Aktueller Inhalt von a_guy_called_tom

  1. a_guy_called_tom

    Fakten Novation Peak

    Wow, auf diese Funktion hab ich gewartet. Ist echt cool geworden, im Live Edit Mode kann man im Browser an den Waveformen arbeiten und hört das Resultat unmittelbar auf dem Peak, wenn man die Wavetable in einem Patch verwendet. Danke Novation, grossartig!
  2. a_guy_called_tom

    Polaron DIY Digital Drum Synth

    Hier mal noch ein aktuelles Video
  3. a_guy_called_tom

    Polaron DIY Digital Drum Synth

    Hallo zusammen, Ich arbeite schon seit einiger Zeit an einem Projekt, dass ich hier gerne mal vorstellen möchte: Der Polaron ist eine digitale DIY Drum Machine mit Sequenzer. 6 Tracks, 12bit Stereo-Output, Midi-Sync, Trigger-Input, Parameter-Locks und sogar die in anderen Threads erwähnten...
  4. a_guy_called_tom

    Flame Mäander

    Wie vielfältig im Sound würdet ihr den Mäander bezeichnen? Kann man damit auch spannende Dinge machen, ohne die üblichen Filterbank Sequenzen? Ich find das Teil eigentlich sehr reizvoll, hab aber aufgrund der Demos ein bisschen den Eindruck, dass das Teil aufgrund der Filterbank/Sequencer Combo...
  5. a_guy_called_tom

    Piquencer

    Cooles Projekt, bin gespannt was du da noch alles machst!
  6. a_guy_called_tom

    Trigger mit arduino empfangen

    Hallo Christoph, ich würde das in etwa so machen (hab den Code jetzt aus dem Kopf geschrieben, also ungetestet, aber verwende selber sowas in der Art): int previousTriggerSignal = 1 int lastTriggerTime = 0 int tempoInMillis = 0 void setup(){ pinMode(TRIGGER_IN_PIN, INPUT); } void...
  7. a_guy_called_tom

    Flame Mäander

    Sehr cool, erinnert mich vom Aussehen her an den SunSyn und von der Funktion an den Waldorf Microwave I. Wenn sie jetzt noch die Bedienung gut hinkriegen wird sehr interessant!
  8. a_guy_called_tom

    Welcher Teensy für USB midi Conroller?

    Auch wenn das Teensy 3.2 von der Leistung her wohl locker reicht für einen Midikontroller, sehe ich keinen Grund nicht gleich das schnellste Teensy 3.6 zu verwenden, ausser: dich stört der (geringe) Aufpreis dir ist wichtig, dass das Board möglichst klein ist du brauchst 5V tolerante digitale...
  9. a_guy_called_tom

    Elektron Octatrack MkII

    Ich hab mir vor kurzem einen OT gekauft, bin nicht unglücklich, dass die MK2 Version keine für mich signifikanten Verbesserungen bringt. Allgemein ist mir sympathisch, dass Elektron nicht ständig neues Zeug raushaut, so dass die älteren Versionen dann gleich im Wert zerfallen. Für mich fühlt...
  10. a_guy_called_tom

    Axoloti - DIY Micro Modular? - auf Indiegogo

    172209822 Ich hab auch einen Instrumentenprototyp mit Axoloti gebaut. Was ich besonders praktisch fand am Axoloti, ist, dass die Kommunikation zwischen Board und Editor-Software in beide Richtungen funktioniert. D.h. man kann die Spannungen an den Eingängen am Board sehr einfach in der Software...
  11. a_guy_called_tom

    Jomox Alpha Base - Analog Drum Synthesizer

    Sehr spannendes Gerät. Der Look vom Prototypen ala XBase 09 im cremigen weiss mit hellen Seitenteilen gefällt mir allerdings besser als die 'finale' Version die jetzt auf der Jomox Seite zu sehen ist. Die XBase 09 ist vom Design her wirklich gut gelungen find ich, eine der schönsten Kisten die...
  12. a_guy_called_tom

    R is for Roland (Buch)

    Danke für dieses Buch! Hab meins heute bekommen und ich finds echt fantastisch! Die Maschinen sind natürlich schön fotografiert und an sich schon eine Freude, aber besonders spannend finde ich auch die vielen Interviews mit Künstlern! :supi: :supi: :supi:
  13. a_guy_called_tom

    Stefan Gubatz - Distanz / Album (Telrae 015)

    Gerade entdeckt und gekauft. Gefällt mir sehr gut, idealer sound um zu löten oder um frontpanels zu entwerfen :supi:
  14. a_guy_called_tom

    Blofeld als Masterkyb. Notenhänger bei Expander

    Salü, das Problem mit den Knistergeräuschen kann ich leider bestätigen (Hab aktuell das 1.16B2 Betreibssystem). Ich hatte das Problem schon mit der 1.15-1 Firmware und hab diesbezüglich auch mal mit dem Waldorf Support gemailt (das war im Herbst 2011..) und da war die Aussage dann, dass es sich...
  15. a_guy_called_tom

    Mein Blofeld KB klickt und glitcht

    Vielen Dank für eure Antworten und Tests. Ich werd dann wohl den Blofeld eintauschen, zum Glück hat er Garantie.
Zurück
Oben