Aktueller Inhalt von tobymoby3

  1. tobymoby3

    Absorber und Diffusor in Dachzimmer/Dachschräge

    danke für deine ausführliche Antwort, und deinen Vorschlag! Die Boxen kommen weiter zusammen, so dass ich ein Stereodreieck erhalte. Die Idee mit der Aufstellung ist sehr gut! Aber ich muss an dem Tisch (hinter Couch) Kunden setzen, welche mich besuchen, von daher kann ich es nicht so stellen
  2. tobymoby3

    Absorber und Diffusor in Dachzimmer/Dachschräge

    by the way, ich will mein Pink Floyd Bild auf der linken Seite nicht opfern für einen Diffusor :D
  3. tobymoby3

    Absorber und Diffusor in Dachzimmer/Dachschräge

    ich sehe schon, es gibt nicht die Lösung! Aber ich sage euch ehrlich, ich hab bock mir Absorber zu bauen, und dann noch eigene Diffusor! Akustisch gut, und optisch sicher sehr hübsch! Ich baue mal alles auf, und dann Häge ich mal alles an verschiedene Positionen! Ich schicke euch ein Bild wenn...
  4. tobymoby3

    Absorber und Diffusor in Dachzimmer/Dachschräge

    Ja, ich lege viel Wert auf Optik, da ich es mag, wenn es schön aussieht! Sicher ist das für die Akustik eher Suboptimal
  5. tobymoby3

    Absorber und Diffusor in Dachzimmer/Dachschräge

    hier sieht man die Gegebenheit in real
  6. tobymoby3

    Absorber und Diffusor in Dachzimmer/Dachschräge

    na aber über dem Sofa ist doch die Schräge! das kann ich die nicht anbringen. Außerdem habe ich ja extra einen eigenen Stromkreis samt Absicherung für die Monitore vorgesehen :selfhammer: Siehe mal hier den Trockenbau welchen ich heute fertig gestellt habe. Mein Vater meinte, so viel Steckdosen...
  7. tobymoby3

    Absorber und Diffusor in Dachzimmer/Dachschräge

    Plasmatron, Ich verstehe deine Idee, diese ist sicher die beste Lösung! Aber wenn ich vor den Geräten sitze, will ich dass der Ton auch von beiden Seiten kommt, und nicht nur von einer Seit (in unserem Fall nach deiner Idee von links)
  8. tobymoby3

    Absorber und Diffusor in Dachzimmer/Dachschräge

    Danke Jungs! Leider kann, und will ich die Boxen nicht in die Länge des Raumes richten, da ich vieeeellll Fläche benötige für meine Synth`s, und gerne Platz habe, das Mischpult (Presonus 24.4) wird in den Tisch eingelassen. Ich werde mich mal in die Idee von Würze Eindenken! Also...
  9. tobymoby3

    Absorber und Diffusor in Dachzimmer/Dachschräge

    hier die Draufsicht, die Schräge ist über dem Sofa
  10. tobymoby3

    Absorber und Diffusor in Dachzimmer/Dachschräge

    hat denn keiner Rat!?
  11. tobymoby3

    Absorber und Diffusor in Dachzimmer/Dachschräge

    Hallo zusammen, ich baue mir gerade ein 20 m2 Dachzimmer aus, dieses soll mein Homeoffice beherbergen, und einen Studiobereich. Ich bin grade am Überlegen, wie sich die Dachschräge auswirken wird. Soll ich an den Decken Diffuseren, und an der Dachschräge (schräge Wand hinter dem Abhörplatz)...
  12. tobymoby3

    Keyboard lernen

    Hallo liebe Gemeinde, Ich mache jetzt seit 10 Jahren Musik mit allen möglichen Synthesizern, Ich "beschränke" mich dabei auf Minimal, Elektro, House. Ich kenne mich mit den Syntheseformen und meinen Geräten gut aus. Was mir jedoch seit Jahren immer wieder wenn ich vor meinen Geräten sitze...
  13. tobymoby3

    Akustik im kleinen Dachzimmer

    Eigentlich bin ich sehr zufrieden mit dem Klang! Aber man gewöhnt sich natürlich auch an sch....! :D Mein Bruder hat sich Neumann Monitore zugelegt, und hat in einem Rechteckigen Raum Absorber platziert das ist eine andere Welt! Ein Teppich wäre auch noch eine Idee
  14. tobymoby3

    Akustik im kleinen Dachzimmer

    danke für deine Antwort! Das hört sich logisch an, was du schreibst! die Wand könnte ich jeder Zeit raushauen! Kein Problem! Aber dann verliere ich meine Bastelecke, welche momentan gegenüber meinem Musikbereich steht. Ich bin ja generell gar nicht unzufrieden mit der momentanen...
  15. tobymoby3

    Akustik im kleinen Dachzimmer

    Hallo Leute, Ich wünsche euch erstmal einen guten Rutsch! Ich habe mein kleines Dach "Studio" aufgeräumt, und wollte den kleinen Raum jetzt akustisch optimieren. Die Problematiken sind: - Nahfeld an Fenster - kein Abstand für Nahfeld von Wänden/Fenster möglich (KRK`s Bassöffnung vorne) -...
Zurück
Oben