Stream 1.12.2020,SequencerTalk 69 - Stream mit Dean Freud & Moogulator 20:30 Live

  • Themenstarter Moogulator
  • Datum Start
  • Schlagworte
    forum gear live sequencer sequencer talk stammtisch streaming synth tv videocast youtube
Moogulator

Moogulator

Admin
Finde gut, wie Ihr den Dialog diesmal umgesetzt habt. Und weiter im Dialog.
So Feedback wie deins helfen dabei!

Ja,die Frage zu DIY würde ich auch nochmal unterstreichen - Welche grobe Richtung wäre da gewünscht? Sowas wie "wo und womit fang ich an" oder eher "Aus der Nähkiste von echten DIYern" oder welches Lötzinn, damit das Gebaute nicht Blödzinn wird?

Ich vermute schon, dass es um Selbstbau-Synths geht - Module, ganze Synths, Sequencer. Sowas halt.
Aber in jedem Falle geht das nur mit gutem Gast, bin ich recht sicher. DIY Denken kann natürlich alles andere auch angehen.
 
Moogulator

Moogulator

Admin
Du meinst so eine Email-Sache, nicht die von Youtube mit der Glocke oder Abo?
Das ist eh für uns interessant: Wo sollten die Ankündigungen stehen?
Hier im Forum, auf dem Blog oder in Facebook?
Instagram (da sind wir nur so halbgut)
Oder überall? Twitter?
Oder Email-Newsletter aufbauen?

Außer letzteres weils ja YouGoogle schon macht - haben wir aktuell alles. Aber könnte man etwas davon weglassen und es würde alle erreichen?
 
GOOSEBANE

GOOSEBANE

call him Major
Moin moin, heute Abend hab ich, nach einer gefühlten Ewigkeit, auch mal wieder Zeit!
Was ist denn das SchwerpunktThema DIY?!?!
 
Moogulator

Moogulator

Admin
Wir sollen die Themen nicht mehr vorher nennen, wir werden daher erst was zum Zeitpunkt unserer Keynote sagen…



Die Telefone sind nicht freigeschaltet. Ich wiederhole, die Telefone..
 
Mike Saver

Mike Saver

- Fingerfertiger -
Du meinst so eine Email-Sache, nicht die von Youtube mit der Glocke oder Abo?
Das ist eh für uns interessant: Wo sollten die Ankündigungen stehen?
Hier im Forum, auf dem Blog oder in Facebook?
Instagram (da sind wir nur so halbgut)
Oder überall? Twitter?
Oder Email-Newsletter aufbauen?

Außer letzteres weils ja YouGoogle schon macht - haben wir aktuell alles. Aber könnte man etwas davon weglassen und es würde alle erreichen?
Ja, ich meine diese E - Mail Sache, die ich jede Woche geschickt direkt von euch / dir bekomme, in der steht' ".. Dienstag 20.30 Uhr.. mit Moogulator und Dean.." und in dem dieses mal die Frage nach dem "Wie erfährst du von diesem Event?" stand.

Die anderen Social - Sachen, machen auch Sinn. Aber bei eurem E - Mail Erinnerungsdienst, muss ich nur draufdrücken, bin bei YouTube drücke dann da auf Erinnerung einrichten und werde kurz vorm Stream, nochmal informiert!

Mann kennt', den regulären Termin aber man hat ja auch immer viel um'me Ohren. Ist für mich vorteilhaft. Schaue zwar regelmäßig in alle Social - Media Sachen rein, aber halt nicht ausgiebig. Kurz in den Feed und wieder in die analoge Welt.

E - Mails "muss' ich abarbeiten!
 
Moogulator

Moogulator

Admin
Sowas haben wir bisher nicht, ist auch DSGVO-Problematisch, weil Datensammeln. Hab die alle gelöscht auf Sequencer und Moogulator.
Mal sehen, ob es da was geht.

Aber ggf. einfach die Mail von Youtube einfach nutzen (Glocke klicken), dann musst du nur mit den YT Mails das machen, das haben die natürlich auch automatisch. Also für dich - brauchst aber einen Account, aber ohne das kannst du eh da nicht kommentieren - also die meisten haben eh einen. Wäre das nicht die Lösung?
 
Mike Saver

Mike Saver

- Fingerfertiger -
Sowas haben wir bisher nicht...
Die Mail (siehe Anhang), ist doch von euch!?

72094-1514083c8f56ccd459c7ffc43dc5a13b.jpg

Darin wurde gefragt, wie ich von dem Event erfahre und ich find's am praktischsten, wenn ich diese E - Mail bekomme, da klick' ich 'drauf, das führt mich zu YT und da kann ich für den anstehenden Termin eine Benachrichtigung aktivieren. Super praktisch. Glocke war, bis jetzt, nicht aktiviert da sonst bei jedem Upload eine Nachricht kommt', oder sehe ich das falsch. Abo reicht, für mich, eigentlich aus. Dann kommt', für jeden Kanal, nicht andauernd ein "Bing" und ich verpasse die Live - Streams ebend nicht.
 
Moogulator

Moogulator

Admin
Eine "Mail" ist das nicht - ist eine Mechanik über über Sequencer Blog, - RSS Feed, via Wordpress.org dh wenn ich das poste, wird das generiert aus der ersten Formulierung. Ich ändere meist ja eh immer noch was. Aber das macht ja dann den Job. Das ist gut.

