Aktueller Inhalt von TheBlind

  1. T

    MONITOR/DISPLAY gesucht -> worauf achten

    Hi ! Die Entwicklung geht in dem Bereich sehr schnell, was gestern noch eine grundlegende Aussage war kann morgen schon wieder hinfällig sein... Bis dato war es so das TN Pnaels schnell schalten, aber eher mehr für Spiele und Filme sind, IPS mehr für Echtfarbdarstellungen (Design...
  2. T

    Wo sind USB-3 Interfaces?

    Hi ! USB rockt...? Naja, sagen wir es so, vieles funktioniert, aber ideal ist was anderes. USB ist billig und das sollte man immer im Hinterkopf haben. Als 08/15 Schnittstelle ist es akzeptabel, mal schnell einen Stick anschliessen, mal eine Maus/Tastatur oder so... okay... Hoffe und denke...
  3. T

    Wo sind USB-3 Interfaces?

    Hi ! Ich halte USB eh für eine Verlegenheitslösung. Insbesondere so wie Microsoft die in Windows interpretiert (so war das nie wirklich geplant, kann man an den anderen Plattformen sehen wie man es richtig macht). Und gerade im Zeitkritischen Bereich der Tongenerierung ist USB in meinen Augen...
  4. T

    Steinberg

    Beim Support bei Steinberg hab ich beides erlebt... von totale Ignoranz und Nichtverstehenwollen bis zum schnellen und hilfreichen Support... manchmal muss man so lange quängeln, bis man einen brauchbaren Supporter vor die Nase bekommt... Man liest sich...
  5. T

    4xPCI nach außen legen für 4xphase22 Soundkarte?

    Hi ! Ich weiss ja jetzt nicht was du genau an einer 4fach Terratec brauchst, denke es sind die I/Os und da könnte z.B. eine gebrauchte RME Hammerfall 9652 mit einem Behringer ADA8000/8200 eine gute und auch auf längerer Sicht nützliche Lösung sein die bezahlbar ist und genügend I/Os zur...
  6. T

    4xPCI nach außen legen für 4xphase22 Soundkarte?

    Hi ! Ist heutzutage nicht mehr so gefragt wie es noch vor einigen Jahren war (durch USB3/Firewire800 und Thunderbolt) , daher sind die Angebote mager gewurden, aber ja, sowas gab es und gibt es... für PCIe findet man schnell was, hier hab ich was für PCI gefunden...
  7. T

    Kaufberatung Mehrkanal AI für Mac als Mischpultersatz

    Hi ! Denke, der RME Fireface UC wäre sicherlich eine Überlegung wert... von den Wandlern sicherlich das in der Preisklasse das wertigste... http://www.rme-audio.de/products_fireface_uc.php Man liest sich...
  8. T

    XLR/Klinken Combobuchsen

    Hi ! So ganz trivial ist es nicht, da es erstmal scheix... aussieht (würde nur für eine Montage hinter der Blende funktionieren) des weiteren ist der Lochabstand der Befestigung nicht ganz genau, durch den Kunststoff wäre es dennoch möglich, würde aber die Stabilität beeinträchtigen... eher...
  9. T

    XLR/Klinken Combobuchsen

    Hi ! Rate mal was ich da fotografiert habe :D Das ist in etwa die Version die du vorgeschlagen hast und die ist nur für die Leiterbahnmontage und nicht für die Rackblende... Dennoch danke für den Tipp... Cu.
  10. T

    XLR/Klinken Combobuchsen

    Hi ! Ich bin zZ an meinem Rack am bauen und da wollte ich eine Anzahl Stecker/Buchsen nach aussen führen... ein Teil (die XLR Buchsen für Mics etc.pp.) hab ich schon, den Rest wollte ich dann universal als XLR/Klinken Einbaubuchsen bauen, leider scheint es wohl keine Combo Buchsen als...
  11. T

    Dave Smith DSM01

    Hi ! Auch ich hab mich hinreissen lassen und hab mir das Teil gegönnt... also vom Design her sieht das Dingen schon richtig edel aus, die Potis sind auch richtig knuffig... Aber man muss wohl darauf hinweisen das es wohl Produktionsfehler bei dem Teilen mechanischer Art gibt, so sollen z.B...
  12. T

    zu lange USB-Kabel

    Hi, was auch helfen KANN ist ein AKTIVER USB Hub. Man darf aber nicht verheimlichen, das einige Geräte nicht über einem Hub laufen, warum auch immer... Cu.
  13. T

    Roland V Studio 700

    Man konnte die Teile damals getrennt erwerben... und da die Console doch arg auf Sonar ausgelegt war und auch nicht mal wirklich preiswert war, hab ich Abstand davon genommen... werd aber mal schauen ob ich die nicht preiswert gebraucht schiesse... Kaufen kann man die nur noch als Restposten...
  14. T

    Roland V Studio 700

    Ich habe auch nur das Rack... Der Lüfter ist nervig weil doch laut... ohne Sonar ist das Gerät nur die Hälfte wert, da viele Möglichkeiten aussen vor bleiben... der Editor ist leider zu minimalistisch und viele Routingmöglichkeiten bleiben aussen vor... der ADAT (digital2) Ausgang ist auch ein...
  15. T

    Neumann KH 420

    Hi ! In einem "Heimkino-Forum" hab ich folgende Info gelesen: http://www.neumann-kh-line.com/neumann- ... tors_KH420 Mal sehen wann die ersten Tests aufschlagen, der Preis ist natürlich erstmal atemberaubend :D So um die 4500 Euro sollen die wohl kosten und in 3-4 Wochen dann lieferbar...
Zurück
Oben