11.08.2018 FFM, Mainparade in by Sven Väth

Sensation :xencool:

Die Nachricht des Tages. Sven Väth schenkt seiner langjährigen Heimatstadt eine Parade. Wie wir aus gut informierten Kreisen des Kulturamts Frankfurt/M. erfahren haben, wird die „Mainparade“ am 11. August 2018 stattfinden. Väth möchte sich damit so für die Goethe-Plakette bedanken. Offiziell wird das Event erst in wenigen Tagen angekündigt, am 4. April soll es eine Pressekonferenz in Frankfurt geben, bei der auch Väth anwesend sein soll. Nähere Infos sind allerdings noch rar. Der Rundkurs durch die Stadt soll wohl auch am ehemaligen Cocoon-Club vorbeiführen, mit an Bord sind neben einem Cocoon-Wagen bisher auch Diynamic Records, Big City Beats, Connaisseur, Flying Horse Energy Drink, Berghain und International Deejay Gigolo. Das Kulturamt rechnet mit ca. 500.000 Besuchern aus aller Welt.

www.fazemag.de/sven-vaeth-plant-neue-parade-in-frankfurt/
 
Kann man sich irgendwo mit eigenem Wagen anmelden oder ist es schon safe? Wer managed das? Weist du da mehr?
 
Wenn es kein April Scherz war , dann glaub ich aber nicht , das sich das Berghain an dem Zirkus beteiligt.
 
Die Idee an sich ist ja gut ... aber ist die Zeit für sowas nicht vorbei?

Mfg
A. Fools.
 
Zuletzt bearbeitet:
JAAAAAAAA genau DAS brauchen wir in Frankfurt!!!!

MEHR KOMMERZ!

Schließlich geht ja jeder einzelne Laden in dem Techno läuft langsam aber sicher vor die Hunde, (wie schon sein eigenes Cocoon)... da braucht man dann als Alternative natürlich eine Art "Holi Farbbeutel Schmeißfestival" für die paar Vollidioten die sich für so was Tickets holen...

Nein danke.

Außerdem is an dem WE schon das Osthafenfestival :P
 
Irgendwie würde es zu Frankfurt passen^^

Da fällt mir ein, ich hab 28 Jahre in Frankfurt gelebt und war nie im Cocoon...bestimmt total viel verpasst^^
 
Es gab' in den 90ern mal so ein Love Parade like Event in FFM, die Zeil voller Menschen bis zum Main runter, das haben die aber auch nur einmal gemacht
 
Sound of Frankfurt meinst du nicht, oder ? Weil den gabs öfter (?)
 
Stimmt, gerade auf Wikipedia gelesen, wieso hab' ich die weiteren Veranstaltungen verpasst, hab' doch noch lange in FFM studiert :selfhammer:
 
Eher zu wenig, war viel unterwegs in DE, Frauen mit denen ich gechatted hab' besuchen :kuschel: Die Zeiten sind zum Glück vorbei...
 
Wie gut dass es das noch nicht gab als ich studiert habe...:opa:
Wir mussten noch in der Realität anbaggern
 
Hab' ich zum Teil auch gemacht, hatte ja 'ne vergleichsweise lange fahrt mit Bus/Zug, von daher hatte ich keine Augen für die Werbeplakate, sondern hab' Gelegenheiten abgepasst. Die Kerze an beiden Enden angezündet, ich denke fast ich hab's damals übertrieben, ich hätte mehr auf meine Gesundheit achten sollen. Ist wie mit den wilden Katern, wenn sie auf der Pirsch nach "Muschis" sind, wenn sie nicht aufpassen kommen sie unter die Räder.
 
Trotz allem scheint mir der Hr. Väth ein sympathischer Typ zu sein. Hat sich sehr gut gehalten, was man von anderen großen Namen der Früh-90er ja nicht unbedingt behaupten kann. Er ist ja quasi unser dienstältester DJ in Germany. Sollte man ihm lassen. Parade ist aktuell Unfug. Lässt sich heutzutage aus Sicherheitsgründen einfach nicht mehr durchführen.
 
Ich halte das auch fürn ziemlich platten/offensichtlichen Aprilscherz.

Bisschen komisch nur dass da keine "Auflösung" steht... so mit "HAHA WAS LUSTIG GE?"...
 
Ich halte das auch fürn ziemlich platten/offensichtlichen Aprilscherz.
Abwarten und Tee trinken. Glaub das letzte mal war ich in Frankfurt (musiktechnisch) als ich im U60 gespielt hab. Seitdem ging da irgendwie nix mehr :sad:
Wär mal wieder nice wenn bisschen Abwechslung rein kommt.
 
Natürlich kann man wieder miesepetern. Zeit vorbei. Leben abgelaufen und so. Heute alles öko. Gender Polizei.
Aber wer 2001 dabei war, der will das wieder haben.
Der Tunnel hat gebebt und gescheppert. Es gab Risse im Asfalt.
Wir waren jung, wir waren zugedröhnt - auch der Fahrer - und auf der Fahrt nach Hause gab es
Sven Väth zur aufgehenden Sonne, rotes Licht von rechts über der Wetterau. Laut.



Da spürt man man mit jeder Phaser das Ritual des Lebens. Dass man tot ist.
Ich will das wieder haben.

