A
Anonymous
Guest
Warum ist es eigentlich so, dass gute Produkte nicht zwangsläufig zu guten Geschäften führen? Wie es aussieht vor allem auch in der Musikwelt. Wenn gute Produkte nicht zu guten Geschäften führen, gibt es natürlich auch keinen Grund gute Produkte zu entwickeln. Oder was habe ich nicht verstanden, sind einige Businessexperten unter uns?
Ein Beispiel:
Wenn ein Unternehmen sich vornehmen würde EIN EINZIGES PRODUKT herzustellen, nach 10 Jahren immer noch nur an diesem Produkt weiterzuarbeiten. Bis die ganze Welt dieses Produkt nutzt. Wieso funktioniert dieses Modell nicht? Wieso müssen immer neue Produkte auf den Markt kommen, anstatt das alte upzudaten, ohne extra Gebühr? Das Ziel sind nicht die alten Kunden, sondern alle Nicht-Kunden auf der Welt. Die alten Kunden sollen praktisch wie ein Magnet auf alle Nicht-Kunden wirken, mehr nicht. Warum funktioniert das nicht?
Wenn Ihr wollt könnt Ihr auch Spektralis als reales Beispiel hernehmen, wieso wird z.B. die Software im Spektralis nicht weiter viel öfters upgedatet, oder RS-7000 oder irgendwas anderes. Stattdessen werden ganz andere, neue Produkte entwickelt, obwohl die alten eigentlich noch genug Potential hätten, viele weitere Nicht-Kunden magnetisch anzuziehen. Aber die Entscheidungsformel der Nicht-Kunden ist dann einfach: Keine gute Updatepolitik, kein Kaufvertrag.
Ein Beispiel:
Wenn ein Unternehmen sich vornehmen würde EIN EINZIGES PRODUKT herzustellen, nach 10 Jahren immer noch nur an diesem Produkt weiterzuarbeiten. Bis die ganze Welt dieses Produkt nutzt. Wieso funktioniert dieses Modell nicht? Wieso müssen immer neue Produkte auf den Markt kommen, anstatt das alte upzudaten, ohne extra Gebühr? Das Ziel sind nicht die alten Kunden, sondern alle Nicht-Kunden auf der Welt. Die alten Kunden sollen praktisch wie ein Magnet auf alle Nicht-Kunden wirken, mehr nicht. Warum funktioniert das nicht?
Wenn Ihr wollt könnt Ihr auch Spektralis als reales Beispiel hernehmen, wieso wird z.B. die Software im Spektralis nicht weiter viel öfters upgedatet, oder RS-7000 oder irgendwas anderes. Stattdessen werden ganz andere, neue Produkte entwickelt, obwohl die alten eigentlich noch genug Potential hätten, viele weitere Nicht-Kunden magnetisch anzuziehen. Aber die Entscheidungsformel der Nicht-Kunden ist dann einfach: Keine gute Updatepolitik, kein Kaufvertrag.