11.–14.04.2018, FFM, Musikmesse; 10.–13.04.2018, FFM, Prolight & Sound

Die 808-Schuhe werden die Musik so richtig nach vorn bringen...
 
Ich hab jedenfalls noch nie so eine LEISE Musikmesse erlebt!

Man kann vom Balkon in unserem Büro normal alles hören was im Innenhof vom Messegelände passiert, da waren letztes Jahr noch jede Menge Krachmacher-Stände...

... this year... nothing.
 
An der eigenen Arroganz erstickt.
Mal sehen wann sie mit Schönreden fertig sind und die Ursachen gesucht werden, die sie eigentlich schon auf dem Tisch haben.
 
Ich habe diesmal am Quantum etwas rum geklimpert. :P Tastatur und Klang sind gut. Habe keine Latenz wahrgenommen. Etwas ungewohnt: Lautstärke-Regler rechts. Wenn man mit der rechten Hand klimpert und die Lautstärke regeln will... Die Sounds werden mit einer kurzen Unterbrechung umgeschaltet. Im Studio bestimmt kein Problem.
Der Quantum hat mich letztes Jahr klanglich schon auf dem Superbooth geflashed.
Wirklich auch optisch schön gemacht, so mt den LEDs an den Knöpfen.
 
Wenn man sonst nix zu präsentieren hat, präsentiert man halt Schuhe! :guckstdu:


5tzkGyigrVYBk8ujHahHze-970-80.jpg


Stimmt ! Siehe auch hier:



...ist aber schon vom letzten Jahr.

Jenzz
 
Ich habe heute das kleinere Model angefasst. :P Als ich einen Kanal auf Solo geschaltet habe, wurden andere Kanäle mit einer kleinen Verzögerung auf Mute geschaltet. ;-)
 
@Michael Burman, extra für dich, du bist doch ein Akkordeonist, stimmt's?





:D
 
Das was du von mir auf dem Dudelsack gehört hast, habe ich auf der tibetanischen Nasenflöte eigespielt.
 
Da stellt ESI zwei neue Midiinterfaces vor und hier wird über andere Musikinstrumente hergezogen. Respekt :achso:
 
Nux


Atlantic - Delay & Reverb
Solid Studio - Poweramp Simulation
Masamune - Booster & Kompressor






Cerberus - kennt man ja schon






Core Deluxe






Minis

 
Da stellt ESI zwei neue Midiinterfaces vor und hier wird über andere Musikinstrumente hergezogen. Respekt :achso:
Hier sind so ein paar egozentrische Instrumentalisten, die eigentlich gar keine Synthesizer mögen und den vermeintlich unterprivilegierten und untalentierten Synth-Freaks das Hobby kaputt machen wollen ;-)
 
MIDI mit USB3? die Dinger laufen ja meist noch mit USB1.1
 
Die Musikmesse ist für mich sowas von tot.
Komme gerade von da.
Synthesizer...lachhaft.
Waldorf Quantum und den Valkyrie hab ich getestet. Mehr geht da nicht.
Und Steinberg ist auch nicht mehr in Halle 4.1 und macht da Ihre großen Präsentationen wie gewohnt.
Die sind jetzt bei Halle 11 in dem Portalhaus. Da haben die eine kleine zusammengekauerte Ecke mit Interfaces und nix Präsentation. Eobei Interfaces in Halle 4.1 gehören. Total bekloppt.
Da geh ich nie wieder hin.
Zum Trost bin ich dann in Frankfurt ins Session gefahren und hab da noch ein paar Synthis getestet und hab mich mit dem Elektron Mann unterhalten der da was vorführt.
Mein nächstes Ziel ist Superbooth.
Nie wieder Musikmesse.
 
Das war aber vorher auch bekannt, dass für Synthnerds da eigentlich nur vereinzelt was ist - Bericht von MI hab ich ja auf dem Blog, und Fotos von eher entspannt gefüllten Hallen sieht man da auch, also da und hier und anderswo.

Synths und Musikmesse war schon letztes Jahr nicht mehr - außer Waldorf und davor haben wir aufgegeben für SynMag einen Stand zu machen.
 
Geil ist, dass Bonedo die Seiten mit News von 2017 unterfüttern muss, damit es "nach was aussieht".
Sonst wäre es ziemlich flau, alles.


...das spricht Bände...
 


News

Zurück
Oben