sacer11's neueste Aktivitäten

  • S
    sacer11 antwortete auf das Thema Maschine Software aktuelle Version.
    Ich hatte vor kurzen einen Fragebogen von NI über Maschine, glaube das aktuelle Komplete Kontrol hat etwas gefloppt, deswegen haben sie sich für eine Maschine mk3 Nachfolger entsprechendes...
  • S
    sacer11 antwortete auf das Thema Kaufhilfe VST Plugin : Frage Refx.
    Glaube ich habe da mal was gelesen wo Manuel Schleis über avenger und Nexus sagt das man alles wie auch seine samples kommerziell verwenden darf - allerdings haben die vielen fertige Sequenzen aus...
  • S
    sacer11 antwortete auf das Thema Knifonium VST plugin.
    Finde ihn jetzt auch nicht unter den top 10, aber enttäuschend ist er jetzt auch nicht. Besonders im Angebot, für 20 oder 30€ ist er schon okay. Der kann schon gut klingen...
  • S
    sacer11 antwortete auf das Thema Steinberg "dreht durch" (VST2 wird abgeschafft).
    Naja gefühlt ist Steinberg nicht mehr da wo sie vor 20 Jahren mal waren. Sollten sie VST2 ernsthaft aus anderen DAW verbannen, kann ich mir gut vorstellen das CLAP als workaround die Lücke...
  • S
    sacer11 antwortete auf das Thema Steinberg "dreht durch" (VST2 wird abgeschafft).
    Warum nicht, man entwickelt sich ständig weiter, warum nicht nen alten mal fertig machen, oder neu gestalten. Da ist es auch wichtig das man noch weiß wie die einzelnen Spuren so klingen, auch...
  • S
    sacer11 antwortete auf das Thema Steinberg "dreht durch" (VST2 wird abgeschafft).
    Ich habe alle Produkte von Softube, bis auf ein paar Ausnahmen, die es aber auch nicht im modular gibt. Die Zeit zum öffnen ist abhängig von den ilok Lizenzen. Da spielt es keine Rolle ob du jetzt...
  • S
    sacer11 antwortete auf das Thema Steinberg "dreht durch" (VST2 wird abgeschafft).
    Ich hab das modular komplett mit allen Softube Plugins die darin laufen, hab da mal so 20 Sekunden gezählt. Ein einzelnes Plugin wie Model 72 braucht auch nur 2 Sekunden
  • S
    sacer11 reagierte auf den Beitrag von Klinke im Thema Steinberg "dreht durch" (VST2 wird abgeschafft) mit Daumen hoch Daumen hoch.
    Ich glaube auch nicht, dass sich da schnell was ändert, erstmal müssen die Entwickler ja einen neuen VST3-Lizenzvertrag abschliessen, und wie schon erwähnt bin ich mir da nicht so sicher, wie...
  • S
    sacer11 antwortete auf das Thema Steinberg "dreht durch" (VST2 wird abgeschafft).
    Ich habe auch bitwig 5.0 aber selbst in der standalone habe ich das gleiche Problem. Liegt an NI, wenn viele Plugins verwendet werden. Keine Ahnung warum. Mit Ableton bin ich auch sehr zufrieden...
  • S
    sacer11 antwortete auf das Thema Steinberg "dreht durch" (VST2 wird abgeschafft).
    Ja bei ilok ist das gleiche Problem, Plugins wie modular, console oder amp room brauchen in der ersten Instanz knapp 15 bis max 20 Sekunden und jede weitere Instanz braucht eine Sekunde. Ansonsten...
  • S
    sacer11 reagierte auf den Beitrag von goorooj im Thema Steinberg "dreht durch" (VST2 wird abgeschafft) mit Daumen hoch Daumen hoch.
    Steinberg ist ja noch nicht mal mit sich selbst kompatibel. In Cubase LE 5 kann ich keine Cubase 5 Projekte öffnen. Dass ich bei alten Programmen keine neueren Saves öffnen kann ist ja normal...
