Aktueller Inhalt von Psy-Kai-Q

  1. Psy-Kai-Q

    Ableton Live 8 32Bit - 64Bit (Probleme mit VSTs)

    Nein, ich habe nicht den NI Plug-In Pfad angegeben, sondern meinen eigenen. Ich habe erst unter den Voreinstellungen "Eigenen VST-Plug-In Ordner wählen" auf "Aus" umgeschaltet. Dannach "Eigener VST-Plug-In" auf "Wählen" geklickt, meinen eigenen Pfad angegeben und Ableton hat dann alle Plug-Ins...
  2. Psy-Kai-Q

    Herunterfallende Glassplitter bzw. regende Kristall Sound

    Ich habe selber mal schnell was rumprobier. Aus Youtube habe ich eine SFX Compilation, mit den verschiedenen zerbrochenen Gläsern geholt, wo ich mir einen bestimmten Part rausgeschnitten habe und mein Bruder hatte mir von Omnisphere ein Kristallsound Sample geschickt...
  3. Psy-Kai-Q

    Herunterfallende Glassplitter bzw. regende Kristall Sound

    Von meiner Atze habe ich ein Sample bekommen der ein bisschen so kling was ich suche. Nun versuche ich es so hinzubekommen, dass der Sample fächernd klingt. Weil es doch vom Sound mehr gradlinig ist.
  4. Psy-Kai-Q

    Ableton Live 8 32Bit - 64Bit (Probleme mit VSTs)

    Muss ich mal schauen. Ich glaube ich müsste evtl. das Komplete 7 neu installieren. Apropos habe ich nicht nur NI als VSTs, ich habe auch ein paar andere die nur als 32Bit gibt. EDIT: Ich habe die NI 64Bit Plugins in meinem VST Ordner kopiert, dennoch kann Ableton sie nicht finden. EDIT: Jetzt...
  5. Psy-Kai-Q

    Ableton Live 8 32Bit - 64Bit (Probleme mit VSTs)

    Ich habe mir JBridge geholt und festgestellt, dass die NI VSTs nicht in Ableton erkannt werden. Alle anderen wie Nostalgia oder Rapture usw. funktionieren jetzt mit der 64Bit Version.
  6. Psy-Kai-Q

    Suche Videobearbeitungs Programm für Musikvideo

    Ja das habe ich auch zu spühren bekommen, dass OpenShot sehr RAM hungrig ist. Ich weiß das es Adobe Premire oder Vegas Pro gibt, die glaube ich diesen Verlangsamerungseffekt ohne Probleme können. Nur sind sie nicht billig und ich mache sehr selten mal ein Video. Nun ja, wenn das Gamze nicht so...
  7. Psy-Kai-Q

    Ableton Live 8 32Bit - 64Bit (Probleme mit VSTs)

    Gut, das werde ich mir mal anschauen.
  8. Psy-Kai-Q

    Suche Videobearbeitungs Programm für Musikvideo

    Hallo, kennt sich hier einer mit dem erstellen eines Musikvideos aus? Denn ich habe einen Song erstellt und möchte daraus ein Musikvideo machen. Nur möchte ich es nicht wieder mit Windows Movie Maker machen, weil es doch relative stark begrenzt ist und nach einiger Zeit werden die Effekte...
  9. Psy-Kai-Q

    Ableton Live 8 32Bit - 64Bit (Probleme mit VSTs)

    Hallo, ich benutze noch Ableton Live 8.2.7 welche für meine Zwecke völlig ausreicht. Nur habe ich ein Problem, denn ich kann keine 64Bit VSTs benutzen. Nun habe ich auf Ableton geschaut und die letzte Version ist 8.4.2, die ich als 64Bit Version geladen und installiert habe. Zwar kann ich jetzt...
  10. Psy-Kai-Q

    Herunterfallende Glassplitter bzw. regende Kristall Sound

    Ja so ungefähr wie bei Frankie, nur mit dem Crystal Sound von Jermaine und wie bei Frankie nur als kurzer Übergang von ca. 2, 3 Sekunden, von einem zum anderen Part. Mir sind noch in der Nacht als ich schlief Eiskristalle eingefallen. Ich glaube mal sowas bei einer alten Korg, Roland oder Yamaha...
  11. Psy-Kai-Q

    Herunterfallende Glassplitter bzw. regende Kristall Sound

    Wow klingelt ziemlich hoch vom Sound her. 😖 Meine arme Ohren. 😆
  12. Psy-Kai-Q

    Herunterfallende Glassplitter bzw. regende Kristall Sound

    Nee, das ist es nicht. Ist zu ozillatorisch. Nebei, cooler Psy-Trance. 🙂 Na da bin ich mal gespannt. 🙂 Ich bin selber noch aktiv beim Suchen. Habe schon einige alte Musikvideos von MTV Chill Out Zone, Housefrau TV, Space Night usw. durchgeklappert und einige CDs angehört. Bin auch auf einie...
  13. Psy-Kai-Q

    Herunterfallende Glassplitter bzw. regende Kristall Sound

    Ich versuche es noch mal zu erklären. Ich weiß das es nicht einfach ist, denn ich wünschte ich wüsste es selber bei welchem Song ich es gehört hatte, dann könnte ich logischerweise die Stelle zeigen. Doch in den letzten 25 Jahren habe ich schon so vieles von Eye Q Trance, Harthouse Techno, Goa...
  14. Psy-Kai-Q

    Herunterfallende Glassplitter bzw. regende Kristall Sound

    Ich habe meine Link im vorigem Post #8 korrigiert. Jetzt sollte es gehen.
  15. Psy-Kai-Q

    Herunterfallende Glassplitter bzw. regende Kristall Sound

    Also ich habe schon einige Ambient / Chillout CDs durchgehört und noch nicht gefunden, was ich suche. Doch mein Bruder hat mal was gefunden was so ähnlich klingt. www.megachwiep.com/samples/crystals.mp3 Achso, soweit ich mich erinnere, hört man im Hintergrund noch etwas Wind. Ist ein Dual Sound...
Oben