Aktueller Inhalt von shebsen

  1. shebsen

    Sherman Filterbank 2 & MIDI - Aaaargh!

    Das Handbuch liegt seit Jahren griffbereit beim Klo. Ich hab meinen Fehler gefunden. Freut mich dass ihr Spass hattet. Darf man auch noch STFU sagen? Cheers!
  2. shebsen

    Sherman Filterbank 2 & MIDI - Aaaargh!

    Hallo Gang, ich hoffe ihr habt einen feinen Abend. Ich verzweifle an der Benutzung meiner Filterbank 2 via MIDI. In meinem bescheidenen Verständnis sollten die blau markierten Knöppe MIDI senden und empfangen. Oder? Hab ich mich da voll vererinnert? Nur um die Hüllkurve zu triggern wird...
  3. shebsen

    Welcher Seq oder Synth mit CV out zum stufenlosen steuern von Hardware via Rechner?

    Wie Schuppen von den Haaren. :) Ich habe in den letzten 24 Stunden viel gelernt. Mein Bedarf nach CV-Gewiggel und der Erwerb von Bitwig warenn komplett unrelated. #life Danke nochmal. Ich spring im Kreis vor Freude.
  4. shebsen

    Welcher Seq oder Synth mit CV out zum stufenlosen steuern von Hardware via Rechner?

    In der Anwendung ist das tatsächlich so selbstverständlich wie ich es mir immer erträumt habe. Case closed! Danke Gang!
  5. shebsen

    Welcher Seq oder Synth mit CV out zum stufenlosen steuern von Hardware via Rechner?

    Ooookay, ich hab das mal nachgeschlagen und damn... Das ist exakt das was ich suche. 100%. Ich hab Bitwig aus reiner Neugier besorgt ohne dass ich vonn dem Feature wusste. What a time to be alive! Danke für den Hint.
  6. shebsen

    Welcher Seq oder Synth mit CV out zum stufenlosen steuern von Hardware via Rechner?

    https://images.app.goo.gl/ZAtoWG8FFYmXPsu8A Tell me more...👂 Davon höre ich zum ersten Mal.
  7. shebsen

    Welcher Seq oder Synth mit CV out zum stufenlosen steuern von Hardware via Rechner?

    Was...äh...bedeutet das? :) Ich möchte Modulationsautomationen malen und sie auf verschiedene Patchpunkte schicken. Für so ein Art Dubstep mit Hardware. Ich hab einige Synths ohne MIDI die ich gern in der Band hätte. Primärziel: Stufenlose CC Automationslane die über CV Interface frei...
  8. shebsen

    Welcher Seq oder Synth mit CV out zum stufenlosen steuern von Hardware via Rechner?

    Hat jemand die Kiste hier ausprobiert? https://www.tindie.com/products/hotchk155/cvocd-a-super-flexible-midi-to-cv-box/
  9. shebsen

    Welcher Seq oder Synth mit CV out zum stufenlosen steuern von Hardware via Rechner?

    Moin Florian, long time no write. :) Deinen Text muss ich Stück für Stück verdauen. Danke euch schonmal.
  10. shebsen

    Welcher Seq oder Synth mit CV out zum stufenlosen steuern von Hardware via Rechner?

    Moin Menschen, ich habe ein paar Geräte die MIDI auf CV ausspucken und frage mich, welches davon am ehesten in Richtung Kenton kommt. Ich bin gerade in die Unterwelt von Bitwig gestiegen und möchte die Modulatoren benutzen um meine Hardware zu modulieren. Die Geräte aus meinem Haufen mit CV...
  11. shebsen

    Warum klingt der Jupiter 4 so magisch?

    Ich liebe meinen Jupi und er inspiriert mich jeden Tag. Kein anderer Synth macht was er macht. Traumkiste! Cheers
  12. shebsen

    Roland Jupiter-4 Huldigungsecke

    Ich hab den Artikel nicht geschrieben sondern nur meinen Synth dafür verliehen. Die Soundbeispiele klingen in meinen Ohren etwas brav. Eigentlich wollte ich dem Autor auch mehr mit Rat und Tat zur Seite stehen aber dann kam das Leben dazwischen und er musste das Ding alleine fliegen. Trotzdem...
  13. shebsen

    Roland Jupiter-4 Huldigungsecke

    Mein Jupi war beim Fotografen und hat von nem Kollegen ein Special spendiert bekommen. https://m.bonedo.de/artikel/einzelansic ... ter-4.html Have fun.
  14. shebsen

    Korg SQ-1 Step Sequencer

    Hallo Menschen, ich hab versucht meine Antwort durch Querlesen des Threats zu finden aber ich glaube ich bin schneller wenn ich hier eben die Experten frage. Ich möchte den SQ1 als USB-MIDI zu CV/Gate Interface nutzen, habe alles mustergültig verbunden und nix passiert. Der Sequencer selbst...
Zurück
Oben