Aktueller Inhalt von ogerich

  1. O

    Yamaha VL1

    Quelle für Yamaha VL-1 (VL7) Patches Hallo, kennt jemand (außerhalb des Internets, die kenne ich schon) eine Quelle für verschiedene VL-1 (7) Patches? Vielleicht hat sich ja jemand in die Programmierung dieses wundervollen Synthesizers reingesteigert und will mir seine Ergebnisse zur Verfügung...
  2. O

    Korg Kronos und usb Mikrofon?

    Hallo Leute, der Kronos hat ja drei USB Eingänge. Ist es richtig, dass man auf keinem dieser drei Eingänge ein USB-Mikrofon einstöpseln kann? Ich habe bereits auf englischsprachigen Seiten entsprechende Hinweise gelesen. Aber wozu ist dann überhaupt die Möglichkeit für USB Audio Eingänge...
  3. O

    Sprecher für italienischen Text

    Wer von Euch kennt jemand oder kann selbst für eine geplante CD einen lyrischen Text auf (alt-)italienisch aufsprechen? Das ganze ist als nicht-kommerzielles Projekt angelegt. Sollte es kommerziell werden, ist auch ein Honorar drin. Der Sprecher sollte möglichst männlich sein. Rückfragen bzw...
  4. O

    Breath Controller Petition

    Nachdem nun schon einige den Link angegeben haben, an dem man die petition sinieren kann, brauch ich es wohl nicht auch noch zu machen. bleibt einam wohl nichts anderes übrig, als den eigenen bc wie seine augen zu hüten, die kann ja bekanntlich auch nicht ersetzen...
  5. O

    Breath Controller Yamaha BC3a

    das klingt logisch. immerhin lag der bc3 lang einfach bloß rum. auch das mit dem wattestäbchen werde ich probieren. danke!
  6. O

    Breath Controller Yamaha BC3a

    Ja, hier ist der link: http://www.ipetitions.com/petition/yama ... o%2BFriend ich würd mir das teil auch nur neu kaufen, denn alt ist eklig. ich find ja auch meins eklig, und da hab nur ich selbst reingeblasen - bitte keine falschen assoziationen .... ;)
  7. O

    Breath Controller Yamaha BC3a

    ja, aber der ist usb. das yamaha vl-1 hat kein usb.
  8. O

    Breath Controller Yamaha BC3a

    Ich werde einfach mal den bc-kanal durch einen anderen kontroller ersetzen und ausprobieren, ob dann immer noch die knackser drauf sind. so mach ich das. danke!
  9. O

    Breath Controller Yamaha BC3a

    ... dake für den Tipp. Also als erstes werde ich mal tatsächlich das Ganze via Midi aufnehmen. Aber, wenn ich Dich richtig verstehe, dann sind das keine drop outs im Sinne von "da hört man nichts mehr", sondern der eingespielte klang läuft völlig normal weiter, auch mit effekt. die knackser sind...
  10. O

    Breath Controller Yamaha BC3a

    Hallo Leute, ich bin der mit dem VL-1 Eintrag, und jetzt hab ich nochmal eine Frage. Weiß irgendjemand eine Quelle, bei der man den Breatcontroller von Yamaha noch bekommt? Oder einen anderen, der auch passt? Meiner gibt beim Aufnehmen auf Audio beim Spielen kleine "Klicks" ab, die offenbar an...
  11. O

    Yamaha VL1

    Hallo Leute, ich bin neues Mitglied und fnge gleich ein neues Thema an. Gibt es irgendwelche Gesinnungsgenossen, die wie ich intensiv mit dem Yamaha VL-1 arbeiten? Könnten wir uns über die doch recht kompliziert zu programmierenden Sounds austauschen? Könnte ich irgendjemand "anzapfen", der...
Zurück
Oben