Oberheim OB-X8 Synthesizer

Und man kann im Split/Double Mode jetzt beide Sounds simultan editieren.
PS: wenn man beim Editieren den gespeicherten Parameterwert erreicht, erscheint jetzt ein Sternchen im Display.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich hab meinem Oberheim auch so einen schönen Regenmantel gekauft. Sieht schon schick aus, hat inkl. Steuern und Versand knapp 180€ gekostet. Ich hab das hauptsächlich wegen den aufgedruckten Page 2 Funktionen gekauft. Kleiner Nachteil: Die Knöpfe schleifen leicht auf dieser Lexan- Oberfläche so dass sie sich nicht mehr so wertig anfühlen beim Drehen. Vielleicht gibt sich das noch mit der Zeit wenn die Oberfläche etwas eingeschliffen ist...
 

Anhänge

  • 1000005140.jpg
    1000005140.jpg
    5,6 MB · Aufrufe: 66
Die Knöpfe schleifen leicht auf dieser Lexan- Oberfläche so dass sie sich nicht mehr so wertig anfühlen beim Drehen.
Kann man die nicht ein wenig anhebe(l)n (kenne ich von anderen Synths mit Overlay)? Madenschrauben zum Arretieren haben die Kappen nicht, oder?
 
Ja kann man, aber irgendwann sind sie halt wieder unten(spätestens wenn sich mein 7 kg Kater da zum Schlafen drauflegt). Hab schon überlegt, die Knöpfe unten mit etwas Teflonspray zu besprühen aber ich weiß nicht, ob das evtl. Das Overlay angreift. Zudem wackelt das Overlay ja, wenn man die Knöpfe nicht ganz draufdrückt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich musste bei dem Foto schon unwillkürlich an die Phrase bei (ebay) Kleinanzeigen denken :
" aus tierlosem Nichtraucherhaushalt" 😉

Das overlay für den ob-xa finde ich auf jeden Fall schon als optische Bereicherung.
Nöö aus Katzen- und Raucherhaushalt🤣, aber geraucht wird in der Küche oder auf dem Balkon und bei Nichtgebrauch liegt ne Decke drüber. Allerdings hab ich nicht vor, etwas zu verkaufen.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben