1176 vs. API 2500 & SSL XLogic G-Series Compressor

Mit 0dB FS den 1176 anzufahren ist schon ok, denn wenn der Input Regler des 1176 auf Null steht, dann geht halt nix in den Compressor rein oder raus.
Es wird auch nichts überfahren bzw geht in die Sättigung.
Man dreht den In Regler halt solange hoch, bis sich das gewünschte Resultat einstellt. Und das funktioniert sehr einfach, sehr musikalisch.
Ich würde auch nicht aus einer Laune heraus so viel Geld ausgeben sondern die Geräte vorab mal antesten, ob Bedienung und Sound gefallen.
 
Du hast immer noch nicht verstanden dass zu solchen Geräten wie Urei, SSL, Api, etc. vor allem eins gehört:
ERFAHRUNG.
Die kann man nicht kaufen, wenn Du da nix hörst, solltest auch Du merken dass Du diese in kleinster Weise hast.
Ein Urei ist für Deine Musik so deplatziert wie sonst noch was.
Auch ein Fahranfänger wird bei 15min Probefahrt nicht feststellen ob der Ferrari oder Lamborghini auf einem Handlingkurs besser liegt.
Du hast bestimmt beide gekauft, sicher ist sicher.
 


News

Zurück
Oben