jazz

  1. fanwander

    Abstimmung: The Jazz Battle 2023

    Wähle aus den eingereichten 37 Tracks deine 7 Favoriten! - Du kannst bis zu 7 Stimmen vergeben - die Stimmen sind öffentlich - Die Abstimmung kann nachträglich geändert werden. - Die Abstimmung läuft bis zum Donnerstag, den 16.11.2023 ca. 13:00 Uhr EDIT 18.11.2023: Die Tracks und der...
  2. fanwander

    The Jazz Battle 2023

    Erstelle ein Stück von maximal 5 Minuten Dauer. Ziel ist es mit synthetischen Mitteln ein in Deinen Ohren "nach Jazz klingendes" Stück zu erzeugen. Natürlich ist "Jazz" ein weites Feld und enthält inzwischen oft Stilmittel von "Popmusik" im weitesten Sinne; letztlich ist alles erlaubt, da das...
  3. Klingsor

    Star Trek - Jazz-Piano-Arrangement

    Hallo zusammen, da hab ich die letzten Wochen immer wieder mal dran gearbeitet und jetzt ist es endlich fertig: quasi eine kleine Jazz-Fantasie für Klavier über Jerry Goldsmiths wohl mit Abstand bekannteste Titelmusik. Viel Spaß! :) https://youtu.be/B5aplpJMYW8 LG Dustin
  4. Area88

    Darf ich vorstellen? VALERIY STEPANOV

    So, liebe Leute: Es wird langsam Zeit diesem Forum, welches den Synthesizer als solchen und seine ebenfalls in aller Regel mit Klaviatur ausgestatteten Abkömmlinge (Workstations, Örgelchens, Kiehbochts, Akkordeönner, kurzum alles, was sich "betasten" lässt) zum Thema hat, einen Menschen...
  5. rau

    Musik THE 2020 RARA LOCKDOWN SESSION

  6. rau

    TILL, CHILLING IN HAMMOCK 1

    Basis des Tracks ist ein Fieldrecording. Gear: - Trompete (Welche Trompete und welches Mikro hier verwendet wurde, weiß ich nicht.) - Fielrecording: Sound Devices Mix3 + Haun MBC 440 - Synthesizer: Behringer Deep Mind 12 - Trompete Background: MoogerFooger Delay + MoogerFooger Phaser als ext...
  7. F

    Vintage Electro Jazz Künstler (1960er Jahre)

    Ich mag Kraftwerk (von Autobahn-Computerwelt), Jarre und Vangelis. Ich mag loungigen Bossa Nova/Jazz aus den 1960er Jahren. Ich mag die Schweizer Band Stereophonic Space Sound Unlimited. Und ich mag die Schwedische Band Koop. Per Zufall hatte ich über YT dann einmal einen, ich glaube (bin mir...
  8. Cosso

    Mikrofone mit schön färbenden Sound gesucht (400€)?

    Shure SM7-Reihe gehört z.B. für mich zu den färbenden Mikros. Im Nahsprech verdichten sie den Klang ja angenehm warm/voluminös und bleiben dennoch transparent mixbar. Ich setze das Mik gerne sowohl für Sprache und Gesang für "dünnere Stimmen" ein (z.B. bei mangelnden Brust/Bauchton weil zu...
  9. poke53281

    14.3. Frankfurt Horst BLURT Ted Milton Siegfried Kärcher

    14.3. Frankfurt Horst BLURT Ted Milton Siegfried Kärcher View: https://www.facebook.com/events/2282518738646947/ Verlegt vom 11.1. auf 14.3. Einlass 20 Uhr, Beginn 20.30 Uhr VVK 13 Euro zzgl. Gebühren, Ak 17 Euro Als Dichter und Puppenspieler Ted Milton zum ersten Mal ein Altsaxophon in die...
  10. R

    Jazz

    Real Jazz only. Nix Hip Hop, D'n'B, House, Nu Jazz.... :) John Coltrane - India - 1963 John Coltrane - Giant Steps - 1960 John Coltrane - My Favorite Things - 1961
  11. LordSinclair

    Jazzanova live in Berlin (2018)

    Danke für diese Eindrücke - TEB! Ansehen: https://www.youtube.com/watch?v=TKhwne4iuGE
  12. Moogulator

    Supersilent (wie nennt man das?) JamElektro..?

    cooler Kram aus Norwegen. youtube t6-PlpmFc-c - UPDATE: Livekonzert leider von YT (geclaimed von irgendwem) gelöscht, genau das fand ich deutlich besser als die "Platten", hoffe jemand findet weitere neue Aufnahmen die man einige Zeit hören kann...
Zurück
Oben