Aktueller Inhalt von SIGMA

  1. SIGMA

    NAMM 2018 + Bewertung Tops & Flops

    Doepfer bringt einen neuen Dark Energy, Nr.3 https://www.amazona.de/namm-news-2018-doepfer-dark-energy-iii/ und einen Schwung Module für Poly-Patches https://www.amazona.de/namm-news-2018-doepfer-polyphonic-modules-mehr/
  2. SIGMA

    The überNext Behringer (alt)

    Beim Suchen nach dem Musictribe bin ich über diesen interessanten, aussagekräftigen Link gestolpert: https://www.glassdoor.de/Bewertungen/MUSIC-Tribe-Bewertungen-E662385.htm
  3. SIGMA

    Microwave II Data-Rad Austausch?

    Bei meinem Microwave II zickt das rote Data-Rad rum, beim Drehen springen die Presets wild umher, man kann nicht mehr zielsicher einen Sound aufrufen. Kann man da irgend was machen bzw. reinigen oder muss das Teil ausgetauscht werden. Wo bekäme man so ein Teil her oder wer macht so etwas?
  4. SIGMA

    Drum-Modul-Reihe von MFB (erneuert)

    Wie es scheint bringt MFB weitere Drum-Module, von der 522 abgeleitet. Eigentlich toll, finde es nur komisch dass man außer bei Amazona nirgends sonst dazu was findet, nicht mal bei MFB selber. Weiß jemand was dazu? https://www.amazona.de/top-news-neue-dr ... e-von-mfb/
  5. SIGMA

    Dreadbox Abyss - Analog Polyphonic Synthesizer

    Re: t.b.a.: dreadbox Abyss - Analog Polyphonic Synthesizer Offenbar weiß man da etwas genauer Bescheid: https://www.amazona.de/top-news-dreadbox-abyss/ Es wird anscheinend ein polyfoner Erebus, was schon mal keine schlechte Ansage ist.
  6. SIGMA

    GRIDI - Der größte Sequencer der Welt

    Da liegst du gar nicht mal so falsch. Toshio Iwai hatte mal eine Art Schachtisch gebaut, wo genau wie bei diesem Ding hier mit Glaskugeln die Steps gesetzt wurden. Sein Tisch war allerdings kleiner, quadratisch und zwei Personen saßen sich gegen über - und das war vor über 10 Jahren. Alles nix...
  7. SIGMA

    AKAI Tom Cat - Drummachine

    Na endlich mal ein Test zum Tom Cat: https://www.amazona.de/test-akai-tom-cat/ Wieso taucht der eigentlich nicht in anderen Mags bislang auf? Gibts den noch nicht?
  8. SIGMA

    Acidlab Drumatix 606 Klon

    Ich würde es nicht als "noise/hiss" bezeichnen, die Kicks übersteuern einfach intern. Bei den Audiobeispielen im Amazona-Test klingt das genauso, liegt also wohl an der Schaltung generell, nicht an deinem Modell würde ich sagen. Hör mal im Vergleich: http://www.amazona.de/test-acidlab-drum ...
  9. SIGMA

    Pics Gearporn Galore! - Hardware + Studio + Synthesizer PICS

    Re: Hardware, Synthesizer (Studio) - Gearporn™ Viele großformatige Bilder von Vintage-Roland- und Ace Tone-Gear sind in dem letzten Amazona-Report über Roland: http://www.amazona.de/report-roland-vintage-die-synthesizer-von-toshio-yamabata-vintage-galerie/
  10. SIGMA

    unterhaltsamer Korg-Artikel auf amazona

    http://www.amazona.de/report-korg-vintage-die-ms20-entwickler-fumio-mieda-und-hiroaki-nishijima/ Die alten Korg-Ingenieure plaudern da aus dem Nähkästchen, solche Artikel könnte es ruhig mehr geben finde ich.
  11. SIGMA

    Elektron Analog Keys / Analog Four / "A4"

    Re: Elektron analog KEYS Hier schreiben sie was von einem "genannten Preis" von 1.794,- http://www.amazona.de/top-news-elektron ... nthesizer/
  12. SIGMA

    Alternative zu Eowave Eobody ?

    Ich möchte ein portables System (kein Modularsystem) aufbauen, für das ich verschiedene Sensoren in MIDI-Controller umsetzen will. Eobody geht schon ziemlich in die gesuchte Richtung. Gibt es etwas vergleichbares von anderen Firmen? Optimal wäre was mit Batteriebetrieb. Hat jemand einen Tip wo...
  13. SIGMA

    Drumulator Ersatz-Fader

    HI Kennt jemand eine Bezugsquelle für einen Drumulator-Fader? Bin mit Suchmaschinen leider nicht fündig geworden und bevor ich wahllos Services anmaile dachte ich hier weiß jemand etwas konkretes.
  14. SIGMA

    Arturia Minibrute - Analogsynth

    Re: Arturia Minibrute NAMM 2012 - Analogsynth Wie jetzt? Das gibt es noch nicht? Man sieht doch so viele Videos davon. Und Arturia hatte fest versprochen, dass es den ab April zu kaufen gibt! Haben die etwa uns alle angelogen? Komische Firma...
  15. SIGMA

    Waldorf Pulse 2

    Re: Waldorf Pulse 2 - Eure Meinung Na weil MFB einfach nicht zu Potte kommt, aber schon ewig vorab postet wie toll das alles wird. Taten statt Worte sollte das Motto sein.
Zurück
Oben