Aber ich befürchte eh, dass ich keine der Bekanntmachungen wirklich nicht mehr machen sollte. Das erreicht sonst nicht alle.
Die meisten sagten sowieso FB.
 
Mike Saver

Mike Saver

- Fingerfertiger -
Die meisten sagten sowieso FB.
Ah, schau an.. Das der Talk am Dienstag stattfindet, ist ja eigentlich klar und kann man sich ja auch merken, aber im Alltagtrubel habe ich so die Möglichkeit mich ein wenig zu zwingen, alles liegen zu lassen und mal was intelligent produktives zu machen. Meist' fällt's mir sonst am Abend ein "..da war noch was.." 😁. Glücklicherweise, wird's ja aufgezeichnet!
 
Moogulator

Moogulator

Admin
Meist, vermutlich dieses Mal nicht Dienstag, weil Apple zieht sich da ne Line und dagegen will man nicht konkurrieren oder direkt danach, was aber dann vielleicht auch 21:00 wäre, gegen iPhone Event macht man besser nicht oooder begleitet die Keynote und guckt die gemeinsam mit den Leuten..

Finde aber selten das erste was man denkt clever sondern einen Tag danach.. *G* Eigentlich auch bei Synths - ist der Tag danach eigentlich besser.

Aufgezeichnet ja, aber Einfluss nehmen können nur die Live-Leute. Das ist unfassbar viel Macht, die man da aus der Hand gibt.
 
Mike Saver

Mike Saver

- Fingerfertiger -
Ja, die Möglichkeit der Interaktion macht' die Sache, natürlich, erst wirklich sinnvoll!

Aber, Informationen lassen sich auch so noch rausziehen..
 
Moogulator

Moogulator

Admin
Wir machen diesmal eine Sonntags-Sendung. Es wird ein neuer Kanal sein.
Alle Videos sind bereits als Playlist dort.

Hier kann man schon Glocke und Co drücken und abonnieren, denn der Kanal wird genau 0 Abonnenten haben beim Start. Bitte so früh wie möglich ABONNIEREN, was uns hilft eine anständige URL zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moogulator

Moogulator

Admin
Ein letztes Mal auf dem alten Kanal und mit Gast.
um 20:30 heute (Sonntag) geht es los.

https://www.youtube.com/watch?v=dFhG9hzhGVk


_
Ab jetzt funktioniert der neue Channel unter https://Talk.synthesizers.de
Wir brauchen unbedingt 100 Abonnenten um ein "vollwertiger" Kanal zu sein, bitte um Voranmeldungen! :)

Wir senden in HD ab "jetzt" #62.

Bitte registrieren, ich setze auch bald den Stream auf, kommt aber erst Dienstag in einer Woche wegen Apple Event und sehr viel zu tun aktuell.

Vielleicht spontan vorher noch, da die kommende Sendung ein Bluebox-Special sein wird.
Englisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moogulator

Moogulator

Admin
SequencerTalk 62 - Preview on upcoming show - 1010 Music - Bluebox Developer
a super tiny recording mixer
the size of the blackbox

english spoken on this episode.
here's the link - save it, subscribe to the channel, hit the bell and get notified when it starts.

yours electronically
Dean & Moogulator

https://www.youtube.com/watch?v=gIIs1AxiklY
 
Moogulator

Moogulator

Admin
Brauchen noch 41 Abos, damit wir Dinge machen können. https://talk.synthesizers.de/ Jetzt bei 59.
Danke für alle, die jetzt schon da sind. Ihr werdet auch die einzigen sein, die benachrichtigt werden für das nächste Stream-Event ;-)


*Natürlich nur wenn du da auch Bock drauf hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
VEB_soundengine

VEB_soundengine

|||||
dito... aber eine Frage zur letzten Sendung: Was sollte der Gast mit der defaultmäßigen 25 Sekunden Hallfahne ? Das konnte ich mir nicht anhören . Leider...
 
Zuletzt bearbeitet:
Moogulator

Moogulator

Admin
Das ist der Preis wenn ein Gast kein Microfon hat. Klingt dann halt nach Konferenz. Die Alternative ist kein Gast. Können wir nicht rausrechnen. Noch nicht. Nicht in Echtzeit.
 
Moogulator

Moogulator

Admin
Danke, das ist irgendwie nett - aber wir sehen das immer als massive Bereicherung, jemand der fragt, andere Meinungen hat, andere Musik und Ideen hat.
Andere Sichtweisen sind spannend.


Monologe halten will ich auch nicht. Das ist ja schon so schlimm genug :) Fraaach Dean!
 
VEB_soundengine

VEB_soundengine

|||||
Oft wenn Dean Dir ins Wort fällt, schreie ich laut in mein Händi „Lass den Mic ausreden Mann! Ich bin alt, mir läuft die Zeit weg!“ .. s
 
deanfreud

deanfreud

#MAKEKRACHANDLOVE
Oft wenn Dean Dir ins Wort fällt, schreie ich laut in mein Händi „Lass den Mic ausreden Mann! Ich bin alt, mir läuft die Zeit weg!“ .. s
Du kannst wenigstens in dein Bildschirm schreien! :pckill:
Mal abgesehen von der Verzögerung, die sowas begünstigt und ich nicht der schnellste bin, könnte es passieren das wir sonst irgendwann die 5Stunden Marke knacken :iPC:
 
 


Neueste Beiträge

News

Oben