  • S
    sacer11 reagierte auf den Beitrag von zhe56zrzF im Thema Steinberg "dreht durch" (VST2 wird abgeschafft) mit Daumen hoch Daumen hoch.
    Zum Glück nutze ich kein Cubase mehr. CLAP finde ich genial und Bitwig nutzt das Format bei mir auch als erstes. Ich hoffe neben u-he, dass jetzt noch mehr da nachziehen und jeder Pluginhersteller...
  • S
    sacer11 antwortete auf das Thema Steinberg "dreht durch" (VST2 wird abgeschafft).
    Will ich das ? Aktuell öffnen sich in nem modernen Ableton 12 auch noch meine Ableton 6 Projekte aus der Windows XP Zeit und statt 32 Bit Plugins laden sie mit ihren Vst2 64 Bit Versionen und...
  • S
    sacer11 reagierte auf den Beitrag von Klinke im Thema Steinberg "dreht durch" (VST2 wird abgeschafft) mit Daumen hoch Daumen hoch.
    Das hat sich erst durchgesetzt, nachdem Steinberg keine VST2 Lizenzen mehr verteilt hat. Da war keine Veränderung notwendig. Die DAWs mussten einfach ein Routing auf Eingang 3+4 ermöglichen...
  • S
    sacer11 reagierte auf den Beitrag von Klinke im Thema Steinberg "dreht durch" (VST2 wird abgeschafft) mit Daumen hoch Daumen hoch.
    Es verlangt überhaupt niemand, dass sie den Support am Leben erhalten sollen. Es geht aber darum dass sie die alten Lizenzabkommen künndigen, und das ist neu. Die Aktion habe ich auch schon...
  • S
    sacer11 antwortete auf das Thema Steinberg "dreht durch" (VST2 wird abgeschafft).
    Es geht nicht um vst2. Das Paar meiner Plugins wie Battery3, Kore2 mit allen möglichen Erweiterungen, alle Linplug Sachen, mein geliebtes Camel Audio alchemy mit allen soundsets, alle meine...
  • S
    sacer11 reagierte auf den Beitrag von Crossinger im Thema Steinberg "dreht durch" (VST2 wird abgeschafft) mit Daumen hoch Daumen hoch.
    Ok, nochmal für Dich: der richtige Vergleich wäre, dass Steinberg Plattenspieler und Schallplatten aus Deiner Wohnung nimmt und sagt: „Iss nich mehr! Ab jetzt darfst Du nur noch mp3s hören“.
  • S
    sacer11 antwortete auf das Thema Steinberg "dreht durch" (VST2 wird abgeschafft).
    Bei Waves hat man sich auch nicht alles gefallen lassen.
  • S
    sacer11 reagierte auf den Beitrag von VirusTI82 im Thema Steinberg "dreht durch" (VST2 wird abgeschafft) mit Daumen hoch Daumen hoch.
    Und alleine schon deshalb, weil die so enorme Drecksäcke sind, dürfte keiner mehr was von denen kaufen.
  • S
    sacer11 antwortete auf das Thema Steinberg "dreht durch" (VST2 wird abgeschafft).
    Viele Plugins die es nicht mehr gibt wie Kore2, linplug, camel Audi, Absynth, fxpansion aber auch aktuelle wie BFD3, ohmforce und UJAM. Dann gibt es einige wie PSP die Ableton als vst3 crashen...
  • S
    sacer11 antwortete auf das Thema Steinberg "dreht durch" (VST2 wird abgeschafft).
    Ich hätte meine 2tb voll wenn ich jede angefangene Idee auf Audio rendern würde. Ich finde es ist gerade der Vorteil von Plugins das man viele Spuren weiterbearbeiten kann, egal ob man Midi oder...
  • S
    Steinberg verbietet jetzt VS2 komplett im neuen License Abkommen. Das es zukünftig keine VST2 Plugins mehr gibt, ist ja halb so wild, aber das Steinberg damit auch andere DAW Hersteller zwingt...
  • S
    sacer11 antwortete auf das Thema [Umfrage] Software vs Hardware.
