Keyboard lernen

tobymoby3

tobymoby3

..
Hallo liebe Gemeinde,

Ich mache jetzt seit 10 Jahren Musik mit allen möglichen Synthesizern,
Ich "beschränke" mich dabei auf Minimal, Elektro, House.
Ich kenne mich mit den Syntheseformen und meinen Geräten gut aus.

Was mir jedoch seit Jahren immer wieder wenn ich vor meinen Geräten sitze auffällt, dass
ich ohne wirkliche Keyboard-kenntnisse nicht wirklich weiter komme.

Klar entstehen nach vielen Trail & Error Versuchen auch mal überraschend gute Melodien.
Das Grundverständnis eines Accords, oder die Harmonielehre ist mir bekannt.

Jetzt meine Eigentliche Frage, ich habe keine Lust einen Kurs (Online oder Buch) zu bestreiten, wo ich lerne die "Fabelhafte Welt der Amelie" oder Stücke von "Pink Floyd" zu lernen!

Ich suche einen Kurs in welchem rudimentäre auch einfache Melodien für die Produktion der oben ganannten Geres vermittelt werden.

Ich bin nach meinen Jahren mit unserem tollen Hobby an einem Punkt wo ich für mich denke ich komme ohne ein wenig Kenntnis nicht weiter.

Kennt ihr einen guten online Kurs, welcher mich hier weiter bringen kann?
Echter Unterricht fällt aufgrund von Zeitmangel (Famiele, Arbeit) raus.

Ich danke euch vorab für Eure Gedanken
 
Green Dino

Green Dino

Octatrack users will be happy about this one!
Mir fallen da Skoove und Flowkey ein.
Kenne die Konzepte zwar nur von Artikeln auf Amazona und einem anderem Online Magazin, klingt aber sehr interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
 


Neueste Beiträge

News

Oben