Aktueller Inhalt von SAM16

  1. S

    Brauche Hilfe zu Polivoks Audio Out DIN Pinbelegung

    @ sbur: Ja warum kauft man sich solche Synth, wenn man nicht basteln will? Diese Frage stellt sich so wie so immer bei den alten Kisten. Soll ich nun wirklich sagen "Finger weg"? Ja hab ich schon häufig so gemacht, weil das Ungemach meist bereits vor der Haustür steht. Habe die vergangenen...
  2. S

    Brauche Hilfe zu Polivoks Audio Out DIN Pinbelegung

    Da sieht man mal wie unterbewerted die PV sind. Ich war in der Hoffnung, irgendwer wüsste konkret über die PIN-Belegung bescheid, weil der - (*:selfhammer:) diejenige einen solchen alten RU-Synth hat und somit die definitiv Belegung kennt. Aber die obigen Hinweise werden mir bestimmt...
  3. S

    Brauche Hilfe zu Polivoks Audio Out DIN Pinbelegung

    Ich danke euch für all die Infos! Nun kann ich nach Herzenslust weiterpopeln(:
  4. S

    Brauche Hilfe zu Polivoks Audio Out DIN Pinbelegung

    Hallo, brauche dringend Hilfe zur Polivoks Audio Out DIN Pinbelegung? Ist ja so doof, wenn man keine russischen Schaltpläne lesen kann. Kann mir wer sagen, welche Pinbelegung der Audio Out der PV DIN-Buchse hat. Ich kämpfe nämlich seit Stunden und poble total umständlich am DIN-Oudio Out rum...
  5. S

    Sequential Circuits Prophet 10 Tuning....

    Sorry, der Beitrag war eigentlich noch nicht fertig; es fehlte noch ein "Thanks" usw. Aber weg war weg, daher hier noch mal: Danke für Infos zum Prophet 10 !
  6. S

    Sequential Circuits Prophet 10 Tuning....

    Hallo, es geht um den Prophet 10, den mit den zwei Manualen, also den alten aus den frühen 80ern. Dieses Monster steht in meinem Studio und mir geht aber so was von einer ab:phat: Ich lese immer wieder, dass man einzelne Noten stimmen kann; ähm wie, wo ??? Gleichsame Frage betreff einer...
  7. S

    Mode Machines SEQ12

    Nur mal so nebenbei: was ich am SEQ12 so geil finde, ist die direkte Eingabe der Notenwerte über die Matrix. Kein Durchfahren der Noten per Drehgeber während einer laufenden Sequenz. Mit dem richtigen Blick auf die Matrix kann man passgenau die Noten der einzelnen Steps in der laufenden Sequenz...
  8. S

    Polivok Filter Upgrade für den Waldorf Pulse von Virtual Music

    Hi, was es nicht so alles gibt😄 hab auch ne ganze Batterie von Pulse1 und eigentlich könnte man ja jedes x-beliebiges Filter für Pulse bauen. Ein Polivoksfilter ist sicherlich was ganz was feines, aber es gäbe noch anderes; EMS, Steiner oder für mehr zart beseitete mal `ne Multi-Oberheim...
  9. S

    Soma Pulsar-23

    Danke für die Einführung! Sehr informativ und mit etwas Fantasie kann man sehr gut erahnen was mit dem Pulsar 23 gehen kann. Sehr schön gesagt, der Pulsar-23 ist evolitionär! Endlich mal was Neues bzw. eine echte Weiterentwicklung der üblichen Drumkonzepte. Und dies mit Features, welche so...
  10. S

    Soma Pulsar-23

    Supi! Habe nach einem Jahr warten heute die Nachricht vom Schneider bekommen - der Pulsar 23 ist endlich da und wird ausgeliefert. Freu:hupfdrone:
  11. S

    Eventide H8000FW

    Danke!!! Muss jetzt doch lesen und übersetzen, wo ich doch Mucke machen will😞
  12. S

    Eventide H8000FW

    Hi, habe seit wenigen Tagen mein langersehntes 8000erFW und dröhn mich seitdem mit den abgefahrensten FX weg. Deliriummäßig...:tralala: Dummerweise konnte ich auf die Schnelle nicht die passenden Infos zum Schreibschutz bei der Speicherung der editierten Programme finden, daher hier kurz die...
  13. S

    Cybersound T-1 (Taurus-Sound in Tretminengröße)

    Ein kleines Ärgernis, welches ich bis heute dem Moog T-3 hinterhertrage, war die limitierte Auflage von 100St. in D.. Diese für 2000€ teuren Trümmerteile wurden sehr schleppend und über mehrere Jahre nur mühsam abverkauft. Ich war einer der ersten, die einen solchen Bass-Monstersynth haben...
  14. S

    Cybersound T-1 (Taurus-Sound in Tretminengröße)

    So, hier mal mein Statement zum T1; dient auch zur Orientierung zu Cybersound, aka Christian Fischer. Gleich mal vorab, ich kenn Christian persönlich und wir beide sind fast täglich im Synthespräch. Zu seiner Reputation: Dem Christian hab ich mein rießiges 5U Modularsystem zuverdanken. Alles...
  15. S

    Akai MPCX + MPC X SE - Fakten

    Lt Auskunft bei Thomann ja. Hab wegen direkten Audiostreams via USB vom Akai MPCX zum Behringer X32 nachgefragt. Dies geht definitiv nicht. Für eine dig.Anbindung externer Geräte an den X32 muss man auch dort Adat oder Madi Schnittstellen nachrüsten und nachfolgend einen Koverter für z. B. AES...
Zurück
Oben