stuartm's letzte Aktivität

  • stuartm
    stuartm antwortete auf das Thema Ableton Live 10.1.
    :hallo: Ableton kann MIDI Clock Master oder Slave sein. Woher die MIDI Clock im Slave-Modus kommt, ist erstmal egal. Einfach ausprobieren! Wichtig: MIDI Clock-Sync-Delay vom MIDI Eingang...
  • stuartm
    stuartm antwortete auf das Thema Mutable Instruments Shruthi - Reset.
    Hui, viele Fragen und nach 5 Minuten gleich noch eine PM ;-) Ist nicht möglich. Der Audio Eingang ist Line-Level. Alle, steht im Manual: "The entire content of the Shruthi patch and sequence...
  • stuartm
    stuartm antwortete auf das Thema FX von U-HE - Uhbik.
    Hier gibt es eine Public Alpha vom Januar: https://www.kvraudio.com/forum/viewtopic.php?f=31&t=536689&sid=ba5b50170043808d6b171970fbd3c6f2
  • stuartm
    stuartm antwortete auf das Thema Mutable Instruments Shruthi - Reset.
    Einen Factory Reset für die Einstellungen gibt es nicht, auch nicht durch Einspielen der Firmware. Die Standardwerte für die System Settings findest du aber hier...
  • stuartm
    stuartm reagiert auf Sticki201's Post im Thread Free Samples/Packs mit Daumen hoch Daumen hoch.
    Eine Sample CD von 1993 ist Online. ;-) http://www.theransomnote.co.uk/music/news/classic-1993-future-music-sample-cd-makes-it-online/
  • stuartm
    stuartm antwortete auf das Thema Korg NTS-1.
    Ein Jam-Kollege entwickelt Oszillator-Modelle, den Anfang macht eine Casio CZ-Emulation, ein weitere FM-ähnlicher ist in der Entwicklung https://cain-synthesizer.com/
  • stuartm
    stuartm reagiert auf Kalt's Post im Thread Ableton Live 10.1 mit Daumen hoch Daumen hoch.
    Die 10.1.13 gibt es nun für alle. https://www.ableton.com/de/release-notes/live-10/
  • stuartm
  • stuartm
    stuartm antwortete auf das Thema Max for Live Devices & Tutorials.
    Kannst dein Device auch hier hochladen: https://maxforlive.com Mein erstes und einziges veröffentlichtes Mini-Device: https://maxforlive.com/library/device/3874/clip-shifter
  • stuartm
    stuartm reagiert auf YuNiQ's Post im Thread Anfänger Techno-Setup Live mit Daumen hoch Daumen hoch.
    Also nur um nochmal abschließend was gesagt zu haben, ich habe mir jetzt gebraucht die Circuit für 200 und einen TD3 für 120 geschossen. Die Analog rytm hats mir vom Sound her total angetan, aber...
  • stuartm
    stuartm reagiert auf highsiderr's Post im Thread Acid Diary mit Daumen hoch Daumen hoch.
    Achtung Krach.... :band: :sequ::katzendarm: 2x Td-3 + 1x Ts808 overdrive clone 1x Deluge 1x volca Drum https://soundcloud.com/ron-rapprich/acid-freak-freakyacid-mix
  • stuartm
    399 Dollar https://cdm.link/2020/05/make-noise-0-ctrl-is-the-controller-sequencer-followup-to-0-coast/
  • stuartm
    Bitte :-) Die Abweichungen sind theoretisch Ursache von Jitter im MIDI-Clock-Signal. Gerade die Elektron-Geräte im Slave-Mode zeigen gerne mal +/-1..2 BPM an (kenne das von MDUW und OT). Hörbar...
  • stuartm
    Hörbar oder angezeigt ? Solange es nicht hörbar auseinanderdriftet: alles gut. Wie @unse Jung schrieb: es kann nur einen Master geben. Also entweder immer erst die Master-Clock starten und dann...
  • stuartm
    Ad 1: Warum nicht? Solange alles synchron läuft, ist es doch in Ordnung. Ad 2: Dazu müsste der OT die Master Clock und Start/Stop senden, die Kette müsste umgekehrt laufen.
  • stuartm
    stuartm reagiert auf Bamsjamin's Post im Thread Listing - An was baut ihr denn so? mit Daumen hoch Daumen hoch.
    Probiere mich gerade an einem eigenen Stepsequencer. Erstmal ein kleiner 8x8 Aufbau und wenn es läuft, wird auf 16x16 (256 Buttons) erweitert. Neotrellis für die LEDs und Buttons, Feather M4...
  • stuartm
    stuartm antwortete auf das Thema Midi-Kette Arturia Beatstep Pro.
    Hast du eine MIDI-Thru-Box ("MIDI-Splitter") oder baust du eine echte Kette auf wie im Titel erwähnt ? Dann müsste jedes der Geräte in der Kette auch MIDI-Thru können. Eine "saubere" Lösung wäre...
