aufnahme

  1. ganje

    Hörbuchsetup

    Ich bin dabei jemandem beim Hörbuchsetup zu helfen. Anfangs war die Idee mit einem USB-Mikrofon zu starten, doch diese Idee habe ich verworfen, weil es doch etwas professioneller aufgezogen werden soll und der Aufnehmer nicht immer der Sprecher sein wird. Mix/Mastering/Produktion wird...
  2. ludowiko

    Störendes Pfeifen aus Aufnahme entfernen mit Notch-Filter ?

    Hallo, ich habe eine kurze Musiksequenz, während der aufnahmebedingt im Hintergrund ein sinus-artiges Pfeifen zu hören ist. Ich meine, weil sich dieses störende Pfeifen frequenzmäßig doch ziemlich stark vom Rest der Aufnahme unterscheiden dürfte, müsste es eigentlich ohne allzu starken...
  3. Gisel1990

    Aufnahme mit 1010music Bluebox bricht immer ab

    Hi, hat jemand zufällig eine Bluebox und weiß Rat? Ich will meine Session aufnehmen, aber die WAV-Files sind immer nur 2-3 Minuten lang. Während der Aufnahme scheint alles ok, jedenfalls erhalte ich keine Fehlermeldung oder so. Ich verstehe nur nicht, warum er randommäßig auf einmal abbricht...
  4. A

    Günstiges Aufnahmegerät zwischengeschaltet

    Hallo, ich suche eine kleines externes Aufnahmegerät was ich zwischen Hardware und Kopfhörer schalten möchte. Also es soll aufnehmen und gleichzeitig das was es aufnimmt wiedergeben. Ich kenn mich null aus und hab versucht bei Google was zu finden. Ich lese zwar oft das zb tascam ein gutes...
  5. electric guillaume

    Audio aufnehmen mit ipad air

    Gelegentlich mache ich mit einem Freund Musik, der Schlagzeug spielt. Er spielt auf einem E-Drumset von Roland, dass ich bisher mit meinem AudioLaptop und einem RME Babyface über die Audio Main Outs des Roland Soundmoduls aufgenommen habe. Wegen Corona und anderer Hindernisse möchte ich jetzt...
  6. p-a-ant

    "Reicht" mir Ableton zur Aufnahme (Band)?

    Hallo zusammen, da ich zuhause mittlerweile über die notwendige Hardware verfüge, möchten wir die nächsten Bandaufnahmen meiner und befreundeter Bands hier in heimeliger Umgebung machen. Ich arbeite seit Jahren mit Ableton, aktuell "hänge" ich bei 9.5... reicht mir... Nun bin ich unsicher...
  7. R

    Guitar Amp als FX für Synth nutzen??

    Benutzt jemand einen Guitar Amp als FX für Synths? Gibt es irgendwelche Vorsichtsmaßnahmen die man ergreifen muss? Mir ist z.B. bekannt das man mit einen E-Bass die Lautsprecher Membran schrotten kann.... :?
  8. L

    Welche 'billige' USB Soundkarte?

    Hallo, kürzlich kaufte ich mir den Novation Circuit, das macht auch eine Menge Spaß! Allerdings würde ich auch einige Sachen gerne aufnehmen und mit der Außenwelt teilen. Das der Circuit die Töne an DAW weitergeben kann bräuchte eine USB Soundkarte. Welche würde sich denn für den Anfang bis...
Zurück
Oben