solitud's neueste Aktivitäten

  • solitud
    solitud reagierte auf den Beitrag von Lauflicht im Thema Sequential Prophet 5/10 mit Daumen hoch Daumen hoch.
    Genau. Und echte symmetrische Verbindung ist wie im Link beschrieben immer 6 dB (= doppelte Amplitude) lauter!
  • solitud
    solitud antwortete auf das Thema Sequential Prophet 5/10.
    Hast du gesehen, dass es um pseudodifferenzielle Übertragung ging, bei der das Nutzsignal nur auf einer Ader übertragen wird?
  • solitud
    solitud reagierte auf den Beitrag von Maffez im Thema Sequential Prophet 5/10 mit Daumen hoch Daumen hoch.
    wenn ich mich recht erinnere, liegt der ring pin der main out buchse an masse (mit emi filter und kleinem widerstand dazwischen)
  • solitud
    solitud antwortete auf das Thema Sequential Prophet 5/10.
    Im Internet gelesen: "Bei der Impedanz Symmetrie liegt auf Cold kein Nutzsignal, sondern nur die auf der Kabelstrecke eingefangenen Störsignale. Wenn Cold am Eingang um 180° gedreht und zu Hot...
  • solitud
    solitud antwortete auf das Thema Sequential Prophet 5/10.
    Bin verwirrt, aus dem Manual: * Audio Out—Unbalanced, ¼ inch audio output
  • solitud
    solitud reagierte auf den Beitrag von Hamudi2000 im Thema Sequential Prophet 5/10 mit Daumen hoch Daumen hoch.
    Zum Glück gibt es heute DAWs, damit kann man tatsächlich doubletracken, das klingt mMn eh meist besser als das Hin-und Hergespringe einzelner Voices im Stereopanorama.
  • solitud
    solitud antwortete auf das Thema Sequential Prophet 5/10.
    Ich hab das damals so gemacht. Der P~6 wurde als moderner Nachfolger des alten P~5 verkauft, nur das mir nahezu keine der Verbesserungen gefallen haben. Effekte, Hochpass, Distortion, meh. Stereo...
  • solitud
    solitud antwortete auf das Thema Roland SP-404 MKII V4.
    Android funktioniert auch USB-C <-> USB-C Getestet mit Google Pixel 6
  • solitud
    solitud antwortete auf das Thema Roland SP-404 MKII V4.
    Ich hatte die 404 nicht lange. Ich fand den Formfaktor gut, dass man über USB vom Handy (YouTube etc) samplen konnte, choppen und diesen "Always Record" Buffer. Die Werkssounds sind auch tauglich...
  • solitud
    hat super funktioniert das sieht so in schwarz sogar besser aus , als das braune Original! habe ich mir jetzt auch noch gegönnt, war heute in der Post.... was meinst du, wäre es besser das...
  • solitud
    solitud reagierte auf den Beitrag von Tom im Thema Groove Synthesis 3rd Wave Synthesizer mit Daumen hoch Daumen hoch.
    Danke Dir! Ich hatte mich zunächst gewundert, dass wenn man den Wert vom "Pan Spread" verändert nichts im Display angezeigt wird wie bei allen anderen Parametern. Auch ein Test mit einem wohl...
  • solitud
    Wird bei mir abgespeichert. v1.7a
  • solitud
    Ohne Blende sieht es doch erst richtig nach Zurück in die Zukunft aus. 1.21 Gigawatts!
  • solitud
    there's a cracked sky...my eyes are burning "mit'n bisschen Kraft, können wir die Blende hier lösen.... joa, genau...." they said (Synth Hunter) super, wahrscheinlich bin ich der erste...
  • solitud
    Ja. Da sind aber auch noch Filter und Modulatoren gemappt damit es nicht so statisch ist.
  • solitud
    solitud reagierte auf den Beitrag von verstaerker im Thema Mischpult - ein paar grundlegende Fragen mit Daumen hoch Daumen hoch.
    das sind immer kombinierte MIC/Lineeingänge … aber ja aus unerfindlichen Gründen bauen die Hersteller immer viel zu viele MIC-Preamps ein . Wer schließt denn 8 Mikrofone an ein 12 In Pult? Ich...
  • solitud
    Keine Naturinstrumente, aber irgendwie auch Brot und Butter: ich hatte mal eine Ensoniq ESQ 1 Soundbank für den Quantum gemacht und eine für den Roland D50. Das Ensoniq Set hat alle ESQ-1 Samples...
  • solitud
    Bin da nicht dogmatisch. Das DX7 Spitzengerät Der DX7 Digital Bolide Die DX7 Höllenmaschine Nur Gendern rollt nicht so leicht von der Zunge: die DX7dierenden Edit: Haltbarkeitsdatum von Gag...
