Aktueller Inhalt von noisegate

  1. N

    MIDI/DAW-Setup???

    Hier noch Screenshots aller (möglicherweise) relevanten Menüpunkte in den beiden Programmen... Wobei man gerade bei Logic noch sehr komplexe Unterpunkte aufrufen kann, die dann mein Verständnis leider komplett übersteigen...
  2. N

    MIDI/DAW-Setup???

    Ich bin mir nicht sicher ob ich alles richtig verstanden habe... Ich möchte den "alten" Roland ja nur als Soundquelle nutzen. Einspielen möchte ich über das zweite Keyboard, bzw. eben über MIDI-Signale aus der DAW (damit ich Noten auch händisch programmieren kann), das per USB am Rechner hängt...
  3. N

    MIDI/DAW-Setup???

    Liebe Leute, bisher schon mal ein Danke für eure Hilfe! Das funktioniert! "Problem" hier: Der Roland lässt sich so bestens anspielen. Der "neue" Crave über USB ertönt doppelt. Ich muss die Lautstärke der Spur in Logic herunterdrehen und dann höre ich nur noch ein Signal. Lautstärke kann ich...
  4. N

    MIDI/DAW-Setup???

    ...weil ich so einen Adapter nicht habe. Aber ist das Interface nicht genau das? Ich schließe es per USB an den Rechner an und habe dann MIDI in und out?
  5. N

    MIDI/DAW-Setup???

    Hallo alle zusammen, ich schlage mich seit einigen Tagen mit dem gleichen Problem herum und habe es hier schon mit einem Eintrag versucht. Da ich das Problem trotzdem noch nicht lösen konnte, ich mittlerweile meine Versuche von Reason auf Logic Pro erweitert habe und ich das Problem...
  6. N

    Roland Alpha Juno 2 über Propellerheads Reason ansteuern (MIDI)

    Damit kann ich leider nicht viel anfangen, weil ich ein Frischling bin. Wie stelle ich denn eine SysEx Filterung ein/aus...? :frolic:
  7. N

    Roland Alpha Juno 2 über Propellerheads Reason ansteuern (MIDI)

    Ja Noten reichen. MIDI Out gibt es leider erst in der höheren Reason 11 Version. Ich frage mich eben, warum es in der bisherigen Version schon das External Midi Instrument gibt, mit dem ich z.B. meinen Behringer Crave über USB ansteuern kann, aber es dann noch die MIDI Out-Neuerung braucht, mit...
  8. N

    Roland Alpha Juno 2 über Propellerheads Reason ansteuern (MIDI)

    Hallo alle zusammen, der Titel verrät es schon: Ich möchte aus der DAW Reason (10) den Roland Alpha Juno 2 per MIDI ansteuern. Ich brauche dabei keine CC Automation o.ä. sondern Noten anspielen reicht aus. Ich habe: ein USB/Midi-Keyboard mit MIDI out, mit dem ich über USB Reason ansteuere. ein...
  9. N

    Roland Alpha Juno 2 ansteuern über Propellerheads Reason

    Hallo alle zusammen, der Titel verrät es schon: Ich möchte aus der DAW Reason (10) den Roland Alpha Juno 2 per MIDI ansteuern. Ich brauche dabei keine CC Automation o.ä. sondern Noten anspielen reicht aus. Ich habe: Ein USB/Midi-Keyboard mit MIDI out, mit dem ich über USB Reason ansteuere. Ein...
  10. N

    Roland Alpha Juno 2 ansteuern in Propellerheads Reason

    Hallo alle zusammen, der Titel verrät es schon: Ich möchte aus der DAW Reason (10) den Roland Alpha Juno 2 per MIDI ansteuern. Ich brauche dabei keine CC Automation o.ä. sondern Noten anspielen reicht aus. Ich habe: Ein USB/Midi-Keyboard mit MIDI out, mit dem ich über USB Reason ansteuere. Ein...
  11. N

    Roland Alpha Juno 2 - externe Steuerung

    Weiterhin vielen Dank für eure Antworten! Was muss denn so ein Synth Controller erfüllen, damit ich damit den Juno steuern kann? Oder sind das eben Geräte die genau und NUR für den Synthesizer konstruiert sind - egal ob original aus den 80ern oder nachempfunden? Wenn ich sonst den Klang...
  12. N

    Roland Alpha Juno 2 - externe Steuerung

    Vielen Dank für die schnelle Antwort! Ich benutze Propellerheads Reason, möchte aber unbedingt auch eine Hardwaresteuerung, die es eben noch nicht gibt. Das war quasi Teil der Frage... Ist da jedes MIDIfähige Gerät nutzbar, wie zum Beispiel der Behringer Crave? PS: Danke :D
  13. N

    Roland Alpha Juno 2 - externe Steuerung

    Hallo alle zusammen, durch einen glücklichen Zufall konnte das oben genannte Gerät in meinen Besitz übergehen. In der digitalen Musikproduktion (und auch Synthesizer-Steuerung) bin ich kein Laie, dafür aber umso mehr im analogen Bereich... Ich möchte die analogen Sounds aus dem Roland gerne...
Zurück
Oben