Elektron Analog Keys / Analog Four / "A4"

Re: Neues von Elektron + Analog Talk

Trooper schrieb:
Und ist wohl 6 stimmig, denk ich mal, also warscheinlich auch 6 Spuren etc. bzw. 8, wenn die FX auch da sind ?

Finde ich gar nicht schlecht das Ding, wäre, wenn es alles als Midi ausgibt, ein schönes Masterkey.
:

Nein, nur 4 stimmig, 6 Tracks, da Voice 1-4, CV und FX.
Es soll ein Button auf der Oberflache sein um auf extern umzuschalten. Wenn man den AK tatsäclich nutzen könnte um die Monomachine anzusteuern, würde ich meinen Blokey + A4 rausschmeißen und das Teil holen. Na mal sehen was noch vorgestellt wird. Ich würde auch vermuten, das in der Box ein Effektgerät mit Sequencer steckt.

Der Sound kam im übrigen nicht aus der Box, das war noch von der AK Präsi.
 
Re: Neues von Elektron + Analog Talk

Ja, da sind die Modularos sicher schon ganz heiss drauf, vielleicht auf nen Octa im 5U Format :mrgreen:
 
Re: Neues von Elektron + Analog Talk

war da nicht mal ws von wegen, 6 Stimmen sollt ihr sein

von wegen Release auf 3 stimmigen Akkorden?

Oder spielt man in Schweden nur noch 2 stimmige?

... und das so kurz vor der ABBA reunion ...

mämmä miä
 
Re: Neues von Elektron + Analog Talk

Soundwave schrieb:
ich rieche einen flop...
ich auch

pulsn schrieb:
hehe, ich bin froh dass ich grad kein Tee im Mund hatte,.....ist grad am ziehen
sonst war mein lappi jetzt nass

pulsn schrieb:
Ja, finde ich auch. Ist mal wieder typisch für das synthesizerforum.de. Hier wird nur genörgelt.
Ich find das geil. Bedeutet das mein A4 ein richtig fettes OS Update bekommt und endlich bis zu 512 Sounds, statt nur 128 und dann auch noch +Drive..
sorry, ich hab keinen A4 und warte ansonsten immer noch darauf dass die den octa mal etwas auffrischen.
granular uns so, ....andere machines
 
Re: Neues von Elektron + Analog Talk

pulsn schrieb:
Nein, nur 4 stimmig, 6 Tracks, da Voice 1-4, CV und FX.
Es soll ein Button auf der Oberflache sein um auf extern umzuschalten.

und...puff...war meine Seifenblase geplatzt, nee brauch ich nicht.
 
Re: Neues von Elektron + Analog Talk

wow ... 4 stimmen für geschätzte 1800 eur...
solang der joystick aus katzengold ist...


schade bis hierhin wärs echt schön gewesen aber 4 stimmen sind ein schpassilein...

in diesem sinne: Gute Nacht Schweden and four points to you !
 
Elektron analog KEYS

Main-Push-2013-11-23-Analog-Keys.jpg


http://www.elektron.se/

Mit Poly-Modus, nice !!! :supi: :supi: :supi:
 
Re: Neues von Elektron + Analog Talk

Vor allem, weil ich den A4 schon hatte und das ist genau dasselbe nur mit Tastatur, zusätzlich ist eigentlich nur Midi out.

Daß der A4 polyphon werden soll, höre ich auch schon seit 1 Jahr, glaub ich aber erst, wenn ich es höre... :floet:
 
Re: Elektron analog KEYS

Jetzt bin ich aber mal auf Feaures und Preis gespannt.
 
Re: Neues von Elektron + Analog Talk

Trooper schrieb:
Daß der A4 polyphon werden soll, höre ich auch schon seit 1 Jahr, glaub ich aber erst, wenn ich es höre... :floet:

Du hast das Video von der Präsentation offensichtlich nicht geguckt...
 
Re: Neues von Elektron + Analog Talk

Sebel schrieb:
//V// schrieb:
wow ... 4 stimmen für geschätzte 1800 eur...
!

Gibt doch wesentlich teurere Schlachtschiffe mit nur einer Stimme :selfhammer:

Er hat recht, für 1200 kriegt man den Mopho 4x, auch vierstimmig. Allerdings hat der Analog Key auch noch einen kompletten Sequencer mit an Board. Insofern ist ein höherer Preis grechtfertigt.
 