 
Natürlich kann man wieder miesepetern. Zeit vorbei. Leben abgelaufen und so. Heute alles öko. Gender Polizei.
Aber wer 2001 dabei war, der will das wieder haben.
Der Tunnel hat gebebt und gescheppert. Es gab Risse im Asfalt.
Wir waren jung, wir waren zugedröhnt - auch der Fahrer - und auf der Fahrt nach Hause gab es
Sven Väth zur aufgehenden Sonne, rotes Licht von rechts über der Wetterau. Laut.



Da spürt man man mit jeder Phaser das Ritual des Lebens. Dass man tot ist.
Ich will das wieder haben.



Genau auf so ein Volk (zugedröhnt dann noch schön durch die Stadt heim fahren) können wir hier in Frankfurt allerdings echt gut verzichten. ;-)

Und was soll das mit Gender Polizei? Spielst Du Stammtisch-Bingo? Falls ja: hast gewonnen. war alles dabei. :P

Den Hafentunnel Rave hab ich damals am Rande mit bekommen, ist schon n Event wo ich (heute) fast gern dabei gewesen wäre.

Aber was mich an so was immer stört: hier wird für den "Fun" von einer Handvoll halt schlicht und ergreifend jeder, der KEIN Interesse an so was hat, mit terrorisiert wenn so was in der Innenstadt stattfindet.

Macht so was doch bitte draußen aufm Land, dann müssen die Technobauern auch nicht so weit zugedröhnt reisen. Hat jeder mehr von.

Ich freu mich da mehr auf die MOMEM Eröffnung...
 
Also in Berlin gibt es seit drei Jahren wieder eine Parade ....nennt sich heute Zug der Liebe.:)
Kann man aber mit früher nicht vergleichen.
Läuft nur noch mit Polizei Escoorte und das alles wirkt nicht mehr so Frei wie Damals.
Irgendwie anders. Kann man nicht erklären.
 
Ach ja, das Museum. Ich kann nur hoffen, dass die Macher hier nicht vergessen, dass es elektronischer Musik schon WEIT vor der Technozeit gab. Techno und Gleichaltriges ist nur eine von vielen Spielarten... Ich befürchte, dass wird viel zu fokussiert sein, auch weil die Macher letztendlich wenig Bildung in der Richtung vorweisen können.

Sprich mich stört das "Modern" in der Bezeichung.

Diese Einschränkung finde ich grob fahrlässig im Sinne eines Bildungsauftrages den jedes Museum haben sollte. Den so reichhaltig ist das was wir hier alle mögen denn nun wirklich nicht. Das meine ich selbstkritisch.

Irgendwie passt so ein schicker Ort auch nicht in meine alte Kölner Erinnerungswelt von schmutzigen, dunklen Kellern in besetzten Häusern mit lauwarmen Bier und zweifelhafter PA. Dafür waren die Platten gut und nur das ist wichtig. Kein Firlefanz drumherum. Love Parade dann nur wie auf dem Ku'damm bitte. Das war damals ok.

Ja, ich will die Früh-90er zurück.
 
Frankfurt ist doch optimal für sowas.
Und wer darauf keinen Bock hat, sollte halt mal einen Tag Urlaub auf dem Land machen.
 
Frankfurt ist doch optimal für sowas.
Und wer darauf keinen Bock hat, sollte halt mal einen Tag Urlaub auf dem Land machen.

optimal?!
wie kommst du darauf?
Es gibt hier null Parkplätze, der wesentlich größere Teil der Bevölkerung hält die Musik immer noch für Pillenopfer-Tralala, ALLE sind genervt vom Müll und vom Lärm den so ein Event mit sich bringt... keiner will dafür verantwortlich sein und die Sicherheit lässt sich schwer bis gar nicht garantieren. Da scheitern schon Museumsuferfest etc. jedes Jahr beinahe dran.

Frankfurt ist für einen Chase-Lauf "optimal". Oder für sonst ein Event das städtisches Sponsoring und Hedgefonds beinhaltet. Wo man dick Kohle und Prestige mit macht. Also nix für Leute wie uns...

Für so "Subkultur-meets-Ballermann" (auch wenn es Mainstream-Mucke ist mittlerweile) hat man hier null Verständnis (und damit meine ich nicht mal MICH ^^).

Und wenn Du mir einen Tag Urlaub aufm Land bezahlst, verlass ich freiwillig meine Bude für die Dauer dieser Parade... ;-)

Ich rede hier ja nicht so negativ darüber weil es MIR nicht gefällt - das war / ist noch nie ein Kriterium gewesen... wäre ja noch schöner ;-)
Es ist aber nun mal so dass FfM derart durch gentrifiziert ist, dass Du das an den (reichen) Yuppie-Nachbarn einfach nicht mehr vorbei bekommst.

Ein Freund von mir versucht seit Jahren im Namen eines gemeinnützigen (!) Vereins ein kleines, halbtägiges Stadtteil-Straßenfest zu organisieren... so mit Kleinkunst und mini-PA.
wenn man mitbekommt was einem da für Hürden in den Weg gelegt werden...

-> es ist schlicht nicht erwünscht. "Passt nicht ins Stadtbild".

Siehe SiKS/Koblenzer Straßenfest, weg-gentrifiziert seit Ende 2017.
 
Zuletzt bearbeitet:
in Offebach gabs auch mal eine Lovparade :D

Naja Offebach iss eh viel kuhler als Frank-Wurst. Mir hamm nämlisch den einzig noch funktionierenden technoschubben .. weil der einfach gut iss :P


"nach frankfurt fah isch nur zum Figgen!"
 
Wie, und was ist mit Tanzhaus West / Dora Brilliant?
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben