2

    Danke für die Begrüßung. Fühle mich auch wohl hier. Die Aktivität hier im Forum gefällt mir. :supi: Hab bei Amazona vergeblich geschaut ob die nicht ein Forum haben. Wurde dann über Googel fündig. Und als ich Moogulator las, wusste ich, dass ich hier richtig bin ;) Also, kennst du die V...
  14. nima

    Kaufberatung Novation Peak vs DSI REV2

    Danke für die vielen Antworten. Ich hätte die Subbässe nicht so oft erwähnen sollen. Kommt vllt. daher, das der DM12 mir einfach keine geliefert hat. Und ich eher basslastige experimentelle Musik produziere. Den Matrix Brute, hätte ich gar nicht erst erwähnen sollen. Hab mir Tests angeguckt und...
  15. nima

    Kaufberatung Novation Peak vs DSI REV2

    Alle von mir angesprochenen Instrumente werden von Thomann angeboten. Beantwortet aber nicht meine Frage :) Hast du dich evtl. schon mit einem der beiden Synths auseinandergesetzt?
Zurück
Oben