Aktueller Inhalt von ossi-lator

  1. ossi-lator

    Neue Firmware für SND ACME-4?

    man könnte es auch Groove nennen aber egal.........was mich mehr interessiert ist: Deine ERM-Multiclock gibt als Master also immer stur bspw. 120 BPM aus und schwankt null +/-?
  2. ossi-lator

    Sequential Prophet 5/10

    wenn du ein Mischpult verwendest und erst von dort in deine Soundkarten/Audiointerface gehst, werden diese Störgeräusche mit Sicherheit verschwunden sein.
  3. ossi-lator

    "Somewhere in Detroit": Underground Resistance, Submerge, Techno and the Detroit Way

    es gibt schon die straighten Detroit Sound Protagonisten, die regelmäßig releasen: aus Detroit selbst sinds Dopplereffekt, Keith K-1 Tucker, Octave One, Deepchord, DJ Rolando (UR), DJ Godfather, Juan Atkins und Kevin Saunderson und hier in Europe Exaltics, Sansibar, Luke Eargoggle, Luke Hess...
  4. ossi-lator

    "Somewhere in Detroit": Underground Resistance, Submerge, Techno and the Detroit Way

    ja das ist großartig - UR lebt. 2002 habe ich Mike Banks im Submerge 3000 getroffen, super netter Typ. 10 Tage Detroit als Gast bei DJ Godfather waren das, unvergesslich.
  5. ossi-lator

    Sequential Prophet 5/10

    ahh okay, verstehe so ungefähr....bin nicht so der Tech....aber.....an meinem Jupiter-8 14bit Prozessor mit Groove-Midi aus den 1990ern ist das Filter-Stepping nicht so ausgeprägt, wie an dem vintage Prophet-5 Rev. 3.3 mit Factory-Midi, den ich einige Jahre hatte. Am P-5 war dieser "Glaseffekt"...
  6. ossi-lator

    Sequential Prophet 5/10

    Wie bei analogen Synths? Habe bisher nichts darüber finden und lesen können.
  7. ossi-lator

    Sequential Prophet 5/10

    die Filterstufen sind normal, wegen Midi-Auflösung in 127 Schritten. war beim vintage P5 mit Midi schon so, nur die ohne Midi haben dieses Verhalten nicht. also beim P6 auch normal. rüstet man vintage Synths mit Midi nach und hat Midi CC auf das Filter, so muss man auch damit leben - Jupiter-8...
  8. ossi-lator

    Zubehör Macbook Air M2 - Hub & SSD

    die aktiven OWC Docks funtzen tadellos mit Apple MB, auch die RME UFX am OWC Dock. Aber ich würde auch immer dazu raten, die Audiokarte direkt am MB anzuschließen. im Warehouse-Deal für 228 €...
  9. ossi-lator

    DTronics DT-303

    ziel erreicht und los gehts. mal sehen ob die jungs mai halten können: https://www.kickstarter.com/projects/wilfredpover/dtronics-dt-303?ref=discovery
  10. ossi-lator

    Synth Triggern Sequenz?

    Man kann auch an einem Minimoog oder ARP Odyssey eine Taste halten oder festklemmen und die Gate In Buchse befeuern, so dass die Hüllkurve permanent mit 8teln oder 16teln Trigger/Gates auslöst. So kann man über die Tastatur nur die CVs liefern und bekommt coole rhythmische Tonfolgen. Durch...
  11. ossi-lator

    Moog One

    es erinnert bei den genannten Synths eben an alle "großen" Synths der Geschichte: Memorymoog, Rhodes Chroma, OB-X, Oberheim 4 bis 8 Voice, Polykobol, Jupiter-8 12bit Version, Yamaha CS-80 usw. - alle waren und sind mit ihren Eigenheiten und Fehlern behaftet, die man nur begrenzt in den Griff...
  12. ossi-lator

    Kaufhilfe Hifi-System zum besseren Musikhören gesucht

    plus 1 für den NAD mit Phonovorverstärker (es gibt 2 Modelle mit und ohne) plus ordentliche und überholte RFT BR-50 oder K-35 Profil Lautsprecher (die Geithains für Arbeitnehmer :) ). Top Anlage. Wenn mehr Kohle vorhanden ist, einen REVOX B285 Receiver aus den 80ern.
  13. ossi-lator

    Berlin Techno Kulturerbe

    hab 2005 mal in "Der Schleife" in DD mit Interfunk/Robotron aufgelegt, war ein geiler Club und gute People da. Scheint es auch noch zu geben. Sind damals mit unseren Plattenkoffern von DO nach DD mit dem Zug und S-Bahn gefahren.
  14. ossi-lator

    Soma Pulsar-23

    die Preise wurden erst diese oder letzte Woche gesenkt, bei Thomann, Volt Music in Rotterdam und darüber kam ich dann gestern auf den polnischen Soma-Shop. Bei ebay-KA hat sich das noch nicht konkret rumgesprochen.
  15. ossi-lator

    Soma Pulsar-23

    wird als EU-Dealer in PL auf der Soma Seite gelistet. Bezahlvorgang über Paypal, somit volle Kontrolle und nahezu kein Risiko. Versuch macht kluch...
Zurück
Oben