    Klanglich als auch haptisch kann man mit guten Controllern zur Hardware aufschließen. Ich hab bspw fast alle Parameter der Software auf Hardware gemappt und kann über Midi CC dann auch so ziemlich...
  • S
    sacer11 antwortete auf das Thema Ableton Live 12.
    Mir reicht da Komplete 2.8 und Maschine 2.16 Das lässt sich schneller öffnen als das Komplete 3. Bei vielen Plugins habe ich auch nur noch das VST3 installiert. Das findet dann automatisch das...
  • S
    sacer11 reagierte auf den Beitrag von danielrast im Thema Nur OnTopic Anti Ableton Live Thread mit Daumen hoch Daumen hoch.
    Für mich liest sich das, als ob du erst seit gestern eine DAW benutzt. Das was du bemängelst, war in der Praxis nie ein Problem. Dafür gab/gibt es Offset Regler an den Modulatoren. Man kann mit...
  • S
    sacer11 antwortete auf das Thema Frage zu Roland System1 / 8 Plug in.
    Ich finde bei Softube und Tal kann ich ein Midi CC in Ableton aufnehmen, anschließend die Midi CC Daten löschen und habe die Plugin Änderungen in der Ableton Aufnahme als Parameteränderungen, so...
  • S
    sacer11 antwortete auf das Thema Ableton Live 12.
    Habe wieder angefangen einige uralt synth Plugins zu installieren, um auch Projekte vor 15 Jahren noch öffnen zu können. Von battery 3, Kontakt 5, Spire, über Linplug bis Fxpansion - bei vielen...
  • S
    sacer11 antwortete auf das Thema Ableton Live 12.
    Sehr viele Crashs bei Plugin Wechsel, da war die Beta weitaus stabiler
  • S
    sacer11 antwortete auf das Thema Ableton Live 12.
    Funktionieren bei euch die Tutorials - Was ist neu in Live ?
    • 1709665310989.png
  • S
    sacer11 reagierte auf den Beitrag von Horn im Thema TAL TAL-Pha - Alpha Juno als Plug-in mit Daumen hoch Daumen hoch.
    Das ist mir auch schon aufgefallen. Bei Arturia hat man auf jeden Fall dazu gelernt. Was aber nichts daran ändert, dass TAL immer schon gut war und nach wie vor das beste...
  • S
    sacer11 antwortete auf das Thema TAL TAL-Pha - Alpha Juno als Plug-in.
    Ich habe nur die Software Emulationen miteinander verglichen, dabei ist mir aufgefallen das die neuen Jupiter v4, Jun6v, MiniV4 und der Prophet 5V von Arturia mit Roland Cloud, u-he, Tal und...
  • S
    sacer11 reagierte auf den Beitrag von Xenox.AFL im Thema TAL TAL-Pha - Alpha Juno als Plug-in mit Daumen hoch Daumen hoch.
    Da hast du Recht. Natürlich würde das keiner zugeben, gut ist aber, wir sind ein freies Land, jeder kann das benutzen was er mag, wenn jemand die Hardware besser gegenüber der Software variante...
  • S
    sacer11 antwortete auf das Thema TAL TAL-Pha - Alpha Juno als Plug-in.
    Ich finde Arturia hat ganz schon aufgeholt, mir fällt es ehrlich gesagt schon schwer zu unterscheiden, welcher Jupiter und welcher Juno60 von den beiden besser klingt. Ähnlich ist es mit Softube...
  • S
    sacer11 reagierte auf den Beitrag von Xenox.AFL im Thema TAL TAL-Pha - Alpha Juno als Plug-in mit Daumen hoch Daumen hoch.
    Komisch, ich hatte den MKS50 und Alpha Juno2, ich weiß nie wie manche darauf kommen das die so viel besser als das Plugin klingt, für mich klingt ein AJ2/MKS50 genauso wie im Plugin, leblos und...
  • S
    sacer11 antwortete auf das Thema TAL TAL-Pha - Alpha Juno als Plug-in.
    vlt gibts den morgen oder heut abend auf JRRShop mit Code GROUP oder FORUM für 55€
Zurück
Oben