Elektron Analog Keys - Welche Keyboard-Parameter auf CV-Out routbar ?

Ich@Work

|||||
Hallo zusammen

Ich suche nach einem Keyboard das sowohl Pitch, Velocity als auch Aftertouch (was das Keyboard haben sollte) auf CV-Out routen lässt.

Da ist mir der Elektron Analog Keys eingefallen.

Kann er diese Parameter des Keyboards auf die CV-Outs routen ? Habe im Handbuch nichts explizites gefunden.
 
Ich hab vor einiger Zeit alles das CV versteht im Schrank verstaut, deswegen kann ich es nicht schnell mal testen.
Pitch und Gate über das Keyboard und den Sequenzer geht, der AK ist auch als Midi to CV/Gate Converter über den für den CV Track eingestellten Midi Kanal nutzbar.
Bzgl. Aftertouch und Velocity bin ich mit nicht sicher.


Vielleicht kann @serge dir da auch schneller weiter helfen, er hat oder hatte mal einen AK und Modularkram.
 
Ja, der AK kann das. Man kann z.B. Velocity (und Aftertouch, Pitch Bend, Mod Wheel, Breath Controller) jeweils bis zu fünf Parameter zuweisen, deren Ausgangswerte dann in beliebiger Richtung und Stärke von Velocity (bzw. den anderen vier Quellen) gesteuert werden können. Zu den zuweisbaren Parametern gehören auch die Ausgangsspannungen der CV-Ausgänge (siehe dazu die Seiten 29 und 57ff der englischen Anleitung).
 
Du kannst mit dem A4 ausnahmslos alles steuernd, ausgeben. Die Kiste ist echt genial. Zumal man auch den echt guten Elektron typischen Sequencer gleich mit an Board hat. Das macht richtig Spaß :)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben