Aktueller Inhalt von Psy-Kai-Q

  1. Psy-Kai-Q

    Für was gibt man Geld für Softsynths aus, die man später in den Müll werfen kann?

    Nee ich werde jetzt wirklich meinen alten Win7 Rechner, mit meiner alten Soundkarte zusammen bauen, dann funktionieren auch ein paar alte VSTs wieder. Oder ich lade das ganze alte System auf einer externen HDD als zweite Bootplatte. Muss das ganzen natürlich immer über das Mainboard Bootmenü...
  2. Psy-Kai-Q

    Für was gibt man Geld für Softsynths aus, die man später in den Müll werfen kann?

    Hmmm... also da wird man es sich mehrmals vorher überlegen müssen, ob man sich noch VSTs holt. Ich möchte mir z.B. noch Audiorealism Bass Line 3 holen. Weil mir gefällt die Demoversion. Nur habe ich jetzt gemischte Gefühle dafür Geld auszugeben, weil dann kommt evtl. irgendwann eine Version 4...
  3. Psy-Kai-Q

    Für was gibt man Geld für Softsynths aus, die man später in den Müll werfen kann?

    Ich weiß das Nostalgia nicht von NI ist. Doch Zero-G nutzt von NI deren Player, deswegen muss man sich die Sachen über NI Genehmigen lassen. Was ich auch wieder blösinning finde. Man kauft ein Produkt von einem Hersteller und muss es von einem anderen Hersteller authorisieren lassen. Na ja, wenn...
  4. Psy-Kai-Q

    Für was gibt man Geld für Softsynths aus, die man später in den Müll werfen kann?

    Also ich habe es irgendwie geschafft mit einem vom NI Support zu sprechen. Laut seiner Aussage kann man die VST von Nostalgia in den Müll werfen. Da stellt sich die Frage, wozu gibt man eigentlich dafür Geld aus, wenn man das nicht mehr so benutzen kann wie man es möchte und es gewohnt ist? Das...
  5. Psy-Kai-Q

    Für was gibt man Geld für Softsynths aus, die man später in den Müll werfen kann?

    Das ältere Nostalgia welches ich auf DVD habe, enthält eine 32Bit Vst DLL, eine DXi DLL und die Kontakt Library. Die Download Version die es nur noch gibt, hat nur die WAV Dateien und Einträge, für Kontakt, EXS24 und NN-XT. Was mich nur wundert, dass ich damals es nur installierte, den CD Key...
  6. Psy-Kai-Q

    Für was gibt man Geld für Softsynths aus, die man später in den Müll werfen kann?

    Ich habe Native Access, damit Komplete 9 funktioniert. Nur soll ich NI meine System-ID zuschicken, damit sie für mich ein Authorisations-Schlüssel generieren, den ich dann in der Nostalgia Registration eingeben soll, damit die Standalone und Vst funktionieren. Mit Kontakt 5 geht es wiederum. Da...
  7. Psy-Kai-Q

    Für was gibt man Geld für Softsynths aus, die man später in den Müll werfen kann?

    Hallo, ich möchte gerne die Vst Variante von Nostalgia zum laufen bekommen. Doch ich erhalte ständig, ob im Standalone oder ich lasse Jbridger die Vst Datei suchen, damit ich sie in Ableton nutzen kann, die Meldung, dass es nicht registriert ist. Mit dem Kontakt 5 funktioniert es, doch wie...
  8. Psy-Kai-Q

    Wie ist der Mixer bzw. Suche neuen Mixer

    Technische Daten inwiefern? Ich bräuchte eigentlich nur ein Schlichtes Gerät wo ich 6 bis 8 Einheiten anschließen kann, es ungefär 1HE schmal ist und das es vorne eine Power-Taste hat oder es kann sogar passiv sein. Wichtig ist, dass es einen Ausgang zum Audiointerface hat, am besten XLR und ich...
  9. Psy-Kai-Q

    Wie ist der Mixer bzw. Suche neuen Mixer

    Ja ok werde ich mir für das nächste Mal merken. Danke für das Verschieben. :)
  10. Psy-Kai-Q

    Wie ist der Mixer bzw. Suche neuen Mixer

    Nee sollte bei einem Rackgerät bleiben, weil für einen Latschen von Mixer bzw. Flundermixer habe ich überhaupt keinen Platz. Ich werde mir mal den ART anschauen, weil von den habe ich den Vorverstärker, der bis jetzt immer noch wunderbar funktioniert. Apropos habe ich festgestellt, dass mein...
  11. Psy-Kai-Q

    Wie ist der Mixer bzw. Suche neuen Mixer

    Hallo, wie ist der Roland M-120 Mixer? Ich würde gerne meinen Roland M240R Mixer gegen einen schmaleren austauschen, weil ich eh diesen ganzen EFF, AUX, SUB und Return Ein- und Ausgänge nicht nutze. In den Mixer sollen nur meine 5 Geräte und mein Plattenspieler (mit Vorverstärker) angeschlossen...
  12. Psy-Kai-Q

    Ableton Live 8 32Bit - 64Bit (Probleme mit VSTs)

    Nein, ich habe nicht den NI Plug-In Pfad angegeben, sondern meinen eigenen. Ich habe erst unter den Voreinstellungen "Eigenen VST-Plug-In Ordner wählen" auf "Aus" umgeschaltet. Dannach "Eigener VST-Plug-In" auf "Wählen" geklickt, meinen eigenen Pfad angegeben und Ableton hat dann alle Plug-Ins...
  13. Psy-Kai-Q

    Herunterfallende Glassplitter bzw. regende Kristall Sound

    Ich habe selber mal schnell was rumprobier. Aus Youtube habe ich eine SFX Compilation, mit den verschiedenen zerbrochenen Gläsern geholt, wo ich mir einen bestimmten Part rausgeschnitten habe und mein Bruder hatte mir von Omnisphere ein Kristallsound Sample geschickt...
  14. Psy-Kai-Q

    Herunterfallende Glassplitter bzw. regende Kristall Sound

    Von meiner Atze habe ich ein Sample bekommen der ein bisschen so kling was ich suche. Nun versuche ich es so hinzubekommen, dass der Sample fächernd klingt. Weil es doch vom Sound mehr gradlinig ist.
  15. Psy-Kai-Q

    Ableton Live 8 32Bit - 64Bit (Probleme mit VSTs)

    Muss ich mal schauen. Ich glaube ich müsste evtl. das Komplete 7 neu installieren. Apropos habe ich nicht nur NI als VSTs, ich habe auch ein paar andere die nur als 32Bit gibt. EDIT: Ich habe die NI 64Bit Plugins in meinem VST Ordner kopiert, dennoch kann Ableton sie nicht finden. EDIT: Jetzt...
Zurück
Oben