  • solitud
    Ich kann mich gar nicht mehr genau erinnern, aber ich glaube man muss da gar nichts löten und wenn doch ist es trivial, sonst hätte ich es nicht hingekriegt :) Der Aushilfsgrafiker in mir hat...
    • PXL_20240305_122638797.jpg
  • solitud
    solitud antwortete auf das Thema Ableton Live 12.
    Habs jetzt auch nicht verstanden. Weil das neue Ableton aussieht wie Bitwig? Bei meiner Frage ging es darum, ob man nach Ableton 12 auch wieder 11 verwenden kann, oder ob das 12er Update irgendwie...
  • solitud
    solitud reagierte auf den Beitrag von dr_al im Thema Ableton Live 12 mit Daumen hoch Daumen hoch.
    Du kannst die 11er nutzen, auch wenn du die 12er installiert hast
  • solitud
    solitud antwortete auf das Thema Ableton Live 12.
    Kann man das parallel zu Ableton 11 nutzen oder ist das keine gute Idee? Ich habe noch ein Co-Working Projekt mit einem Freund am laufen, der seine 11 nicht updated ...
  • solitud
    Ich kann das OLED von Synth Parts empfehlen. In grün passt das farblich super zu den anderen "tealen" Membranen.
  • solitud
    solitud reagierte auf den Beitrag von Lauflicht im Thema Einfache Mac App zum Aufnehmen? mit Daumen hoch Daumen hoch.
    Ocenaudio nehme ich für alles, Garageband ist ist auf jedem Rechner dabei, und auch gut zu bedienen und kann noch viel mehr. Audacity hatte ich früher immer als "fummelig" empfunden. Das UI ist...
  • solitud
    solitud antwortete auf das Thema Einfache Mac App zum Aufnehmen?.
    Ocenaudio macht was ich will. Das UAD Apollo16 ist ein bisschen schräg, weil es 32 Input Kanäle anbietet und man rausfinden muss, dass aus Gründen (?) Kanal 27 und 28 die Stereosumme ist. Wenn man...
  • solitud
    solitud antwortete auf das Thema Einfache Mac App zum Aufnehmen?.
    Das sieht ziemlich so aus, wie ich es gerne hätte, werde ich testen, danke! Stellt sich heraus, ich hatte das vor Jahren schon mal installiert. Jedenfalls hat Reaper mir ein MOTU Interface...
  • solitud
    solitud antwortete auf das Thema Einfache Mac App zum Aufnehmen?.
    Schau ich mir an, danke. Aber ist das nicht auch so eine dicke DAW?
  • solitud
    solitud hat das Thema Einfache Mac App zum Aufnehmen? in Apple erstellt.
    Ich habe einen Intel Mac mit UAD Apollo Interface und benutze als DAW eigentlich Ableton und Logic. Ich höre alles über einen analogen Mixer ab und jamme oft auch einfach so rum. Oft würde ich...
  • solitud
    solitud antwortete auf das Thema gesucht das beste Delay-Pedal.
    Auf der Suche nach dem perfekten Delay habe ich auch schon so einiges durchprobiert. Schau dir vielleicht mal das Reissue Korg SDD-3000 an, das fand ich ganz cool und kann das meiste aus deiner...
  • solitud
    solitud reagierte auf den Beitrag von Scenturio im Thema Groove Synthesis 3rd Wave Synthesizer mit Daumen hoch Daumen hoch.
    Lineare FM mit Wavetables hab ich eben schon mal fix gemacht. Da gibt es natürlich eine Menge Stellschrauben: Wavetables für Carrier und Modulator, Tuning, Amount etc., also kann das nur ein...
  • solitud
    solitud reagierte auf den Beitrag von Scenturio im Thema Groove Synthesis 3rd Wave Synthesizer mit Daumen hoch Daumen hoch.
    hier mal ein kleines Beipiel, bei dem Osc2 (Sinus) die Delayzeit (Stereo Delay) moduliert: mit Reverb gibt es eher unspektakuläre Ergebnisse: Eine Modulation der Reverbzeit erzeugt keinen...
  • solitud
    Die Oszillatoren kann man vom Keyboard Tracking abhängen und wenn man die dann sehr tief stimmt ist man im LFO Bereich. Dann hat man quasi einen Wavetable LFO. In Audiorate moduliert klingen die...
  • solitud
    solitud antwortete auf das Thema Korg PS-3300 FS.
    Wie Dave Rossum sagt: "First you do it right, then you make it cheap." Das ist ein Prestigeprojekt, das demonstriert: "wir können es noch". Ich denke, die werden davon dann "günstige" Synths...
  • solitud
    solitud antwortete auf das Thema Korg PS-3300 FS.
    Den gabs ml als KORG PS-3100. Wenn selbst ein Moog One fünfstellig ist wird der PS-3300 das auch.
Zurück
Oben