orgel

  1. 633k

    PLL Organ

    Ganz witzig, als DIY Kit bestellbar: https://www.arcadiaelectronics.com/pll-organ-kit https://youtu.be/hKagptT2OGg
  2. P

    Modulator-Fehler mit Eminent 310 Unique

    Hallo Zusammen, seit einiger Zeit bin ich stolzer Besitzer einer Eminent 310 Unique. Doch eine Kleinigkeit stört mich sehr und ist sehr hörbar: einer der drei String Modulatoren erschafft einen Störenden pulsierenden Overdrive Effekt. Ich kann den Modulator zwar ausschalten indem ich den Regler...
  3. IMG_0670.JPG

    IMG_0670.JPG

    Uhl-Orgel
  4. oli

    Die Orgel ist das Instrument des Jahres

    Aha: „Nur die Orgel befreit den Spieler von den Ketten der Zeit – indem sie einen Ton endlos hält. Wenn mindestens ein Register eingeschaltet ist, bleibt der Ton so lange, wie die Taste gedrückt wird. Das klingt harmlos oder nebensächlich, aber es ist elementar. Denn es bedeutet, dass die Musik...
  5. P

    Philicorda GM 752 Erdung?

    Hej Freunde, Ich habe vor kurzen eine schöne Philicorda erstanden. Beim säubern habe ich gesehen, dass das verbaute Schuko Kabel (wahrscheinlich nachträglich eingebaut) keinen Schutzkontakt-Verbindung zum Gehäuse hat. Kann mir da jemand helfen? Wurde das Gerät damals mit einem Schutzkontakt...
  6. yahozna

    ACE TONE GT-7 owners- Manual- Schaltplan gesucht!

    Moin, ich habe mir gestern diese pre- Roland Schleuder für kleines Geld gezogen und die Gute hat doch ziemlich fette Kontaktprobleme- krächz! Falls noch jemand eine Bedienungsanleitung oder sowas rumliegen hat, wäre ich sehr dankbar für ein PDF o.ä....oder für gute Tips! Greetz yahozna
  7. Y

    Philicorda GM 7500

    Guten Tag, ich habe neulich eine Philicorda GM 7500 erworben. Lange wurde sie nicht gespielt. Verharfung gereinigt, Kontakte geprüft, alles i.O. Bin durchaus vom Fach, was Elektronik i.B. Röhrentechnik betrifft. Soweit... Problem: Beim Stimmen der Hartleyoszillatoren fiel mir auf, dass sich...
  8. Moogulator

    (Pfeifen)-Orgelbau - Selbstgemacht - Tutorial

    Pfeifenorgel bauen - auch via 3D Drucker zB . View: https://www.youtube.com/watch?v=b_20pIDM5Ww vom 35c3
  9. Moogulator

    Irgendwas stimmt nicht.. / Spielen

    Ich hab heute Apps sortiert, welcher Synth bringt was, welcher nicht - und dabei habe ich eine Page wirklich aktiv nützlicher Synths - aber das große Spezielle - ich find es schon immer noch cool, ein Ding zu haben mit einem wirklich guten Piano, Orgel und E-Pianos sowie Orchestra-Zeug mit...
  10. hairmetal

    Vocoder trifft Hammond

    Wahrscheinlich ist das irgendwie gemogelt... es klingt wie ein Vocoder, soll aber angeblich reine Synthese (Additiv-Formant) sein. Gespielt von Luis Fernando Zepeda. Bisschen googeln hat dann noch die Drawbar-Einstellungen für die "Formanten" gefunden... ...und etwas Hintergrund-Info...
  11. Michael Burman

    Elettronica Tanzanite

    EDIT: Stand am 28.06.2018 auf dem Sperrmüll in FFM, ist inzwischen weg. Ursprünglicher Text: Jemand Interesse an dem Teil?... Am 28.06.2018 am Abend stand es noch da. Wenn ja, gebe ich die Koordinaten. :)
Zurück
Oben