Aktueller Inhalt von rechner7

  1. rechner7

    Reparaturwerkstatt für Sony WM D6C Walkman

    Hallo zusammen, kennt jemand eine möglichst zuverlässige Anlaufstelle für den Service von alten Sony Geräten? Mein Sony Walkman macht leider Bandsalat und braucht Service. Bin für Tipps dankbar!
  2. rechner7

    Frage zur Synchronisation beim Vermona fourMulator

    Ein kurzer Nachtrag, da es vllt andere noch interessieren könnte: Ein Mod mit V2S Trigger des Fourmultor funktioniert, da der Tap Taster nur 1 polig schließend ist. Ich habe es mit einem Roland BP-1 Bar Trigger Pad und dem Joranalogue Receive 2 als Verstärker umgesetzt. Der Fourmulator braucht...
  3. rechner7

    Frage zur Synchronisation beim Vermona fourMulator

    vielen Dank für die Rückmeldung und den Hinweis. Das hatte ich mir auch fast gedacht. Beim Vermona Melodicer wird das Feature in der Anleitung beschrieben, nicht aber im fourMulator. - Das 4ms Quad Clock Distributor Modul hatte ich auch schon einmal ins Auge gefasste. Dort läuft die interne...
  4. rechner7

    Frage zur Synchronisation beim Vermona fourMulator

    Hallo zusammen, ich stelle aktuell ein kleines Eurorack Sequencer System für das Zusammenspiel mit einem Schlagzeuger zusammen. Geplant ist der Einsatz des Vermona fourMulator als zentrales Clockmodul, da sich das Tempo eintappen lässt. Eine Sache wird leider aus der Bedienungsanleitung nicht...
  5. rechner7

    TTSH und Syncussion Sale

    vielen lieben dank nochmal! der mod ist ja schon unterwegs :segeln:
  6. rechner7

    TTSH und Syncussion Sale

    ich habe mir vor einigen jahren die ttsh sy1 aus dem ersten batch aufgebaut und damit auch das noise issue bei runtergezogenen volume fadern. mich wuerde interessieren, ob man mit deinem mod die sy1 neu kalibrieren muesste? vielen dank!
  7. rechner7

    Looper (Hardware) mit Geschwindigkeitsregler

    @ppg360 deswegen schrieb ich auch "idr" ;) mich wuerden allerdings die qualitaetsunterschiede interessieren. wenn du magst, kannst du gerne deinen repeater auf das naechste nerdlich einpacken. dann koennte man direkt repeater und tensor miteinander vergleichen. repeater hat einen limit von 4...
  8. rechner7

    Looper (Hardware) mit Geschwindigkeitsregler

    bei den alten loopern von gestern ist idr die qualitaet fuer extreme shifts zu schlecht - es sei denn man moechte einen grainy/lofi sound haben. ich nutze daher das red panda tensor mit der expansion (sehr performant). der kann quantisiert und unquantisiert pitchen. die audio qualitaet ist...
  9. rechner7

    Nachruf Wowa Cwejman

    Sehr traurig, dass Wowa schon so früh von uns gegangen ist :( Auch von mir ein Dankeschön für die einzigartigen Module! Wowas Module sind mir seit vielen Jahren ans Herz gewachsen. Leider habe ich Wowa nie persönlich kennenlernen dürfen.
  10. rechner7

    -

    addac805 schaut gut aus. https://www.modulargrid.net/e/addac-system-addac805-vc-xfade-panner gibt noch diverse andere 4te (bubblesound, jerk) - kann aber leider nichts aus 1ter hand zu den modulen berichten..
  11. rechner7

    -

    es gibt noch von wmd das axys. das ist eher ein dj xfader. evtl laesst es sich als panner zweckentfremden. hat aber auch kein cv abschwaecher. kenne ich nicht wirklich, habe es gerade zufaellig gesehen.. https://wmdevices.com/products/axys
  12. rechner7

    -

    vermutlich wuerde dir der abschwaecher fuer cv fehlen.,, wenn du nur ein einfaches hands-on paning suchst, ist es vermutlich nicht ideal. ich nutze fuer panning haeufig das boss pn-2 (oder das behringer tp300). das ist in der signalkette dann post modular und hat natuerlich kein cv..
  13. rechner7

    -

    ich sehe gerade, dass das COLD MAC modul auch gelistet ist. das nutze ich auch. es hat eine sehr schoenen dual panner, in dem zwei eingaenge kreuzweise auf 2 ausgaenge geblendet werden koennen. das modul ist insgesamt eine gute toolbox. anleitung sollte man sich einmal angucken, da die...
  14. rechner7

    -

    panning module auf modulargrid: https://www.modulargrid.net/e/tags/view/22 da werden auch einige 4te gelistet. zu den modulen kann ich nichts sagen. ich hatte frueher mal das doepfer a134. damals gab es aber auch kaum/keine alternativen
  15. rechner7

    -

    blender mischt 2 eingaenge auf einen ausgang.
Zurück
Oben