08.01.11, KOMPLOTT ANALOG - 1. Komplott

tronique

tronique

Synthesist
5189326851_8c0bdab280.jpg


Komplott Analog ist ein offenes
Improvisationsprojekt von Elektronik-
musikern jeglicher stilistischer Herkunft.
Komplott Analog ist klangorientiert.
Komplott Analog mag es hypnotisch,
fließend und unberrechenbar.
Komplott Analog sucht das Experiment
und den musikalischen Fluss.
Komplott Analog gibt keine stilistischen
Vorgaben sondern will überrascht werden.
Komplott Analog bevorzugt Methoden und
Wege aus vergangenen Epochen
der elektronischen Musik und fühlt sich dem
Pioniergeist dieser Zeit verbunden, ohne
zwangsläufig alte Strukturen zu reproduzieren.
Komplott Analog versteht sich als Gegenpol
zu Produktionsmethoden, die all zu häufig
auf mundgerecht vorgefertigten Klängen
und Strukturen basieren - Presetsounds
und Presetpattern sind Kreativitätskiller
und fördern die Verdummung.
Komplott Analog will die Hingabe zur
Musik und keine Egotrips.

Teilnahmebedingungen und weitere Infos hier:

http://www.komplott-analog.de/
 
Re: KOMPLOTT ANALOG - 1. Komplott 08.01.11

Schöne Idee, diese reine Analog-Synth-Jamsession.
Wäre da schon sehr gerne dabei, aber leider ist das sehr weit weg.
Muss mir das gut überlegen.
Ist ein kurzfristiger Entscheid auch OK, oder muss man frühzeitig die Teilnahme anmelden?
 
Re: KOMPLOTT ANALOG - 1. Komplott 08.01.11

Noch eine Frage. Wird es an der Jamsession eine analoge Masterclock haben oder/und gibt es eine Mastermidiclock?
 
Re: KOMPLOTT ANALOG - 1. Komplott 08.01.11

ACA schrieb:
Ist ein kurzfristiger Entscheid auch OK, oder muss man frühzeitig die Teilnahme anmelden?

Kurzfristige Anmeldung geht in Ausnahmefällen auch. Ab drei Anmeldungen wird die Session - bzw. das Komplott - starten.

Eine Masterclock wird es, falls nötig, auch geben. Ob analog oder per MIDI wird dann entschieden - möglich ist beides.
 
Re: KOMPLOTT ANALOG - 1. Komplott 08.01.11

Anmeldungen und Anfragen per E-Mail (bitte kein PM):

komplott PUNKT analog AT gmx PUNKT de
 
Re: KOMPLOTT ANALOG - 1. Komplott 08.01.11

Da ich kürzlich erfahren durfte, wieviel Spaß es macht, mit tronique zu musizieren:
Hiermit angemeldet!

Schöne Grüße,
Bert
 
Re: KOMPLOTT ANALOG - 1. Komplott 08.01.11

Ich werde versuchen da zu sein. Klappt bestimmt! :)
 
Bitte alle an Mehrfachsteckdosen denken. :!:
Muss diesbezüglich noch die Seite aktualisieren.
 
Jo! :D

Je nach Wetterlage entscheide ich ob wir (d.h. meine Holde und ich) mit dem Auto oder mit dem Zug anreisen.
Mit dem Zug hieße: kleines Besteck, sprich Faemi + Effektgerät, sonst nix.
 
Doch, wird was! :frolic:

Wenn ich aber mit dem Zug anreise habe ich keine Lust das Ding auf der Rückfahrt zu schleppen.
Und selbst wenn ich mit dem Auto fahre (was wahrscheinlicher ist), dann bin ich immer noch der Meinung dass weniger=mehr ist. Wenn da ein halbes Dutzend Leute gleichzeitig Krach macht, dann muss nicht jeder mit Mords-Equipment auflaufen. Jammen erfordert mMn auch ein bisschen Selbstdisziplin. ;-)
 
Hab grad mein Setup fertig und angetestet - Selbstdisziplin pur!
Äh, ich bin übrigens nicht ganz sicher, ob die kleinen Chimera-Synthis analog sind; ich glaub aber schon...

Schöne Grüße,
Bert
 


News

Zurück
Oben