11.–14.04.2018, FFM, Musikmesse; 10.–13.04.2018, FFM, Prolight & Sound

Yamaha Genos: Die Tastatur ist gut. Bei einem Sound den Reverb aufgedreht. War nicht gut. :lol: Potis und Fader zum Werte abholen finde ich sowieso nicht gut.
 
Nabend .-)

Im Forum 'nebenan' gab es heute dieses Video, dort wird eigentlich alles auf den Punkt gebracht bezüglich Messen (NAMM vs. Frankfurt etc.). Es geht dort zwar hauptsächlich um den Gitarrensektor, aber ersetzt man 'GuitarSummit' durch 'Superbooth' kommt da alles schon verdammt hin...:



Jenzz
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir egal. Ich habe im Frühling Heuschnupfen, auf der Messe kann ich aber in den Hallen so viel rumlaufen wie ich will. In der Halle mit Lichtprojektoren war aber zu heiß. Da gehe ich nicht mehr hin. :P
 
Auch eine Variante.

...blöder Heuschnupfen... es sollte mind. drei Monate lang Musikmesse sein! :D


Gleich in der Halle übernachten... direkt neben dem Quantum, damit der nicht wegläuft!
 
Auch eine Variante.

...blöder Heuschnupfen... es sollte mind. drei Monate lang Musikmesse sein! :D
Ja, auf alle Fälle! :supi: Es gibt so viele Seminare, Workshops, Konzerte usw. Da komme ich in der kurzen Zeit von wenigen Tagen nicht überall hin. In drei Monaten wäre mehr zu schaffen! :mrgreen:

Gleich in der Halle übernachten... direkt neben dem Quantum, damit der nicht wegläuft!
Ja, die Wege hin und zurück könnte ich mir so auch sparen. ;-) Ist aber nicht zu weit mit Bus und U-Bahn.
 
- noch immer kein Soundfont-Import
- noch immer keine Velocity-Samples
- auf 512 MB "verdoppelter" Samplespeicher der Nord-Library (...da gibt's ja Soundfonts, die grösser sind...)

- Kein SF Import ist bei Clavia nicht wirklich ein Kritikpunkt, denn der Clavia Sample Editor macht proprietäres Format mit Datenkompression, was eher ein Vorteil ist. Zudem ist deren Editor so ziemlich das beste, was ich in diesem Sektor kenne.
- Die hauseigenen Pianosamples sind größtenteils V-Switch.
- 512 MB Samplespeicher (Flash) ist wg. Datenkompression real gut und gerne 2 bis 2,5 GB.
 
und der hier - Röhrensynth CHRT - ohne den Bratzelsound von Metasonixs, eher schön -wurde vermutlich schon erwähnt - aber möchte ich nochmal hinweisen.

Im Hintergrund sieht man das Rack, das im Vordergrund ist die "Demoversion" ;-)

Musikmesse2018_0167.JPG

Wer noch hin geht - ihr müsst in Halle 11.0 und 11.1 und dann 17 Minuten laufen rüber zur 4.1 - da ist Recording und Waldorf und dieser Synth - in 11 sind Korg und Kurzweil. Alles bisschen kleiner. View post!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab so das Gefühl dass ich tatsächlich schon via YouTube und hier alles gesehen habe was dieses Jahr interessant auf der MM war... und das ganz ohne zu laufen (und dabei sitze ich in diesem Moment weniger als 500m vom Messegelände entfernt ^^)! :P
 
Bericht von mir zur Musikmesse 2018 View post <-- da!

Waldorf-Quantum-5690.jpg
Musikmesse2018_0001.jpg
Musikmesse2018_0004.jpg
Musikmesse2018_Korg_5661.jpg
 
Gewa / DW


Nun ist die Katz' offiziell aus'm Sack.















...und was für 'ne schön schwarze Mietz das ist...



Preise:
Im Bereich der üblichen High-End Roland-Kits. Von 4500€ bis ca. 7000€

https://www.drum-tec.com/sets/gewa



Kleines Highlight mMn.!
 
Es gibt viele Genossen zum Spielen. Messe läuft noch, keiner spielt. Wahrscheinlich ist die Zielgruppe schon müde und auf dem Weg daheim, obwohl die Messe noch läuft. Oder sie kommen am Samstag. Sehr wahrscheinlich sogar. ;-)

180412_22.jpg

180412_25.jpg
 
Nachdem am Tag 2 der Musikmesse ein neuer Film in die Kamera eingelegt wurde, wurde zuerst die Decke der Halle 3.1 fotografiert...

180412_01.jpg

180412_02.jpg

180412_08.jpg

180412_10.jpg

:mrgreen:
 
BTW: Am Freitag, den 13.04.2018, werden auf Grund des Streiks U-Bahn und Straßenbahn nicht fahren, habe ich verstanden?... S-Bahn und Bus sollen planmäßig fahren. Wer aus Frankfurt mit ÖV kommt, müsste evtl. etwas umplanen... Ich werde dann wohl auch etwas anders fahren müssen, da ich ansonsten schon seit Jahren mit U6/U7 und U4 zur Messe fahre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bahn suckte auch gestern schon - Anschlüsse verpassen ist aber wohl eher normal bei der Bahn, man muss rennen können und schonmal die nächste nehmen.
 
Ich fahre dann Bus und anschließend S-Bahn. Angeblich 31 Minuten Reisedauer. Allerdings im Takt von 15 Minuten das Ganze. D.h. höchstens 45 Minuten dann. Das geht ja noch. :P
Wobei: Wenn ich mit der S-Bahn ankomme, bin ich ja näher an der Musikmesse dran als wenn ich mit der U4 angekommen wäre. Also eigentlich Dasselbe, wenn nicht sogar schneller. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sonst nix zu präsentieren hat, präsentiert man halt Schuhe! :guckstdu:


5tzkGyigrVYBk8ujHahHze-970-80.jpg


Roland and Adidas showcased a pair of prototype TR-808 sneakers in 2017, but now it looks like the Japanese company has partnered with Puma to create a pair of drum machine-inspired shoes that you can actually buy.

The RS-0 is a reboot of Puma’s Running System trainer from the ‘80s, and is said to be “a cool nod to the past but very futuristic in every way”. It features a premium leather black upper, micro perf vents, 6mm flat reflective laces, reflective midsole details and the signature TR-808 colours - red, orange and yellow - on the Formstrip.

Explicit 808 references can be found with the “Rhythm Composer” and “Bass Drum” labels on the midsole, and there’s both Puma and Roland branding on the tongue label, footbed and anodized metal hangtag.

The Puma RS-0 Roland was launched in Berlin; a price and availability details have still to be confirmed.
 


News

Zurück
Oben