  • stuartm
    stuartm antwortete auf das Thema Midi-Kette Arturia Beatstep Pro.
    Für was möchtest du dann den BeatstepPro zwischen beiden Geräten nutzen? Beide Circuits haben ja bereits einen Sequencer mit an Bord.
  • stuartm
    stuartm antwortete auf das Thema Midi-Kette Arturia Beatstep Pro.
    :hallo: Die so zu verbinden geht. Aber: was willst du damit erreichen ? Sprich: "bessere Lösung" wofür ? Ich frage, weil sowohl Circuit als auch Beatstep als...
  • stuartm
    stuartm reagiert auf verstaerker's Post im Thread Musik Techno-Tracks mit wenig Hardware mit Daumen hoch Daumen hoch.
    Da muss ich ganz offen und Ehrlich sein und es ist total gut das du das Beispiel hochgeladen hast: dein Probleme liegen Null bei den verwendeten Maschinen alles wirkt ziemlich wild und beliebig...
  • stuartm
    stuartm antwortete auf das Thema Midibox SEQ V4+.
    Ich vermisse nichts, das was mir fehlte hat TK in die Software implementiert 8-) Timing ist tiptop. CV habe ich in meinem Seq nicht, aber das Standard AOUT-Modul hat 12bit...
  • stuartm
    stuartm antwortete auf das Thema Midibox SEQ V4+.
    Das geht mit dem MBSeq.
  • stuartm
    Aus einer Maschine das maximale herausholen bzw. die volle Flexibilität nutzen. Ich verweise mal auf meinen eigenen Thread zur Machinedrum...
  • stuartm
    stuartm antwortete auf das Thema Midibox SEQ V4+.
    Ich habe vor >10 Jahren einen MidiboxSeqV3 gebaut und später auf V4 umgebaut. Der Sequencer ist sehr mächtig, hat natürlich seinen eigenen UI-Ansatz. Mit etwas Einarbeitung aber nicht...
  • stuartm
    stuartm antwortete auf das Thema Underworld - Drift.
    National Theatre "Frankenstein" Regie Danny Boyle Musik von Underworld Ab heute abend 20:00 eine Woche lange auf Youtube (Version mit Cumberbatch als "Monster", die Gegenversion mit Miller als...
  • stuartm
    stuartm reagiert auf aven's Post im Thread Korg NTS-1 mit Daumen hoch Daumen hoch.
    Und da ist sie, die neue Firmware Version 1.20 vom 24.04.2020 https://www.korg.com/us/support/download/product/0/832/ Release notes - New global option to enable/disable legato handling of...
  • stuartm
    stuartm reagiert auf ganje's Post im Thread Free Samples/Packs mit Daumen hoch Daumen hoch.
    Gerade auf der Seite von der Sooperboth folgendes gesehen: SchneidersLaden_Sample_library-SB2020_Home_Edition Download hier: https://superbooth.com/de/
  • stuartm
    Der Track drückt am Anfang gewaltig gut rein, der Mittelteil ist tatsächlich der Schwachpunkt, da geht der Dampf vom Anfang komplett verloren.
  • stuartm
    Glückwunsch an @ganje und @NickLimegrove! Macht immer wieder Spass hier mitzumachen^^Waren tolle Tracks dabei! Das war meiner. Ich mach zur Zeit bzw. seit nem Jahr viel so Acidkrams, werd die...
  • stuartm
    stuartm reagiert auf Sammy3000's Post im Thread Der OSTR-909 Battle (2020) - Die Abstimmung mit Daumen hoch Daumen hoch.
    Eigentlich wollte ich mich nicht outen, weil ich es diesmal ziemlich verkackt habe, aber egal. Selbst schuld wenn man nur wenige Stunden vor der Abgabe mit dem Arrangieren anfängt - wird mir für...
  • stuartm
    Wie wär's mit einem Präfix "Spekulation" ?
  • stuartm
    stuartm reagiert auf Feinstrom's Post im Thread Korg NTS-1 mit Daumen hoch Daumen hoch.
    Ich habe gerade eine Mail vom Korg-Support bekommen, dass es in ein paar Tagen ein Update geben wird, das den Sleep-Mode abschaltbar macht. Hat doch was genützt, prima - danke, Korg! Schöne...
  • stuartm
    stuartm antwortete auf das Thema Free Samples/Packs.
    https://waveshaper.bandcamp.com/album/vco-drums-vol1
  • stuartm
    -->
  • stuartm
    Ich lebe seit 15 Jahren in wilder. Da wäre ich also versorgt. Die Kinder sagen, hoffentlich wird's der Rum. Ja, was soll ich sagen, freut mich natürlich! Mit der kühnen Kurzentschlossenheit des...
Oben