Aktueller Inhalt von Xotix

  1. X

    Now Playing…

    Re: Now Playing (ab 11/2015…) BZnXe8oNr9o Live der Hammer :) https://www.youtube.com/watch?v=_HhnXGSS58A
  2. X

    Bitwig auf Linux - Auslagerung von Bitwig aktuell

    Re: Bitwig Studio aktuell - Neueste Versionen Ja, danke danke. Ich werd mich nach den Prüfungen einfach mal hinsetzten und beginnen - ich werd dann irgendwann schon merken ob das alles passt :p
  3. X

    Bitwig auf Linux - Auslagerung von Bitwig aktuell

    Re: Bitwig Studio aktuell - Neueste Versionen Ja, ich setzt das alles selbst auf :D Stimmt, Soundkarte. Hmm, glaube da müsste noch was rumliegen - muss ich mal schauen.
  4. X

    Bitwig auf Linux - Auslagerung von Bitwig aktuell

    Re: Bitwig Studio aktuell - Neueste Versionen Ich bin gelernter Informatiker/Web Dev - sprich ich weis schon auf was ich mich einlasse :D Ich musste zwar nie richtig tief in die Eingeweide irgedneines Distros, jedoch bin ich mir den Umgang mit diversen Linux-Distros (ohne GUI) gewohnt. Ich...
  5. X

    Bitwig auf Linux - Auslagerung von Bitwig aktuell

    Hallo, ich spiele ja schon seit Jahren mit dem Gedanken mal etwas ernsthafter ans Musik machen ranzugehen. (also einfach zum Spass) Hab mir ja auch mal das ein oder andere Spielzeug gekauft, aber da ich einfach privat kaum Zeit hatte habe ich schlussendlich nicht viel gemacht. :) Informiere...
  6. X

    432 Hz vs. 440 Hz

    Hallo, Also, ich persönlich bin kein Musikmacher oder ähnliches, es reizt mich zwar immernoch mich näher damit zu beschäftigen, aber ich finde absolut keine Zeit. Wie dem auch sei, ich würde gerne mal wissen, ob ihr schon davon gehört hat, dass man Musik in einer 432 Hz Version anbietet. (Ich...
  7. X

    Hi-Tech

    Hallo, Hab per SuFu nichts dazu gefunden. Hi-Tech! Ich weis nicht, ob das hier wer kennt, scheint eher was kleines zu sein. Ich versuchs mal zu erkläutern, sofern ichs kann. Musikalisch/Technisch kann ich nicht viel dazu sagen, da ich noch zu wenig Ahnung habe. Im Grunde hats immer so 170-200...
  8. X

    Einsteigerfragen

    Ne, ich weis natürlich was ein loop ist und was die Optionen machen. Ich meine die Schaltfälch die in % bestimmt welcher Teil geloopt werden soll. Also z.B: 50% des Ausschnitts. Wundere mich nur, wieso man sowas hat wenns eh schon Startpunkt und Länge gibt. Aber naja, nicht derart wichtig.
  9. X

    Einsteigerfragen

    Kleine Frage: Hab mir als erstes mal Ableton angeguckt bzw. bin grad dran. Beim Simpler kann ich ja n Loop einstellen. Wieso hats da n Schalter Loop? Man kann den Bereich ja schon durch Start + Länge definieren.
  10. X

    Einsteigerfragen

    Ja, ich wusste tatsächlich nicht genau, wo ich den Thread posten soll.
  11. X

    Einsteigerfragen

    Stimmt, die gute alte Live DVD wäre ja auch noch was. ;) Naja, an PC Equipment und co. angelts mir nicht, aber ich bin nicht der grosse Linux Fan wenns zu normalen Anwendungen kommt. Ich kenne Linux halt nur vom Cooden und dann auch nur die Command Line Version, sobald ich ein GUI habe, fühlts...
  12. X

    Einsteigerfragen

    Ach Anfangs ist man immer übermütig :P Aber hast schon recht. Ach und danke für den Link zum Goa-Thread, irgendwann mal sicherlich nützlich.
  13. X

    Einsteigerfragen

    Ja, Spass, daru mgehts, sicher. Gut wäre evtl. noch etwas musikalisches Wissen wie Harmonielehre oder sowas, nicht? Gibts da gute Bücher oder dergleichen welche ich mir später, sobald ich eines der Tools mal ein wenig drauf hab, angucken kann?
  14. X

    Einsteigerfragen

    Also ich werde die kommenden Monate sicher wieder Geld verdienen, sofern sich meine Applikation den verkauft, aber zur Zeit mache ich einfach eine sehr krasse Schule die mir es dann erlaubt zu studieren. Hab zwar immernoch Stress aber ich brauch einfahc einen Ausgleich, etwas das Spass macht...
  15. X

    Einsteigerfragen

    Danke, WIe gesagt, erstmal will ich nur rumspiele etc. Ich werd denke ich auch alles mal n bissche nanschauen, was günstig/gratis ist. Bei Ableton ist halt der Vorteil, dass ich einen Bekannten habe, der mir da sicher mal helfen würde. Aber die Kritik sind haltecht die Kosten da ich atm nichts...
Zurück
Oben