Sequencer für Chiptune

B

bugler

......
Bitte haut mich nicht - es ist eine Halbnoob-Frage, die bei korrekter Beantwortung zu einem "Mit-Kanonen-auf-Spatzen-schießen" führt: mit welchem Sequencer bekomme ich vom Tempo her die typischen Chiptune-Arpeggios hin? :floet:
 
Sequetron? Ermöglicht 1bpm bis 99999bpm, auch logarithmisch, sollte doch ausreichen?
 
Danke für den Tipp. Und in Hardware? Ich bin auf dem Sequencer-Gebiet noch recht neu..
 
Midibox SEQv4 hatte da was glaube ich. Ist allerdings nur als DIY erhältlich, normalerweise.
 
Für Chiptune Arpeggios braucht man einen Arpeggiator...Monomachine kann sowas, und die sogar über MIDI ausgeben. :opa:
 
Was isn mit nem gameboy + lsdj + arduinoboy?
Da biste mit etwa 40€ oder so dabei und stehst chiptunekredibilitätsmäßig(tm) an vorderster Stelle.

Aber das geht doch eigentlich auch mit jedem x-beliebigen Sequencer, die chiptune arpeggios sind doch einfach nur Akkorde bei denen die Noten (mangels polyphonie) kurz hintereinander gespielt werden ( oder hab ich das falsch im Kopf?)

Nachtrag: na ok, bei nur 16 Steps aufm sequencer isses natürlich zu langsam...
 


News

Zurück
Oben