Cyclone Analogic TT-303 - Neues Design

Danke und schade.Ich finde das Design der zweiten leider garnicht gut aber der Sound gefällt mir sehr.Ist auch ziemlich günstig (geworden?).Ich glaub ich werd noch schwach :)

Aber sieht allemal besser aus als das Standardgehäuse der Sockenbox.
 
Hat jemand schon mal die TT 303 als Sequencer für externe Geräte benutzt? CV/Gate hat sie ja. Ich bin grade auf der Suche sowohl nach einem Basssynthesizer und einem Sequencer für mein Odyssey Modul. Das ganze müsste auch syncron zur MPC 1000 laufen.
Ob das hinhauen würde?
 
Hat jemand schon mal die TT 303 als Sequencer für externe Geräte benutzt? CV/Gate hat sie ja. Ich bin grade auf der Suche sowohl nach einem Basssynthesizer und einem Sequencer für mein Odyssey Modul. Das ganze müsste auch syncron zur MPC 1000 laufen.
Ob das hinhauen würde?

das geht allemal, der odyssey erfüllt alle voraussetzunge für cv/gate oder midi. die tt303 liefert ebenso alles richtig:

  • Control Voltage 3,5 mm: 1V/octave, range 1V 5V
  • Gate 3,5 mm: 0V 12V
  • Accent On 3,5 mm: 0V 5.5V
  • Clock 3,5 mm: DIN Sync kompatibel, 0V 5V
  • Start / Stop 3,5 mm: DIN Sync kompatibel, 0V 5V
  • MIDI in / Out Thru
  • Filterinput: + 4 dBu nominal
 
Das klingt gut!
Ist es eigentlich möglich bei laufendem sequencer über das mäuseklavier zu transponieren?
 
Ja, siehe unten!

Das konnte sogar schon die tb-303!
Da verwundert es, dass die ersten Boutiques wie JU-06, JP-08 und JX-03 das nicht konnten! Shame on you, Roland!

Transpose (Normal Mode / Pitch Mode) operation

Press [FUNCTION] + [DOWN] or [FUNCTION] + [UP] while the pattern is not playing to transpose all notes
down or up by half a step. While playing the effect functions momentarily until released. This is good for
shifting octaves lives on the beat during live performances. It is important to understand the difference of
the transpose function when the sequencer in in Normal Mode and playing in Pitch Mode.
 
Hole den Thread mal hoch..

Hab mein Manual leider verlegt und finde nichts online für die mk2. Hat es jemand zufällig rumliegen und wäre so selbstlos es ggf einzuscannen? Support antwortet natürlich nicht..

Hoffe es erbarmt sich jemand, wäre eine große Sache ! :)
 
Sanomat folgend habe ich mir nun einen BB MK2 geholt. Der Sequencer fehlte mir, und war der Kaufgrund nachdem ich vor 12 Jahren meine original TB verkauft habe. Fazit: Sound 1:1, Sequencer 3:1, Preis- Leistung DICK! Super verarbeitet, langt sich in allen Belangen besser als das Original an, und die neuen Eigenschaften des Sequencers schieben das Original in die Mülltone der Zeit.
Einst für 1000 DM gekauft, für 1200 € verkauft, und für 379 € ein besseres, neues Gerät wieder gekauft (3 Jahre Garantie)!
Was will man mehr!!!

Legt mir meine alte 3er mit Kenton Modifikation auf den Tisch, und den BassBot MK2 - ich nehme dat alte Dingens, verkaufe es, hole nen BBMK2 und schiebe die Differenz für neues Gear ein ... MUHAHAHAHA ... sollen die Hirsche grunzen und ihr Revier verteidigen, während im Nachbarrevier entspannt neue Musik gemacht wird. :) Stichwort: SchlockoLocko
 
Zuletzt bearbeitet:
Sanomat folgend habe ich mir nun einen BB MK2 geholt. Der Sequencer fehlte mir, und war der Kaufgrund nachdem ich vor 12 Jahren meine original TB verkauft habe. Fazit: Sound 1:1, Sequencer 3:1, Preis- Leistung DICK! Super verarbeitet, langt sich in allen Belangen besser als das Original an

Absolute Zustimmung. Hatte die MKII auch längere Zeit und fand die - trotz der Stiftetuioptik - sehr gut verarbeitet. Besser als die MKI und das Original. Werde ich mir früher oder später auch noch einmal zulegen.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben