Yamaha VL1

O

ogerich

.
Hallo Leute, ich bin neues Mitglied und fnge gleich ein neues Thema an. Gibt es irgendwelche Gesinnungsgenossen, die wie ich intensiv mit dem Yamaha VL-1 arbeiten? Könnten wir uns über die doch recht kompliziert zu programmierenden Sounds austauschen? Könnte ich irgendjemand "anzapfen", der tolle sounds zur Verfügung stellt? Ich suche vor allem einen guten Blockflötensound und alles, was hölzern klingt, aber kein "klassisches" Instrument darstellt. Hat jemand generell Interesse, sich mit mir über dieses - meines Erachtens einmalig und sensationelle - Istrument auszutauschen?
 
O

ogerich

.
Quelle für Yamaha VL-1 (VL7) Patches

Hallo, kennt jemand (außerhalb des Internets, die kenne ich schon) eine Quelle für verschiedene VL-1 (7) Patches? Vielleicht hat sich ja jemand in die Programmierung dieses wundervollen Synthesizers reingesteigert und will mir seine Ergebnisse zur Verfügung stellen? Ich würde mich seinerseits auch mit ein paar Patches erkenntlich zeigen.
 
ppg360

ppg360

fummdich-fummdich-ratata
Yamaha VL-1, einer der wenigen Synthesiser, die mich noch interessieren.

Yamaha, wohlgemerkt. Nicht Casio.

Stephen
 
Feinstrom

Feinstrom

||||||||||
ppg360 schrieb:
Yamaha, wohlgemerkt. Nicht Casio.
Ach so, schade.
Sonst hätte ich dich zu einem umfassenden und ausgiebigen Testmarathon (Originalversion und gemoddetes Holzseitenteil-Monster) bei Kaffee und Keksen eingeladen.
Aber Kaffee und Kekse gehen auch ohne VL-1...

Schöne Grüße,
Bert
 
boris

boris

||
Weiss jemand ob irgendwo noch ein Set von Version 2 EPROMs für VL1 auffindbar und möglicherweise zu kaufen sind?
 
klangumsetzer

klangumsetzer

||
Hast du schon den Yamaha Support kontaktiert? Da hatte ich meine ca 2000 erworben.

Viel Erfolg!
 
 


News

Oben