Tja, jeder Jeck is halt anders.dbra schrieb:Kauft ihr euch, was ihr wollt, ich kauf mir ne Furztröte.![]()
tmk009 schrieb:Da will jemand partout toll analog weil analog und kauft eine poly800 Furztröte. Ja. Geil. Kenne keinen Synth der noch schlechter ist.
dbra schrieb:Kauft ihr euch, was ihr wollt, ich kauf mir ne Furztröte.![]()
microbug schrieb:tmk009 schrieb:Da will jemand partout toll analog weil analog und kauft eine poly800 Furztröte. Ja. Geil. Kenne keinen Synth der noch schlechter ist.
Akai Timbre Wolf?![]()
microbug schrieb:Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was hier jemand gegen den DW6000 hat. Ist immer noch besser als ein Poly 800, einfach mal anhören:
So fette Sounds bekommt der P800 jedenfalls nicht hin, nichtmal annähernd.
Unser japanischer Freund hatte ihn auch schon in der Mangel:
"Schrott" klingt jedenfalls anders.
Ja.dbra schrieb:Ah, Clavia Nordfurz User...
microbug schrieb:Stimmt, seit dem Timbre Wolf gibt's ja eine neue untere Marke an der Skala der miesesten Synthis aller Zeiten :)
microbug schrieb:Stimmt, seit dem Timbre Wolf gibt's ja eine neue untere Marke an der Skala der miesesten Synthis aller Zeiten :)
weinglas schrieb:Schreib das nicht immer so, sonst muss ich mir noch einen zweiten auf Halde legen, damit ich auch noch in 20 Jahren einen besonderen Synth besitze![]()
microbug schrieb:weinglas schrieb:Schreib das nicht immer so, sonst muss ich mir noch einen zweiten auf Halde legen, damit ich auch noch in 20 Jahren einen besonderen Synth besitze![]()
Ich sollte Dich wirklich mal besuchen, bist ja nicht weit weg :)
Einen besonderen Synth hab ich mir kürzlich selbst gebaut, indem ich einem meiner Beiden eine andere Tastatur spendierte.
dbra schrieb:Muß doch zugeben, daß ich jetzt weiß, warum der Ex 800 hier Furztröte genannt wird. :)
Für Fläschensounds mag das Teil ganz OK sein, aber für perkussive Sachen ist das Teil völlig ungeeignet.

dbra schrieb:Batteriefach seh ich da keins...
lilak schrieb:hier ist noch einer den ich gerade im einsatz habe: roland d-110 ... ca. 50e also LAS synthese für arme, polyphony 32, 6 outs dh ziemlich ideal zum stacken von sequenzerlines.
Das halte ich für eine gewagte Aussage.orgo schrieb:Viele die länger mit analogen Synthesizern gespielt haben finden den unterschied zwischen "ANLAOG" und "DIGITAL" irgendwann nicht mehr so wichtig.
Viele digitale klingen auf ihre Art toll. Korrekt. Den ersten Teil halte ich ebenso gewagt wie das Statement von oben.orgo schrieb:Viele "digitale" klingen verdammt analog oder eben auf ihre Art toll.
Beides super Synths, aber der Blofeld kommt an einen analogen nicht so richtig heran und der D50 kann schon warm, aber meistens überzeugen die Sounds nur dank der Effekte.orgo schrieb:Blofeld (kann super viel sehr gut)
D50/110 (das beste von analog und digital in einem)
swissdoc schrieb:Das halte ich für eine gewagte Aussage.orgo schrieb:Viele die länger mit analogen Synthesizern gespielt haben finden den unterschied zwischen "ANLAOG" und "DIGITAL" irgendwann nicht mehr so wichtig.
Einige denken ja ernsthaft, dass nur Analog auch wirklich "gut" klingen kann. Gut ist aber eben immer das was gefällt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.