06. - 08.11. Aschersleben - Analoge Kunst

Blödsinniger Begriff, den der Veranstalter da gewählt hat. Als Besucher würde ich mich veralbert vorkommen.
 
König Alfons schrieb:
Blödsinniger Begriff, den der Veranstalter da gewählt hat. Als Besucher würde ich mich veralbert vorkommen.

Und? Selbst wenn die das Weihnachtsmarkt genannt hätten...
Ich find das erstmal positiv das es hier in der Region überhaupt mal so etwas gab und dann auch noch kostenlos!
Die Location hat mMn auch super gepasst.
Zu den Besucherzahlen: Freitag waren nicht viel da, vielleicht 3 oder 4. Am Samstag ein paar mehr...was ich aber gar nicht mal soo schlecht fand.
 
Ganz genau. Wann hat man schon MaK die Chance, so viel alten kram auf ein Haufen zu sehen und teilweise anzuspielen.
Aber wie sagte schon Herr Hallervorden.. "Es gibt eben Menschen, die so lange den Kopf schütteln, bis das Haar in der Suppe ist."
 
Dann kommen ja auch noch die Verrückten (ich) dazu, die auch mal den Anderen die Möglichkeit geben wollen,
auf ihren Instrumenten spielen zu dürfen, um sie einfach mal antesten zu können,
und sich auch ein Bild machen zu können, von damals zu heute.
Wann hat man schonmal ein voll funktionstüchtiges PPG Wave System da stehen ? ;-)
Dann kommt die Location dazu, wie schon gesagt wurde, die auch uns Aussteller hin und wieder
dazu verleitet einfach mal eine spontane Session zu machen.
Da schnappt man sich mal die TR-808, stöpselt alles kurz zurecht, und legt einfach los...

Kritik ist willkommen, aber konstruktiv sollte sie sein...

Ganz interessant fand ich auch, das ein oder zwei Leute sich zwar nut kurz alles angsehen haben,
obwohl sie kein wirkliches Interesse an den Geräten hatten, sich dann aber an einen der Flügel gesetzt haben,
die in fast allen Räumen rumstehen, und dann dort gespielt haben. Das war für mich mal eine gute Abwechslung. ;-)

"Analoge Kunst" steht im groben und ganzen für die Geschichte der elektronischen Musik (abstraktives Denken :lollo: ),
und die beginnt nun mal bei den ersten Monophonen, Modularen, und experimentalen Kisten z.B. ala Trautonium (was wir aber nicht haben)... :D
Diese zu beherschen, war damals wie auch heute schon eine Kunst, die Kunst hervorgebracht hat, mal weniger gut, und mal herrausragend. ^^
Daß unter der Ausstellung auch digitale Kisten stehen, ist wohl selbstverständlich, auch um mal eine Differenzierung zu haben,
oder den Leuten auch andere Möglichkeiten aufzuzeigen, wie es auch gemacht werden kann. (Der Gang der der Geschichte)

Unser Webadmin hat einen Link zu ein paar meiner Fotos bekommen, mal sehen was davon auf die Hompage kommt.
Und ich Plane (wie im letzten Jahr) das ganze wieder bei YouTube hochzuladen,
natürlich mit (hoffentlich passendem) Soundtrack. Das wird aber noch eine Weile dauern, da ich erstmal wieder meine Ecke aufbauen muss...

Danke nochmal an alle die da waren, vielleicht sieht man sich ja im nächsten Jahr wieder. ;-)
Und damit würde ich sagen, die Veranstalung ist gelaufen für dieses Jahr. *thread closed* ^^
 
Kein Problem :)

...hier jetzt noch für alle, die auf Facebook gern verzichten, aber YouTube gucken können...
Ein kleiner Eindruck von diesem Jahr. ;-)

 
KneToNatoR schrieb:
Danke nochmal an alle die da waren, vielleicht sieht man sich ja im nächsten Jahr wieder. ;-)
Und damit würde ich sagen, die Veranstalung ist gelaufen für dieses Jahr. *thread closed* ^^
Ich finde es wirklich super, das ihr das organisiert!
Die Lokation ist wunderschön, da kommen die Synthies sehr schön zur Geltung.
Aber ihr müsst für nächstes Jahr dringend mehr Besucher aktivieren, denn für rund zehn Hanseln an zwei Ausstellungstagen lohnt sich das alles nicht.
Gerne wäre ich auch wieder dabei, aber der weite Weg und die Kosten bremsen mich da ziemlich aus, auch wenn ich euch alle superlieb finde.
Vielleicht kann man nächstes Jahr vorher eine Pressekonferenz einberufen, damit mehr in den Medien berichtet wird, die Sache an sich ist in der Region ja ziemlich einmalig.
Ih drücke euuch schon mal die Daumen!
 
König Alfons schrieb:
Jetzt frage ich mich, was diese Veranstaltung mit Kunst zu tun hat.

D50, DX1 und PPG 360 sind auch nicht wirklich analog, aber was soll's? Dort stehen ein paar schöne Geräte.

Stephen
 
ppg360 schrieb:
König Alfons schrieb:
Jetzt frage ich mich, was diese Veranstaltung mit Kunst zu tun hat.

D50, DX1 und PPG 360 sind auch nicht wirklich analog, aber was soll's? Dort stehen ein paar schöne Geräte.

Stephen
Die meisten Maschinchen waren aber analog, denn hier liegt der Schwerpunkt und da dort genug Platz ist, kann man durchaus auch mal andere digitale Vintagesynthesizer dazwischen mogeln. Ein DX-1 oder PPG Wave ist durchaus interessant und sehenswert.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben