Aktueller Inhalt von Soenke

  1. S

    EMS Klon

    Zitat des Tüftlers "...this project has required all of my skills to complete,..." Eindeutig liegen seine Fähigkeiten mehr in der Elektronik. Ich frage mich, warum er nicht noch einige Kröten investiert hat um den Betrachter vor Augenkrebs zu schützen ;)
  2. S

    gut, besser.... Platinenfilm drucken!?

    Keine Ahnung, habe ich auch noch nicht probiert. Bin gespannt auf das Ergebnis.
  3. S

    gut, besser.... Platinenfilm drucken!?

    Siehst du, deswegen bedrucke ich auch Folien ;-) Vor allem kann ich die Folie mehrmals verwenden um das gleiche Layout öfter zu übertragen. Aber wenn jemand schon ein Laserdrucker zu hause stehen hat, kann es ja gerne ausprobieren. Wenn es geht, spart er sich die paar Euro für den Folienkauf...
  4. S

    gut, besser.... Platinenfilm drucken!?

    @XCenter Kannst du die Info an die Website von Thomas Pfeifer (http://thomaspfeifer.net/) weiterleiten? So weit ich mich erinnere, hat er eine Liste mit brauchbaren Druckern und verwendetes Papier. Die verwendete Tonermarke wäre auch sinnvoll. Verhalten sich leider nicht alle gleich. Würde...
  5. S

    gut, besser.... Platinenfilm drucken!?

    Deswegen schrieb ich auch "man muß schon den 'richtigen' Drucker besitzen...". Wenn der im Vorfeld nicht mitspielt, wird es nicht funktionieren egal wie viel man rumprobiert. Ich gehe bei so etwas sehr gewissenhaft vor und poste meine Erfahrung nur, wenn sie hieb und stichfest ist.
  6. S

    gut, besser.... Platinenfilm drucken!?

    DirektTonerMethode - habe mich damit abgeärgert und es funktionierte nicht. Man muß schon den 'richtigen' Drucker besitzen, sonst kann man es einfach vergessen. Zudem gibt es einfach zu viele Variablen, die einen ins Handwerk pfuschen. Bei meinen Versuchsreihen wirkte sich die Größe der Platine...
  7. S

    HiFi Lautsprecher

    Dann hat sich meine Vermutung in Richtung Bauernfängerei bestätigt. Zumal in dem Geschäft keine weiteren Infos als Preis und diesen ominösen Zahlen zu haben waren. In solchen Geschäften würde ich eh keine Lautsprecher kaufen ;)
  8. S

    HiFi Lautsprecher

    n'abend, ich war vorhin in einem Geschäft und habe mir aus Neugier Lautsprecher angeschaut. Dabei ist mir aufgefallen, das sie bis zu 50kHz abstrahlen. Warum? Die Fledermäuse in der Umgebung wollte ich eigentlich nicht beschallen. Soll damit ausgedrückt werden, dass der Frequenzgang bis zu...
  9. S

    Welche CV Verbindungen nutzt ihr am meisten?

    Altersbedingt oder der Browser wollte nicht so, wie der Besitzer :D Vielen dank für die Namen, werde mich gleich auf die Suche begeben. Sönke
  10. S

    Welche CV Verbindungen nutzt ihr am meisten?

    Endlich melde ich mich wieder zu Wort. Mir kam der Gedanke, dass meine Frage doch im Grunde vor Jahren beantwortet wurde. Semimodulare haben doch teils feste Verdrahtungen, die man sonst mittels CV stecken würde. Das müßten doch die Verbindungen sein, die am meisten genutzt werden, um etwas...
  11. S

    Welche CV Verbindungen nutzt ihr am meisten?

    jo, genau das meinte ich *g* Genau solche Infos suche ich. Würde mich freuen, wenn ich noch mehr Meinugnen hören könnte. Sönke
  12. S

    Welche CV Verbindungen nutzt ihr am meisten?

    Mmh, vielleicht sollte ich erwähnen, wie ich auf diese Fragen gekommen bin. Wenn ich mir vergleichbare Module verschiedener Hersteller anschaue, bemerke ich, dass bei dem einen eine CV Buchse und Regler für X existiert, bei dem anderen Hersteller aber nur der Regler. Irgendwoher muß doch die...
  13. S

    Welche CV Verbindungen nutzt ihr am meisten?

    Moin moin, die Frage steht im Titel und es interessiert mich brennend :shock: Gleich dazu noch eine Frage: Welche CV Eingänge nutzt ihr im Grunde nie, sondern belaßt es bei einer einmaligen Einstellung? Sönke
  14. S

    Arbeitsplatz einrichten

    Nicht zu vergessen: Spitzpinzette Flachpinzette Cutter Skalpell Lupe mit hoher Verstärkung Lupe mit mittlerer Verstärkung aber großem Glas (Edelsteinsammler nutzen sowas gerne) Zahnarztspiegel gute Ausleuchtung des Arbeitsplatzes -> kein Schatten auf der Arbeitsfläche (ich würde sonst...
  15. S

    Synthschmiede errichten...

    Hier nochmal etwas zum Schnuppern. Das allseits beliebte Elektronikkompendium. Ich habe es dir gleich auf die einfachsten Schaltungen verlinkt. Grundschaltungen (Widerstände, Kondensatoren, Spulen), Transistorschaltungen, usw. http://www.elektronik-kompendium.de/sites/slt/index.htm...
Zurück
Oben