Aktueller Inhalt von virtualant

  1. virtualant

    Korg DW-8000 - Rhythmisches Knacksen im Sound, abhängig vom Patch

    ja so mein ich das. Geändert hat sich ja nur die Reihenfolge, zuerst die Daten dann der Write Request.
  2. virtualant

    Korg DW-8000 - Rhythmisches Knacksen im Sound, abhängig vom Patch

    ja du musst ja nur ne Tabellenzeile am Anfang einfügen und dort das mit nr. 00 eintragen, dann deine Patchdaten, dann alle folgenden write requests 01 und aufsteigend.
  3. virtualant

    Korg DW-8000 - Rhythmisches Knacksen im Sound, abhängig vom Patch

    tut mir leid ich habe mich geirrt, diese Version ist wohl die korrekte Reihenfolge, zuerst die Daten (Patchcode), und dann der dazugehörige Write Request nachfolgend. Auch wenn ich mir das in Cubase ansehe wird zuerst der erste Data Dump abgefeuert, dann kommt der Write Request, der sich auch...
  4. virtualant

    Korg DW-8000 - Rhythmisches Knacksen im Sound, abhängig vom Patch

    oh ich habe einen Fehler gemacht, du hast recht!!! zuerst muß, ich zitiere aus meiner Notizdatei: ein DATA LOAD (DATA DUMP) muß von Cubase (Anmerkung: in meinem Fall mit Cubase umgesetzt) abgeschickt werden, danach muß ein WRITE REQUEST mit Programnummer an den DW-8000 gehen. ich werde...
  5. virtualant

    Korg DW-8000 - Rhythmisches Knacksen im Sound, abhängig vom Patch

    genau diese Spur der Data Dumps kann ich auch wieder zurückschicken wenn ich danach ein Write Request auf einer anderen MIDI Spur platziere. Inwieweit man SysEx aus einer externen Textdatei oder genaugenommen aus einer SysEx Datei in Cubase reinkopieren kann habe ich glaub ich noch nie ausprobiert.
  6. virtualant

    Korg DW-8000 - Rhythmisches Knacksen im Sound, abhängig vom Patch

    wenn ich Daten in Cubase aufnehme kommen die einzeln an dh. es bleibt übersichtlich, die gehen nicht ineinander über. ich häng mal screenshots ran. Das Cubase Projekt dafür läuft auf 120 bpm Program Change und Data save request auf einer MIDI Spur Man sieht alle 2 Takte wird ein Progr...
  7. virtualant

    Korg DW-8000 - Rhythmisches Knacksen im Sound, abhängig vom Patch

    nicht mit dem was du patchcode nennst anfangen, hab ich doch geschrieben, immer mit dem vorgeschaltetem Write request anfangen im screenshot würde der zweite "Patchcode" auf den ersten Speicherplatz landen, also der mit F0 42 30 03 11 00 F7 der erste Patchcode geht ins Nirvana. Korrektur als...
  8. virtualant

    Korg DW-8000 - Rhythmisches Knacksen im Sound, abhängig vom Patch

    screenshot sieht ok aus außer daß vor dem ersten Patchcode bereits ein Write request abgefeuert werden muß.
  9. virtualant

    Korg DW-8000 - Rhythmisches Knacksen im Sound, abhängig vom Patch

    Ich will vom DW8000 ---> in den Computer alle Sounds speichern. ich brauche also einen DATA SAVE REQUEST Also schicke ich dem DW8000 1. Program Change (1) 2. F0 42 30 03 10 F7 Ich bekomme den ersten Patch zurück, einen DATA DUMP, denn ich natürlich irgendwie aufnehme. F0 42 30 03 40 [tone data]...
  10. virtualant

    Korg DW-8000 - Rhythmisches Knacksen im Sound, abhängig vom Patch

    In den Tone data gibt es keine Patchnummer, deshalb muß man im Write request für das Zurückspielen der Sounds die Programnummer reinschreiben, also das was hochzählt. So weiß der DW8000 auf welchen Speicherplatz das reingeladen werden soll. Ich such mal was raus...
  11. virtualant

    Korg DW-8000 - Rhythmisches Knacksen im Sound, abhängig vom Patch

    dein MIDI Kanal ist an dritter Stelle die 30, und das ist mit Sicherheit in allen Dumps immer eine 30. 30 ist ja MIDI Kanal 1, das geht bis 3F für 16 HEX ist ja klar, oder? nach 39 (für Kanal 10) kommt 3A (für Kanal 11) usw. Nach meinen Notizen ist immer am Anfang bei jedem gedumpten Patch...
  12. virtualant

    ESC 2024

    Mischung aus allen: entweder Sarabande von Jon Lord, oder die Deep Purple + Royal Philharmonic Orchestra von 1969
  13. virtualant

    Korg DW-8000 - Rhythmisches Knacksen im Sound, abhängig vom Patch

    korrekt, gilt jeweils für den MIDI Kanal 1. Also bei MIDI Kanal 10 wäre das: F0 42 39 03 21 F7 bzw. F0 42 39 03 22 F7 MIDI Kanal 15: F0 42 3E 03 21 F7 bzw. F0 42 3E 03 22 F7 ich habe mir für das Theme schon vor langer Zeit ein Cubase Projekt angelegt, und weil damals der DW8000 auf MIDI kanal...
  14. virtualant

    die Beatles in ihrer frühen Phase

    :denk: also da muß ich ganz klar widersprechen, weil das halte ich nicht für richtig. Zunächst mag John Lennon Heavy Metal mit Hard Rock durcheinander gebracht haben. Er wußte sicherlich auch nicht alles. Des Weiteren nur weil John das gesagt hat muß es nicht korrekt sein. Bei "Ticket to ride"...
Zurück
Oben