09.05.09 köln-kalk, Totally Wired-elektro festival (planung)

Dieses Thema im Forum "Termine" wurde erstellt von mik93, 7. Januar 2009.

  1. mik93

    mik93 -

    Hi Folks


    ich bin gerade dabei ein kleines elektro festival in köln-kalk zu planen.

    der ort wird das cafe hoppla in kalk sein und es soll so ende april mitte mai stattfinden.

    da es selbst organisiert ist und wahrscheinlich auch keinen großer finanzieller erfolg wird, denke ich mal es sollten projekte aus köln oder dem umland sein, da ich keine gagen zahlen kann.


    wer lust hat mitzumachen, melde sich doch bei mir :D


    zum sound:

    gerne was experimentelles - zu schräg gibt es bei mir nicht!
    bin auch nicht dogmatisches auf reine elektronische klangerzeugung festgelegt - wenn gitarren, alp-hörner oder was auch immer dabei sind, ist es mir wurst, solange der sound stimmt ;-)
     
  2. Bernie

    Bernie Anfänger

    Re: kleines elektro festival in klön-kalk in planung

    *meld*
    Hab Lust, bin gerne mal wieder in Kölle :D
    Gage egal, Hauptsache Spaß...
     
  3. ich bin auch lustig!

    mal sehen ob das datum passt

    experimentell ist hier sowieso immer
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    klingt gut,..
    willst du hoerbeispiele oder so?
     
  5. MvKeinen

    MvKeinen aktiviert

    bin dabei wenns genehm ist. liveauszüge zu hören bei myspace oder virb -> signatur
     
  6. Moogulator

    Moogulator Admin

    Alte Heimat. Jau. Dönerland ohne Parkplätze. Dazu der passende Soundtrack. Hey Dave, kannst hier übernachten. Dein Soundtrack für Köln wäre sicher eine Bereicherung, wenn ich das hier mal so sagen darf.
     
  7. MvKeinen

    MvKeinen aktiviert

    hihihi das freuet mich ungemein :)
     
  8. comboy

    comboy aktiviert

    juchuu endlich mal was in köln (:
    da wär ich auch gern dabei mit ein bischen 8-bit kram wenn genehm.
    kann wahlweise tanzbar elektro lastig oder chillig dubbig/downbeats spielen.

    und von onn isses ja auch nicht unbedingt weit.
    wie bernie schon sagte, hauptsache spaß! :)
     
  9. Wenn auch Leute ohne viel Live-Erfahrung (nur ein Groovebox-Slam, das waren nur 10 Minuten) mitmachen dürfen, möchte ich auch gerne.
    Experimentell ist mein Kram aber nicht unbedingt (naja, kommt drauf an wenn man fragt ;-)).
     
  10. Moogulator

    Moogulator Admin

  11. Da ich derzeit kein Live-Programm stehen habe, werde ich wohl der Zuhörer sein ;-)
     
  12. Moogulator

    Moogulator Admin

    Geil "DER Zuhörer" ;-)
     
  13. Bernie

    Bernie Anfänger

    Du mußt dann aber auch applaudieren und "ZUUUUGAAABÄÄÄ" rufen...
     
  14. sadnoiss

    sadnoiss aktiviert

    Scheint ja ein Pflichttermin zu werden :D

    Damit sind wir dann "Die Zuhörer" ..
     
  15. mik93

    mik93 -

    so....... zurück aus einer arbeitsreichen wochen


    terminlich wird es auf den 16.05 oder 23.05 rauslaufen.

    der name wird sein "TOALLY WIRED"


    anlage wird da sein, klar!
    gut wäre wenn sich jeder zwischen mischen kann - damit die umbaupausen gering werden.

    es gibt einen beamer und auch zwei leute die live vj-ingen machen - auf die, wer will, zurück gegriffen werden kann - wer da sein eigene visuelles hat kann aber auch die zeigen.

    länge der sets sollten ne stunde auf keinen fall überschreiten - ich selbst spiele immer nur ne 1/2 stunde ;-)


    weitere info kommen noch!


    see ya
    mik
     
  16. Moogulator

    Moogulator Admin

    Klasse! Musst wohl noch planen wer wann wie lang und ob überhaupt spielen kann/darf.

    Das wird sicher so ein Treffen und sich, was auch schön familiär ist. Das ist hübsch, evtl ginge auch ein allstar-jam sofern das klappt und vorführbar ist. Oder nee, bei so vielen vielleicht besser nicht. Jams können auch grottenschlecht sein.
     
  17. Bernie

    Bernie Anfänger

    Naja, 30 Minuten sind schon echt knapp, ne Stunde sollte man schon haben, sonst lohnt sich der ganze Aufbau nicht.
     
  18. Moogulator

    Moogulator Admin

    ich komm mit 45-60mins prima klar. Bei so vielen Bewerbern.
     
  19. MvKeinen

    MvKeinen aktiviert

    jooooo, 45 min.

    ist ja auch ne Stunde :) wie damals in der Schule.
     
  20. Moogulator

    Moogulator Admin

    Wir stellen einfach die BPMs so hoch, dass es passt, lässt man die Beats halt entsprechend ablaufen ;-)
     
  21. Moogulator

    Moogulator Admin

    vielleicht hier weiter planen und unter Termine den Event posten, damit es nicht so verwirrt..?
     
  22. ugh

    ugh -

    als Besucher schau ich gerne mal vorbei.
     
  23. mik93

    mik93 -

    So - nun nach langen hin und her steht der Termin fest!

    Samstag der 09 Mai 2009


    sorry, hat etwas gedauert, aber nun ist es klar


    wer weiß das er da gar nicht kann bitte melden


    see ya
    mik
     
  24. MvKeinen

    MvKeinen aktiviert

    Ende der Woche weis ich ob ich zeit habe.

    cool! ich hoffe das klappt bei mir....

    GRU?
     
  25. Bernie

    Bernie Anfänger

    ich hätte Zeit.
     
  26. Deusi

    Deusi Ja was denn eigentlich?

    Im Kalender notiert.
     
  27. Japp, geht, hab's schon im Kalender eingetragen.
    Werd dann mal schauen müssen, das ich bei all der Prominenz
    nicht gnadenlos untergehe. :lol:
     
  28. Moogulator

    Moogulator Admin

    Geht, kannste denn mal eine neue Liste machen wer wann spielt, dann in Termine packen?

    Intern: Wer, Wann, Wie lang?
    Startzeit, und halt im Hoppl@, Köln
    Übrigens würde ich sagen: Das hat ne Menge von "Der Widerstand", siehe Thread. Was dagegen, wenn das unter der "Flagge" läuft? Ermutigt sicher auch..
     
  29. Anonymous

    Anonymous Guest

    ich hätte auch zeit und lust...

    :D
     
  30. sadnoiss

    sadnoiss aktiviert

    Hab' mal das Datum in den Titel gebastelt :)

    Stimme Mic zu, das könnte doch auch unter dem "Widerstand" laufen - wie wärs mit Totally Widerstand? :D
     

Diese Seite empfehlen