Re: Elektron analog KEYS

Am 26.11. wissen wir mehr und hoffentlich auch was in der Box ist.
 
Re: Neues von Elektron + Analog Talk

habe gerade 7 stunden mit nem freund gejammt - MD war mit dabei.


ne neue MD mit ordentlichen sound der samples und records wäre mal was - SD-cardreader wäre auch nett.

ansonsten heute den ersten "bug" festgestellt -> spielt man einkurzes loopsample ab und triggert dieses neu bevor die holdphase zu ende ist knackt der sound - verlässlich !

ansonsten hätte ich noch ne ganze liste für ein OS-update was die performance der MD wesentlich erhöhen würde ... vielleicht schreibe ich denen mal ...


__________



was den analokeys angeht finde ich es auch jeden fall sehr gut, dass nach der monophonschwemme jetzt die polyphonschwemme kommt. wenn man glück hat baut irgendwann mal einer n synth der gut klingt und analog ist. evt ist der analogkeys ja schon so ein gerät - das muss man erstmal abwarten. generell schön das die das gemacht haben obwohl mich das erstmal nciht reizt ufgrund der stimmenzahl. da müsste der schon saugut klingen und da haben mcih die produkte der anderen hersteller schon nicht begeistert - warum weiß ich auch nciht aber selbst ein code8 hat mcih irgendwie nciht angesprochen und ich habs echt versucht mit der kiste :dunno: irgendwie brauche ich polyphon auch nur ne handvoll sounds - der rest kann monophon sein. und diese handvoll bekommt man aus nem jx fast alle raus - und die sind nicht so teuer ... deswegen reizen mich jetzt 4 gleichzeitig spielbare noten dann doch nciht. der sequencer standalone mit 16 spuren wäre da schon eher was.

ansonsten will ich wenns schon nicht ein sequencer sein darf eigentlich nut das seuqencermischpult mit paralocks für FX-routing etc.

-> was da im würfel ist will man eigentlich nciht wisse - am ende hats zähne und kann laufen :mrgreen:



irgendwie habend ie an ihrer werbung was verändert -> sonst waren das doch immer die super durchgestylten champangen ...


das video mit dataline ist für den club ok und als vorstellung in kleiner runde auch - als einziges video im netzt ist das eher nicht so pralle _ dataline kann mit den geräten umgehen - darüber braucht man nciht zu reden - die vorstellung passt auch sicher zu den leuten die anwesend sind - fürs kritische rezipieren zu hause ist es nciht geeignet ...
 
Re: Elektron analog KEYS

So, ich habe die Informationen mal ein paar Stunden im Sleepmodus sacken lassen und komme wohl zu dem Entschluss meinen Analog Four und den Alesis Micron gegen den Analog Keys einzutauschen. Wenn die Kiste jetzt noch Midiout hätte und somit auch externes Gear steuern könnte wärs perfekt!
 
Re: Neues von Elektron + Analog Talk

Was kann denn der Sequencer alles (Copy/paste/ ... Song erstellen, Velocity, ...), wieviel MIDI/CV outs zuweisbar/nutzbar?
 
Re: Neues von Elektron + Analog Talk

pulsn schrieb:
Du hast das Video von der Präsentation offensichtlich nicht geguckt...

Nein, hab ich wirklich nicht, wenn es denn so ist, kommt es zumindest für mich bischen spät... ;-)

Ob die uns mit der Kette was sagen wollen?

Ja klar, das Ding wurde nur anhand Anregungen von Chain gebaut :mrgreen:


Na ja, mal die Specs vom A6 abwarten, ob sich noch irgendwas, ausser Midi out, getan hat.
 
Re: Neues von Elektron + Analog Talk

pulsn schrieb:
Sebel schrieb:
//V// schrieb:
wow ... 4 stimmen für geschätzte 1800 eur...
!

Gibt doch wesentlich teurere Schlachtschiffe mit nur einer Stimme :selfhammer:

Er hat recht, für 1200 kriegt man den Mopho 4x, auch vierstimmig. Allerdings hat der Analog Key auch noch einen kompletten Sequencer mit an Board. Insofern ist ein höherer Preis grechtfertigt.


Quasi mein Reden ;-)
 


News

Zurück
Oben