Modulempfehlungen

Mein wichtigstes Modul dürfte ein Trigger-Sequencer sein. Das war mal der MFB SEQ-1 (bei dem mich das nicht vorhandene Output-Buffering genervt hat) und es ist aktuell das A-157, könnte aber auch was anderes sein.
Vielen Dank, das finde ich tatsächlich eine sehr interessante Aussage. Ich habe den Erica Drum Sequencer, der funktional alles können könnte, was der A-157 kann und viel mehr, aber beim A-157 besteht der Vorteil der genauen Übersicht über 16 Steps auf 8 Spuren. Ich glaube tatsächlich, dass ich den A-157 zusätzlich benötige.

Bei den Envelopes brauche ich eigentlich nur Decay-Hüllkurven; gerne spannungsgesteuert.
Das hatte ich schon einmal von Dir gelesen - ich glaube im Zusammenhang mit Kritik der Hüllkurven des Minibrute. Und das fand ich deswegen irgendwie aufrüttelnd, weil es mir auch so geht. Ich verstehe manchmal die Zuordnung von Hüllkurven bei fest verdrahteten Synths nicht richtig. Auf das Filter z.B. oder die Tonhöhe brauche ich oftmals nur entweder eine Attack- oder Decay-Hüllkurve.
 
Man könnte ja in 23 Subforen unterteilen - ähnlich wie bei Thomann auf der Modul-Seite. Da sollte eigentlich jeder die passende Schublade für sein Modul finden. Allerdings finde ich die Bewertung eines Moduls immer etwas problematisch. Denn was einer gut findet, muss dem anderen noch lange nicht gefallen und umgekehrt.
Und für eine umfassende Übersicht nutzen die meisten doch eher Modulargrid.
Wenn man dann ein Thread pro Modul hat kann man alle subjektiven Meinungen direkt unter dem Modul sammeln. Das fände ich interessant.
 
Wenn man dann ein Thread pro Modul
wär schön wenn man die Vorhanden einfacher finden würde, und Sie frei von dem üblichen alternativen Wahrheiten wären.
Quasi gesammelt in einem Unterforum und womöglich einleitend mit einer objektiven Beschreibung und schlimmstenfalls auch technischen Daten👿
 


News

Zurück
Oben