Aktueller Inhalt von sbur

  1. sbur

    Luke Slater prozessiert seine 909

    Ich behaupte mal, dass bei dem Setup mit der SSL Origin und dem Outboard-Park die benötigten Kabel vermutlich auch noch einmal mit einer mittleren bis höheren vierstelligen Summe zu Buche schlagen, wenn nicht noch mehr. Ich habe das mal mit mehreren SSL X-Patch und einer Kombination aus X-Desk...
  2. sbur

    Warm Audio Ringer Bringer // MoogFooger MF-102 Clone

    Na ja, ich frage, weil es sich um Holzimitat handelt. Zumindest steht es so in der Beschreibung von Warm-Audio und so sieht es für mich auch aus. Ist nur ein kleines Detail und hat natürlich nichts mit der Klangqualität zu tun, interessiert mich aber und bei den Foogers ist es Holz.
  3. sbur

    Warm Audio Ringer Bringer // MoogFooger MF-102 Clone

    Das ist natürlich ärgerlich. Wo hast du das Teil denn bestellt? Bei Thomann wird es zumindest in der Beschreibung angegeben, dass das Netzteil nicht im Lieferumfang enthalten ist. Andere Versender schreiben nur von "externem Netzteil". Wie findest du die "Holz-Seitenteile"?
  4. sbur

    suche 9v Netzteil

    Das ist vermutlich schon zu viel verlangt. Mir scheint, dass man erwartet, dass andere für einen die Lösung suchen, mit möglichst wenig eigenem Aufwand. Es kommt in letzter Zeit immer öfter vor, dass auf detailierte Posts gar nicht eingegangen wird. Es macht daher auch immer weniger Spaß...
  5. sbur

    suche 9v Netzteil

    Für den Korg Tuner wäre das hier wohl passend: https://www.thomann.de/de/korg_tunt4.htm Es gibt natürlich auch passende Netzteile von anderen Herstellern. Wichtig ist, dass der Pin der Buchse auf Minus liegt und die Leistung stimmt. Für den Tech21 Sansamp sollte dieses Netzteil passen...
  6. sbur

    Das Verschwinden der Elektronikbauteileläden … ☹ ?

    In Berlin zum Beispiel immer gerne bei Segor. Aber das ist natürlich etwas weiter als Hamburg… Ich wollte den Laden nur noch mal erwähnen, weil man die Kleinen unterstützen sollte.
  7. sbur

    Welcher Bus Compressor?

    Na ja, bei einem Gerät, das bei Thomann mit 3599 EUR gelistet ist, würde ich schon empfehlen, bei 230V eine 0,25A Sicherung zu nehmen, so wie es auch richtig ist. Alles andere ist grob fahrlässig.
  8. sbur

    Welcher Bus Compressor?

    Sehr gut! War das der Support vom Händler oder von API? Musstest du die Sicherung noch selbst einsetzen? Und welcher Händler war das nun?
  9. sbur

    Welcher Bus Compressor?

    Noch zur Sicherung, da das Gerät bei beiden Spannungen die gleiche Leistung (vereinfacht, P = U * I) liefern muss, ist bei 230V der aufgenommene Strom nur halb so groß wie bei 115V. Deshalb also die 0,25A bei 230V und NICHT 0,5A/115V. Die Feinsicherungen sind eigentlich immer auf max. 250V...
  10. sbur

    Welcher Bus Compressor?

    Auf dem zweiten Bild ist zumindest keine Sicherung eingeschraubt. Ohne die wird das Gerät gar nicht funktionieren. Wenn schon kein passendes Kabel mitgeliefert wird, dann fehlt wahrscheinlich auch die passende Sicherung. Ich wäre in diesem Fall versucht das Gerät zurückzuschicklen. Wenn ein...
  11. sbur

    Welcher Bus Compressor?

    Es würde mich interessieren welcher Händler ein Gerät für diesen Preis mit dieser Einstellung in oder nach Deutschland ausliefert? Das scheint mir dann eine Version für den US-Markt zu sein (Grauimport?) Ich kenn es nur so, dass mehrere Netzkabel bei teureren Geräten beiliegen. Zumal ja auch die...
  12. sbur

    Neuer Mixer für mehrere Instrumente (Mackie oder Yamaha?)

    Für das Routing beim ZED müsste man sich das Blockdiagramm genauer ansehen. Es gibt da nicht soviele Möglichkeiten für dein Setup. Bei Stereo über zwei Monokanäle wirst du AUX1 und AUX2 bei jeweils einem Kanal verwenden müssten. Bei den Stereokanälen kannst du das dann wählen. Die Ausgänge des...
  13. sbur

    Wie funktioniert uc gesteuertes routing bei analogen Synthesizern?

    Alles gut, wenn das 'c' groß geschrieben wäre, hätte ich es vielleicht schneller gemerkt. Ich habe heute aber irgendwie eine lange Leitung. Jetzt habe auch ich verstanden, dass es gar nicht um das Routing der Audio-Signale geht :-)
  14. sbur

    Wie funktioniert uc gesteuertes routing bei analogen Synthesizern?

    Ich oute mich jetzt mal als Noob, aber 'uc' steht für MikroController (µC) richtig? Ich habe echt einen Moment gebraucht das zu begreifen. Es gibt ja Produkte, wie die von Flock Audio (https://www.flockaudio.com) oder früher das SSL X-Patch. Da arbeiten keine Relais und die Audio-Qualität...
  15. sbur

    Neuer Mixer für mehrere Instrumente (Mackie oder Yamaha?)

    Du schreibst "Neuer Mixer für Rack", bedeutet das, es muss ein Geräte sein, das in ein 19-Zoll-Rack montiert werden kann? Dann fällt mir in der Kategorie noch das Allen & Heath ZED-16FX ein.
Zurück
Oben