Aktueller Inhalt von vogltek

  1. vogltek

    motu 828 mk2 - plötzliche drop outs inkl. Störgeräusche mit hohem Pegel

    Danke für deine Antwort....naja wenn er sich nicht fangt muss ich Ableton sowieso "abwürgen"...bzw. zumindest die Boxen schnell ausschalten und dann einen Neustart machen. Ich starte dann immer alles neu-nach so einem Fall geht die Soundkarte zwar wieder, aber das MIDI Interface vom Audio...
  2. vogltek

    motu 828 mk2 - plötzliche drop outs inkl. Störgeräusche mit hohem Pegel

    Hallo Leute. Folgendes Problem, leider hat Internet und Forensuche zu wenig ergeben; Nach einiger Zeit (meistens nach ca 10-20 Minuten) beim Ableton herumwerkeln schmiert das Audio Interface plötzlich ab, und/oder die Verbindung zwischen Ableton und Audio Interface unterbricht und alle...
  3. vogltek

    Ableton - External Instrument - ARM - Timing stimmt nicht me

    Re: Ableton - External Instrument - ARM - Timing stimmt nich Grad alles ausgeschaltet, morgen abend->thx für schnelle Antwort;)
  4. vogltek

    Ableton - External Instrument - ARM - Timing stimmt nicht me

    Re: Ableton - External Instrument - ARM - Timing stimmt nich Hat keiner eine Antwort? Ist echt nervig die Geschichte, weil mein LPD 8 dann nicht so wirklich sinnvoll ist bzw. nicth für das funkt. für das ich den Controller gekauft habe. ->ich fasse mich oft zu lang, deswegen nochmal kurz das...
  5. vogltek

    LPD 8 - Ableton Drum Rack -> nur die unteren 2 Reihen spielb

    Re: LPD 8 - Ableton Drum Rack -> nur die unteren 2 Reihen sp Auch hier habe ich eine Lösung gefunden, nicht ganz ideal, aber fast -> vor dem Drum Rack einen Pitch einfügen->Pitch auf ein Makro routen->Pitch genau auf 8 stellen, und so einstellen, dass das Makro nur 2 Stellungen hat; entweder 0...
  6. vogltek

    Jomox Airbase Probleme

    Sorry->hab die schlechte Angewohnheit dass wenn was nicht funkt ich mich melde->für andere Leute mit dem gleichen Problem wäre es aber auch wichtig zu schreiben was die Lösung des Problems war.... Ganz einfach, die Batterie war (fast) alle, oder defekt, oder wie auch immer. Halterung...
  7. vogltek

    Ableton CPU sinkt unerklärlich

    Danke für die verständlichen Antworten. Mittlerweile bin ich wieder bei den 30 % Start CPU/bzw. Compter Auslastung beim Start. Dazu eine Frage an Cyclotron, du schreibst: Wieso wird dazu geraten? Kann das OS das am besten, bzw. kann was schief gehen wenn man selbst "die Arbeit aufteilt". Denn...
  8. vogltek

    LPD 8 - Ableton Drum Rack -> nur die unteren 2 Reihen spielb

    Re: LPD 8 - Ableton Drum Rack -> nur die unteren 2 Reihen sp Danke für die 'Antwort und sorry für die späte Reaktion. Ist klar, ich kann natürlich fixe Noten vergeben -> aber bei dieser Einstellung ist die Zuweisung variabel: Das Drumrack zeigt pro Ansicht 16 pads - sowie wir das von der MPC...
  9. vogltek

    Ableton - External Instrument - ARM - Timing stimmt nicht me

    Re: Ableton - External Instrument - ARM - Timing stimmt nich Danke für die Antwort und sorry für die späte Reaktion. Diese Einstellung ist für die Latenzkompensation oder? Jedenfalls verwende ich sie dafür.... Man kann einen globalen Latenzausgleich...
  10. vogltek

    LPD 8 - Ableton Drum Rack -> nur die unteren 2 Reihen spielb

    Ich habe 2 Fragen, aber da es getrennt voneinander ist, habe ich besser 2 Beiträge gemacht: Ich hab mir einen kleinen Pad Controller besorgt um Drums einklopfen zu können; der LPD8 funktioniert sehr gut in der Grundeinstellung mit Drum Racks, aber Der LPD hat aber nur 2 Reihen Pads, sprich 8...
  11. vogltek

    Ableton - External Instrument - ARM - Timing stimmt nicht me

    Ich habe mir für mein Setup (Live 9, MOTU 828 MK2, lpd 8, JOMOX Airbase-um die gehts, hab mehr Zeugs, aber das ist das relevante) einen Pad Controller gekauft...will die Drums nicht nur sequenzieren, sondern auch einklopfen können, und die Klaviatur hat mir da nicht so gefallen. LPD8 funkt...
  12. vogltek

    Ableton CPU sinkt unerklärlich

    Hallo Leute! Ich habe in meinem System und in meinem zusammenfassenden Liveset diverse Hardware Synths, Drummies, Controller, Effekte....nur wenige VSTs, aber einige Software Effekte ( so zusammengefasste Effect Racks damit ich sie mit den Makros gut mit meinem APC bedienen kann). Es sind...
  13. vogltek

    Jomox Airbase Probleme

    Hallo! Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich hier in der richtigen Kategorie bin, da es sich um einen analogen Drummie handelt -> aber bei der anderen Kategorie steht "mit Sequencer" und die Airbase hat keinen integriert, naja wahrscheinlich weniger wichtig. Ich hoffe wir haben hier einen...
  14. vogltek

    Ableton Effekt Routing

    Aja, diese ominösten Subspuren die ich erwähnt habe; " (weiß den richtigen Ausdruck gerade nicht->mehrere Spuren innerhalb eines Kanals) " Das sind einfach Ketten, sprich Chains innerhalb eines Effektracks, und in jeder Chain ist ein oder mehrere Effekte und mittels eines Chainselektors schalte...
  15. vogltek

    Ableton Effekt Routing

    Servas! Ich hab unter anderem ein Kaoss Pad 3 welches über ein MOTU 828 MK2 USB mit Ableton 9 verbunden ist. In Ableton ist es über einen Externen Effekt in einem Send/Return Kanal integriert. Soweit so gut->bei Effekten wie Delay usw. funktioniert das auch perfekt. Für Übergänge wäre es...
Zurück
Oben